Nymphies trauen sich nicht nach unten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe meine zwei Goldstücke jetzt seid 5 Tagen. Sie bewegen sich schon etwas freier. Und Mochi nimmt sogar Leckerlies an die ich mit der Hand anbiete. :verliebt:
    Gigi singt schon fröhlich und weckt mich seid vorgestern immer gegen 9/10 Uhr. :rolleyes:
    Sie essen auch wenn ich hinschaue. Aber: Nur das Futter was ich ihnen was weiter oben angeboten habe. Zu den Schälchen am Boden oder zum Trinknapf fliegen sie nicht.. :(
    Die letzten Tage hatte ich aus Angst das die beiden nicht genug trinken auch weiter oben was zu trinken angeboten gehabt. Das haben die auch getrunken. Jetzt habe ich das raus genommen weil ich wollen würde das sie von unten ihr Futter und Wasser nehmen.. Mache ich mir zu viele Sorgen und die werden da schon noch mal hinfliegen? Oder sollte ich sie irgendwie nach unten locken? Oder einfach wieder weiter oben das trinken anbieten?

  • Oder einfach wieder weiter oben das trinken anbieten?

    Ja, bitte :yes:


    Du hast Deine beiden Schätze erst 5 Tage und da fühlen sie sich noch nicht so sicher, daß sie sich nach unten trauen. Dafür müssen sich Vögel sicher fühlen. Das dauert seine Zeit.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ich würde Ihnen auf jeden Fall Futter und Wasser oben anbieten.


    Den Boden würde ich Ihnen mit Leckerlie (z.B. Hirse) und/oder eine Wühkiste schmackhaft machen.
    Wenn sie sich dann irgendwann auf den Boden trauen, kannst du ja anfangen Futter und Wasser auf dem Boden anzubieten.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Bei mir hat es bei den ersten beiden bestimmt ein halbes Jahr gedauert bis sie beim Freiflug auf den Boden geflogen sind. Ich hatte den Käfig immer tagsübers vors Fenster gerollt, was nicht gerade dazu beigetragen hat, dass sie sich sicher fühlten. Also sie dann vor der Wand standen, wurde es besser. Bei allen anderen sind die Vögel nach ca. 3 Monaten im Freiflug auf den Boden geflogen. So lange brauchen sie um sich richtig einzuleben.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also hier hat es auch ewig gedauert, bis sich die Ganoven auf den Boden getraut haben. Daher gibt es da bei uns nur einen Leckerlinapf und ne Gritschale. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Man siehe und staune! Nichts Ahnend komme ich von der Arbeit in mein Zimmer und die Freckels stolzieren total Selbstbewusst gemeinsam unten in der Voliere rum! Nach 7 Tagen! :LOL:
    Ich mach mich hier verrückt und die spielen ganz nach Ihren Regeln! :verliebt:
    Ich lass ihnen aber dennoch ihr Futter und Wasser weiterhin oben, denn man weiß nie wie oft sie sich runter trauen!

  • Tja, so sind sie. :D


    Nymph hat halt seinen eigenen Kopf und macht selten das, was wir Federlose gerne hätten. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!