Ich brauche einen Namen ...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Off Topic:

    Wenn der Zettel zerschreddert ist , kann man den Nahmen ja gar nicht mehr lesen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Mach doch Zettel mit Namen und der Zettel der zuerst zerschreddert wird gewinnt

    Das ist doch ne coole Idee :LOL::LOL:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • So, ich habe mich jetzt (spontan aus den vielen tollen Namensvorschlägen ) entschieden:


    Laila


    :blumen:


    Kot werde ich erst morgen zur Untersuchung weg bringen, da sie sehr sparsam kackt.
    Sie futtert auch recht wenig.
    Aber sie sieht trotzdem total fit und munter aus - und hat total große, wache Augen.
    Und wenn man im Zimmer ist. putzt sie sich und gibt auch ein paar Tönchen von sich.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Ein schöner Name. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Dann hat Rotbäckchen das Rennen gemacht. Ist aber auch sehr schön. :blumen:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ja das ist wirlich ein schöner Nahme . Laila :)
    Dann binn ich auf die Kotuntersuchungsergebnisse gespannt .
    Das sie schnell zu dem einsamen Herren kann .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Die Kotuntersuchung ist ohne auffälligen Befund.

    Gerry ist total aufgeregt ..... und Laila war schon an den Körnern und in der Streu.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Ich habe noch nie einen einsameren Nymphie als Gerry erlebt. Das wäre zu schön wenn das klappt. :herz:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Na dann mal :daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :verliebt: Süß die beiden :herz: chen :verliebt:
    Die werden bestimmt ein ganz tolles Liebespärchen.... farblich würden die beidne ja auch ganz toll zusammenpassen :herz:


    Der Name Laila gefällt mir sehr gut :yes::verliebt:


    Off Topic:

    Aber wer weiß.... vielleicht haben die neuen Besitzer dann einen ganz anderen Namenswunsch....
    Ich hatte auch jedem Vogel einen anderen Namen gegeben... nur mein kleiner Moritz blieb ein Moritz weil er so einzigartig war/ist und sein Name zu ihm einfach passte :D

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich habe die beiden zwar noch nicht näher erwischt, aber Gerry ist viel friedlicher geworden.
    Und er arbeitet am Boden an einer Ecke, wohl um sie freizulegen.


    Am Donnerstag darf Gerry mit seiner Laila wieder nach Hause. :herz:

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Ich habe es so gehofft. Für den kleinen einsamen Muppel freue ich mich jetzt gerade wie Bolle, dass das geklappt hat. :herz:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ja, ich finde es auch gut das die Verpaarung geklappt hat .
    Ich finde es toll , das er nicht mehr einsam sein muß .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Heute sind Gerry und Laila ausgezogen.
    Es war echt der Hit, denn als ich Laila umgesetzt hatte, war Gerry sichtlich irritiert.
    Als er dann bei ihr im Transportkäfig war, puschte er sich auf und fing heftigst an zu balzen.
    Er hat gar nicht mehr aufgehört.
    Und weil sie wohl nicht so reagierte, wie er wollte, hat er sie immer wieder angestupst.
    :herz::herz:
    Ich bin echt happy, dass Gerry nun nicht mehr alleine leben muss.
    Und auch für Laila ist es klasse, dass es nun einen artgleichen Artgenossen/Partner gibt.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Tolles happy-end .
    Ich hoffe das die neuen Besitzer hier weiter berichten

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das ist soo schön. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!