Leberprobleme

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Führt er die Zunahme und bessere Verdauung denn auf die Enzyme zurück?

    Ja.Der TA schaut noch ob sie weiter zunimmt und ob es auch ohne Zufüttern klappt. Wenns dann gut ist bei ihr, dann darf sie nach Hause und ich müsste ihr dann die Enzyme weiter geben.

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Ja, das klingt doch schonmal super :applaus: . Weiterhin ganz dolle :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das klingt super! :hurra:
    Auch hier drücken die Rabauken und ich weiterhin alle Krallen und :daumen: für die Maus :herz:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Siehste ;) , sag ich doch, das wird wieder :applaus: .
    Und jetzt bitte schön weiter so :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Siehste ;) , sag ich doch, das wird wieder :applaus: .
    Und jetzt bitte schön weiter so :daumen::daumen::daumen:

    Ja da hattest/hast du hoffentlich recht! :yes: Ich war heute an einem Papageientreff in einem Waldhaus und hatte keinen Empfang. Der TA hat entweder nicht angerufen oder es hat wegen dem schlechten Empfang nichts angezeigt. Ich nehms mal als gutes Zeichen =)


    Off Topic:

    Natürlich habe ich am Treffen auch noch einiges an Spielzeug gekauft, unter anderem ein Sitzbrettchen für Nevada und Puck ;) und tatsächlich habe ich noch einen Wettbewerb gewonnen und einen grosszügigen Gutschein für Vogelspielzeug bekommen :applaus: wenn das kein gutes Omen ist.. :D

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Habe Bericht vom TA bekommen. Leider hat Nevada nach einer Verbesserung wieder viele Körner im Kot, trotz Medi. Aber sie sei stabil auf 70g und wirke munter. Daher werde ich sie morgen nach Hause holen und hoffe dass sie stabil bleibt.

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Ich würde versuchen, sie möglichst an weiches Futter wie Kochfutter zu gewöhnen. Eigentlich wäre es gut, sie auf Pellets umzustellen, aber das ist bei so vielen Vögeln sicher nicht so einfach. Das Kochfutter kann man aber gut mit Pellets mischen, da fällt es ihnen nicht so auf. :yes:


    Alles Gute weiterhin :daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Habe nochmals mit dem TA telefoniert. Er sagt ich solle Nevada getrennt halten mit ihrem Partner zusammen. Sie scheidet nach wie vor Körner aus und er vermutet, dass es doch Borna oder eine andere ansteckende Viruserkrankung ist, da die Medi nicht wirken, bzw.nur einen Tag gewirkt haben. Ich weiss nicht was ich tun soll. Sie trennen kann ich, aber wie soll ich das machen mit Freiflug? Ich habe ein Vogelzimmer und keine Möglichkeit, noch ein Zimmer herzugeben. Anderseits stresst es mich gewaltig dass ich jetzt die 17 anderen gefährde ;( Irgendwie kann ich es nicht glauben dass ich nach der Tbc wieder so was eingeschleppt haben soll.


    Ich weiss nicht, aber irgendwie bin ich grad überfordert und hinterfrage jetzt wie ich das händeln soll neben meinem Job und allem. Drückt mir bitte die Daumen, dass sich die anderen nicht anstecken oder besser, dass es nicht Borna ist.

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Tara ()

  • :daumen::daumen::daumen: ganz doll, dass sich die anderen nicht angesteckt haben.


    Ich weiß gerade nicht was ich dir raten soll. Hast du die Möglichkeit sie momentan woanders evtl. bei Bekannten unterzubringen bis geklärt ist, woran sie genau leidet?


    Ich drück dich ganz lieb :knuddel::troest: und :GBes: für Nevada :daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh je, aber wie wurde denn jetzt untersucht? Meine Chilli hat ja Megas, die nur mit PCR in leipzig nachweisbar waren und auch Borna. Das wurde in Gießen getestet.


    Chilli bekommt täglich Kochfutter und Pelletrei gemischt und da orgendtlich PT-12 drauf. Sie lebt nun gut 1,5 Jahre ohne Sekundärinfektionen.


    Ich habe ein Vogelzimmer und keine Möglichkeit, noch ein Zimmer herzugeben. Anderseits stresst es mich gewaltig dass ich jetzt die 17 anderen gefährde Irgendwie kann ich es nicht glauben dass ich nach der Tbc wieder so was eingeschleppt haben soll.

    War sie denn noch nicht bei den anderen? Sonst hilft trennen ja ohnehin nicht mehr. Dann waren sie ohnehin schon mit dem Virus in Kontakt.


    Ich hatte Chilli Takuna Tropfen ins Wasser für alle gegeben. Die sollen besonders gegen Borna, aber auch andere Viren wirken. Ich hatte damals lange gesucht und denke, dass das auf jeden Fall geholfen hat, das die Krankheit nicht weiter fortschreitet. In der Vogelklinik war man verwundert das sie noch lebt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke euch! :blumen::blumen::blumen: Bin gerade nach Hause gekommen von der Arbeit nach einem 30h Dienst und bin nur kaputt, war nach dem Telefon vom TA grad nur überfordert... Meine Mutter hatte Nevada heute für mich geholt und eh zu den anderen getan. Nevada sieht fit und zufrieden aus, allerdings wiegt sie momentan noch 62g. Ich werde sie nicht getrennt halten sondern drin lassen bei den anderen. Hoffe nun es ist entweder gar nichts ansteckendes, oder wenn dann Borna und nicht noch was blöderes... :ohnmacht:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Na ja, wünschen muss man sich das nicht gerade. Mir hätten bei Chilli auch Megas völlig ausgereicht :hmm: .


    Aber es ging um die Ansteckung und nicht darum, dass sie etwas Ruhe von den anderen braucht, ja? Als Chilli so schlecht dran war hatte ich sie im Vogelzimmer in einem extra Käfig stehen. Allerdings mehr wegen der Medis. Richtig abgemagert war sie nie. Ich hatte es früh genug entdeckt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Aber es ging um die Ansteckung und nicht darum, dass sie etwas Ruhe von den anderen braucht, ja?

    Nein nur wegen der Ansteckung. Nevada wirkt glücklich bei den anderen.

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • 62 Gramm ist aber sehr wenig :(

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • 62 Gramm ist aber sehr wenig :(

    Ich weiss. Ich gebe ihr weiterhin das Enzym. Aber mehr kann ich leider nicht mehr tun :( Versuche noch an die Takuna Tropfen zu kommen.

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • :(:troest:
    Filleicht sagt dir Susi , wo du die Takuna Tropfen herkriegen kannst


    Hier sind die zu kriegen hier


    Hier wird auch was dazu geschrieben hier dann

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!