Meine zwei neuen Freunde!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe jetzt seid Dienstag, den 13.09.18, zwei suuper süße Schätzchen in meinem Heim. Ich bin 18 und wohne noch bei meinen Eltern, weswegen ich mit ihnen ein Zimmer teilen muss! :verliebt:
    Bei der Erstanschaffung und vor allem jetzt in der Eingewöhnung stellen sich einem etliche Fragen und dieser Forum hat mir bei seehr vielem wirklich sehr geholfen.
    Ich habe meine Nymphies aus einer Zoo Handlung meines Vertrauens. Ich habe mir gleich zwei Zugelegt und jetzt leben sie in einer Zimmervoliere (1m×80cm×1m80cm). Sie sind noch recht jung (4 Monate), weswegen mir nicht 100% gesagt werden konnte welche Geschlechter die zwei nun haben, haha. Im Zoogeschäft hieß es das es am besten nach 4 Wochen den ersten Freiflug geben sollte, aber den werden sie ausgiebig bekommen. :yes:
    Und hier sind die beiden auch schon: Gigi heißt der dunklere Vogel, mit der dunklen Haube. Und Mochi ist der helle Vogel mit rosa Schnabel. :engel:

    Sorry für meine ellenlange Vorstellung!

    Lg Assol

  • Huhu und :welcome:

    Schön, dass Du schon viel im Forum erfahren konntest. Kennst Du denn auch den Wegweiser?

    https://www.nymphensittich-wegweiser.net

    Die beiden sind zauberhaft. :verliebt: Ich bin gespannt wie sie sich entpuppen werden, denn noch kann man nichts zum Geschlecht sagen, das zeigt sich dann über's Verhalten und nach der Jugendmauser. Ein Hähnchen würde das Perlenmuster nicht behalten.Er würde dann wildfarben werden bzw. wie ein Schecke aussehen.

    Mehr dazu hier

    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/farben_geschlecht.html

    Viel Spass wünsche ich :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Sind die niedlich, Auch vom mir :welcome: hier im Forum.

    Ich bin auch gespannt, ob sie sich als Hühnchen oder Hänchen entpuppen. Und über Berichte zum ersten Freiflug würden wir uns auch freuen.

  • Hallo...also "mein" Nymphiezüchter hat mir erklärt, das wäre schon leicht an der Haube zu erkennen. Bei Hähnen ist sie deutlich länger und wenn er sie aufstellt, etwas nach vorn gebogen.
    Dein Gigi sieht jetzt schon sehr männlich aus :)

    :guggstdu:

  • Da würde ich mich lieber nicht drauf verlassen. In meinem Avater, das ist eine Henne (ganz sicher) und die hat die längste Haube.

    Eher siehst Du da am Verhalten, wenn ein Tier auf Gegenstände klopft, die Flügel abstellt und dabei hüpft oder singt ist es sehr wahrscheinlich ein Hahn.

  • Ja, ich bin auch auf die neuen Federkleider gespannt! Ich vermute das Gigi ein Hahn ist, weil er viel mehr 'singt' und öfters mal auf Holz klopft.
    Ich freu mich über die nette Begrüßung und werde definitiv vom ersten Freiflug berichten!

  • Hallo...also "mein" Nymphiezüchter hat mir erklärt, das wäre schon leicht an der Haube zu erkennen. Bei Hähnen ist sie deutlich länger und wenn er sie aufstellt, etwas nach vorn gebogen.

    Oh Mann, wieder sowas, was man im Wegweiser bei den Ammenmärchen aufnehmen kann :D .

    Also nee, das stimmt nicht. Wie die Haube aussieht ist eine Frage der Vererbung, also ob lang oder kurz gebogen oder nicht. Wenn die Haube nach vorn über gebogen ist, dann sind sie in allerhöchster Alarmbereitschaft.

    Ansonsten herzlich willkommen euch Beiden :blumen: .

    Die zwei sind richtig Hübsche, doch das Geschlecht kannst du erst nach der Jungmauser am Gefieder oder auch schon etwas vorher am Verhalten erkennen.

    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/farben_details…rlte_henne.html
    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/farben_details…erlschecke.html

    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/verhalten_geschlecht.html

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja, über das Geschlecht Unterscheiden habe ich mich hier im Forum ausgiebigs Informiert! Ich freu mich schon auf die Jungmauserung!

  • Auch von mir ein herzliches :welcome: hier bei uns.

    Gigi und Mochi sind ganz bezaubernd und wunderschön :verliebt: .

    Ich bin auch gespannt, als was sie sich outen :hibbel: .

    Ja, ich bin auch auf die neuen Federkleider gespannt! Ich vermute das Gigi ein Hahn ist, wetil er viel mehr 'singt' und öfters mal auf Holz klopft.

    Damit könntest du richtig liegen :yes: , dann wird Gigi seine Perlen allerdings verlieren.

    Ich bin schon auf deine Berichte über den 1. Freiflug gespannt und freue mich natürlich über weitere Bilder der zwei Hübschen :dafuer: .

    Viel Spaß hier bei uns ;)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Danke allen!!
    Es wird definitiv Berichte und Fotos vom ersten Freiflug geben! Ich freue mich das andere meine Flauschis auch so putzig finden wie ich es tue! :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!