Ist das Blut im Haufen?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen,


    Nochmals vielen Dank,dass ihr alle so schnell geantwortet habt und mir beigestanden habt!!! :blumen:


    Ich hab heute Nacht bei Anton im Zimmer geschlafen,er war so unruhig,da dachte ich es hilft ihm vielleicht auch wenn er nicht zahm ist...


    Die Assistenzärztin gestern war echt nett, wenn sie doch mit Muffin sehr zu kämpfen hatte. Denn die war so gar nicht bereit sich von der guten Frau anfassen zu lassen. Deshalb hat aich jede Untersuchung länger als nötig gedauert. So kam es mir zumindest vor!!


    Gehört habe ich noch nichts von Muffin. Doch ich hoffe sie ist stark und hält das alles aus!!!!


    Ich versteh das alles einfach nicht :nixw:
    Wie kann sie denn auf einmal bluten,ohne das vorher etwas gewesen ist. Zwar hatte sie davor den Tag einen kleinen Unfall und ist abgestürzt von Käfig,weil sie so wild Engelchen gemacht hat, ABER das war nicht schlimm...Und sie war auch danach gut drauf und hat nachdem ich sie genommen habe,hat sie weiter Engelchen gemacht!!!


    Wie kann denn dann auf den Röntgenbildern nichts mehr sein?? :(


    Sie hat während der ganzen Autofahrt keinen Haufen mehr gemacht und dann einen großen in der Klinik... Da war dann kein Blut mehr zu sehen, nur Polyurie und Kot...


    Sollte mir das jetzt mehr Sorgen machen,in Bezug auf einen Tumor sogar??


    Oder was soll ich denken??


    Ich weiß die Medizinischen fragen könnt ihr mir gar nicht beantworten. Ich wollte einfach mal alles loswerden.


    Wenn sie nichts finden und mir Muffin am Montag wieder mitgeben,kann ich sie dann unbesorgt wieder mitnehmen??


    Bei Blut hört bei mir ja der Spaß irgendwie auf und die Panik steigt ins Unermessliche

  • Kriegt sie Folgeschäden von so einer kropfsonde??

    Folgeschäden durch eine Kropfsonde kann es meines Wissen nur geben, wenn es Laien versuchen. In dieser Praxis glaube ich nicht, dass es Folgeschäden gibt.

    Es ist genau, wie Heidrun es schreibt. Der Umgang mit einer Kropfsonde ist wenn er richtig ausgeführt wird nicht schädlich. Man muss nur wissen, wie es geht und das ist in einer Tierarztpraxis gegeben.

    Wenn sie nichts finden und mir Muffin am Montag wieder mitgeben,kann ich sie dann unbesorgt wieder mitnehmen??

    Ganz bestimmt. Sie wird ja dort bestimmt auch ausgiebig untersucht und wenn dabei nichts gefunden wird, kannst Du schonmal ausschliessen, daß sie etwas schlimmes hat :troest:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

    • Wenn du sehr beunruhigt bist, kannst du heute bis um 12.00 Uhr in der Klinik anrufen und nachfragen, wie es Muffin geht. Allerdings geben die Arzthelferinnen keine Auskunft , du musst dann auf den Rückruf eines Arztes warten ... die haben dort sehr viel zu tun und es ist mir schon passiert, dass der Rückruf deswegen ausgeblieben ist und ich mir dann noch mehr Sorgen gemacht habe. Deshalb frage ich nicht mehr nach - keine Nachrichten sind gute Nachrichten. ;) Und es ist sicher wichtiger, dass ein Arzt sich um einem Notfallvogel kümmert, als mich zurückzurufen , wo es meinem Vogel gut geht. ;)

    Allerdings weiß ich nicht, ob du gestern in der Aufregung bei der Aufnahme die wichtige Info gegeben hast, dass Muffin eine Verkalkung im Legedarm hat. Sonst würde ich die Info heute noch telefonisch nachreichen. Der vkTA wird sich sicher die Röntgenbilder und Muffin heute ansehen, wenn er zur Visite auf Station kommt.


    Und wenn du sie Montag abholst ... stationär aufgenommene Vögel werden immer von einem vkTA an den Besitzer zurück gegeben. Du wirst also Montag in jedem Fall noch ausführliche Infos bekommen und kannst Dr. Straub oder Frau Dr. Poleschinski mit all deinen Fragen löchern. Sie nehmen sich immer Zeit dafür.


    Ich drücke Muffin weiter die Daumen!

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Barbara ()

  • Die Verkalkung im Legedarm war offenbar ein Irrtum der Taubenklinik.
    Sie wurde ja von einem andren vogelkundigen Tierarzt nochmal mit Kontraströntgen untersucht, (der ihr im Falle der Bestätigung der Verkalkung den Legedarm entfernt hätte.).
    Im Legedarm war nichts sichtbar. Das was auf dem ersten nicht kontrast-Röntgen sichtbar gewesen war, war etwas Festeres , das sich in einer Darmschlinge befunden hat, und diese dann passiert hatte. Vanessa, es tut mir leid, dass ich das die letzten Tage nicht gesehen habe.


