Leberprobleme

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Mausern kostet manche wirklich auch richtig heftig Kraft. Das kann schon auch ein Grund für ihren schlechten Zustand sein. Meine Nelly sieht dann immer aus wiedurch den Kakao gezogen und ist ganz schlapp in der Zeit.

Wie sieht es neben den erwähnten Mitteln mit der Unterstützung ihrer Darmfunktion aus?
    PT 12, bene bac, oder sowas? Ich habe auch mit Oro Digest sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Das Fonio Paddy ist auch super :top: .

In einem Punkt muss ich deinem Doc wiedersprechen. Dass viele Nymphies wohl eher zu dick als zu mager sind, das mag gut möglich sein, da wi alle es ja immer sehr gut mit den Häubchen meinen (sagen meine Docs auch :rolleyes: ) . Aber das mit den 80g kann man so pauschal nicht sagen :sorry: . Es gibt auch bei den Nymphen sehr große und eher kleine schmächtige Vögel. Bei dem einen kann 100g schon fast zu schlank sien, und bei dem anderen sind 75 g ein Top Gewicht. Ich orientiere mich da eher an der Schokotafel :D , 100g als Richtwert, plus/minus 20g ist wohl die übliche "Normalverteiltung".

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Neo :baeh: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: und für immer im Herzen Miss Maple (15.08.2017), Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Wie sieht es neben den erwähnten Mitteln mit der Unterstützung ihrer Darmfunktion aus?

PT 12, bene bac, oder sowas? Ich habe auch mit Oro Digest sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Das Fonio Paddy ist auch super :top: .

PT12 habe ich und werde es morgen noch übers Futter geben. Fonio habe ich auch reichlich dazu getan. Momentan hat sie 74g. Hoffe das bleibt jetzt stabil.

Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:

*Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

• Ich drücke die Daumen, dass sie stabil bleibt :daumen: und wieder zunimmt.

Ich freue mich, dass die Blutwerte soviel besser wurden, das ist toll :applaus: .

Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

• Auch wir drücken feste die Daumen :daumen:

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Neo :baeh: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: und für immer im Herzen Miss Maple (15.08.2017), Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Bin gerade nach einem 12 Stunden Dienst nach Hause gekommen. Nevada war schon mit Puck zusammen auf einem kleinen Brettchen am schlafen und musste sie dann wecken. Sie wog immer noch 74g! Denke das ist gut für den Abend. Scheint stabil zu sein, wenn sie auch immer noch sehr dünn ist.

Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:

• Ich bringe Nevada stationär zum TA. Sie wiegt nur noch 70g :weinen: irgend etwas stimmt nicht... da ich bis morgen um 20h durcharbeite, geht das nicht bei mir zuhause.

• Oh weh, hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt :daumen::daumen::daumen:

Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

• Das klingt nicht gut, hoffentlich bekommen sie die Mausi gepäppelt :troest:

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Hier sind auch ganz feste die :daumen: gedrückt, dass sie sich berappelt und der TA die Ursache findet und ihr helfen kann :hoff1: .

:GBes: für deine süße Zaubermaus :daumen::daumen::daumen:

Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

• Alles Gute für die kleine Maus! :daumen::GBes::hoff1:

Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: und Homer
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

• :GBes: deiner Nevada :daumen:

Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

• Oh, das ist wirklich wenig :( .
    Alles Gute für die Mausi :daumen::herz:

Liebe Grüße von

• Oje :( da hat sie aber schnell sehr viel abgenommen!

Wir drücken hier auch alle Daumen :daumen: und Krallen für die kleine süße :herz: Maus :herz: und das man ihr schnell helfen kann :hoff1::GBes:

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Danke euch für die guten Wünsche :blumen: Ich hoffe ihr wird geholfen. Sie werden sie notfalls Zwangsernähren. Aber ich glaube nach wie vor dass es nicht daran liegt dass sie nicht frisst sondern dass sie es nicht aufnehmen kann.