    (ich bin grad vor Trauer und Fassungslosigkeit um Minim nicht zu viel fähig - er wird tot sein und es wäre nicht nötig gewesen)


    Aber ich drücke Dir alle Daumen, dass es etwas Harmloses ist. Was ist nur los gerade?

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Hast Du angerufen, bzw. was von Muffin gehört ?

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:


  • Es hat aber auch keiner angerufen

    ...dann gehn wir mal davon aus, dass alles OK ist, die Stunden bis Montag schnell vergehn und Du Deine süsse Mausi wieder wohlbehalten zu Dir und Anton nach hause holen kannst :knuddel:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Hallo ihr,


    Ich hab gestern alles losgelassen, was ich in petto hatte. Von sie hat nur 5 Eier gelegt, bis hin, dass ihr letztes Ei vor 2 Jahren war,bis sie hat immer schon Probleme gehabt. Also Mangel an Kalzium,Verkalkung im Legedarm.
    Ich hoffe sie hat das auch alles aufgeschrieben. Zumindest sah es so aus!!


    Ich weiß gar nicht heute was ich denken soll :nixw::(
    Meine Gefühle sind von total ruhig,zu oh man sie ist weg oder aber auch das ist alles total unwirklich...


    Ich weiß echt nicht was ich denken soll...
    Sie hat Blut ausgeschieden und es war gestern nichts auf den Bildern zu sehen. Was ist wenn er sagt sie hat einen Tumor. Wie kann denn ein nicht sichtbarer Tumor sowas auslösen...


    Irgendwie fühle ich mich zu ruhig und komme mir total schlecht dabei vor. Ich weiß auch nicht...

  • Hey ... nachts im Notdienst läuft am Telefon der AB ... aber morgen über Tag kannst du versuchen in der Klinik anzurufen und nachzufragen.


    Der Doc hat sehr viel Erfahrung auch im Auswerten von Röntgenbildern. Ich würde nicht gleich an einen Tumor denken.


    Vielleicht konnte sie ein dickes Bruthäufchen nicht richtig absetzen und hat sich selber an der Kloake mit dem Schnabel rumgenestelt und sich die etwas aufgebissen (hat meine Maja auch gemacht) oder ein kleines Gefäß ist so geplatzt?


    Es muss ja nicht gleich das Schlimmste sein. Maja bekam Lactulose um den Kotabsatz zu erleichtern. Die tun alles für ihre kleinen Patienten und die Ärztin wird all deine Infos aufgenommen haben. Vielleicht bist du so ruhig, weil du wohl alles richtig gemacht hast und Muffin alle erdenkliche Hilfe zuteil wird? Ich würde morgen zwischen 9.00 und 18.00 Uhr mal mehrfach versuchen in der Klinik anzurufen um zu fragen, wie es ihr geht, wenn dich das beruhigt. :troest::knuddel:


    Ich drück dir und Muffin die Daumen und denke an euch! :daumen:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Im Käfig von meinem Sammy & Mona-Lisa fand ich damals auch Blut.... auf dem Sitzast etc... und ich wusste nicht woher es kam.
    Lange... sehr lange hatte ich gerätselt und gesucht, jedoch nichts gefunden.


    Dann seeeehr lange Zeit danach ( es waren glaube ich ein paar Wochen oder Monate :gruebel: ) fand ich von Mona-Lisa eine Feder die im/am Kiel innen total mit ausgetrocknetem alten Blut war :yes:


    Sie hatte sie also an einer ihrer Feder verletzt so das dort Blut lief aber die Feder ganz unbemerkt und unkompliziert festsaß und auch nicht störte.
    Irgendwann bei der mauser dann verlor sie diese Feder und dann.... wusste ich auch woher damals die ganzen Bluttropfen kamen :yes:


    Ich will damit nur sagen... manchmal kann es auch so etwas wie eine Feder etc... sein wo der Vogel etwas Blut verlor und wenn die dann gerade in diesem Moment über einem Häufchen etc.. saßen , kann es auch vorkommen das man etwas ganz anderes denkt als es aussieht.


    Mach dich nicht verrückt :troest: du hast richtig gehandelt und sie in die Obhut eines Fachmannes gegeben weil die Ursache nicht ganz ersichtlich war.... und sie wird dort sehr gut versorgt :yes::top:
    Vielleich ist es auch was ganz harmloses gewesen wie bei mir damals mit der Feder :)


    :troest::herz::knuddel:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Danke fürs Mut machen :herz:


    Leider war es sicher keine Feder :(
    Ich hab gesehen wie das komische Häufchen aus ihrer Kloake kam und deshalb bin ich hin und hab es mir angeschaut.
    Der weiße urinanteil war nämlich auf dem Blut wie es sonst bei dem grünen Teil ist...


    Von daher bin ich halt so geschockt. Es kam definitiv aus ihr heraus :(


    Wenn beim zweiten Haufen in der Klinik kein Blut mehr kam,ist das dann erstmal ein gutes Zeichen?



    Wenigstens ist mein Anton heute auch entspannt. Er würde mit roter Hirse vollgestopft und hat auch sonst gefressen. mein Freund hat sich gut um ihn gekümmert und sich mit ihm unterhalten. Wenn man das Rollo ein Stück runter lässt,sodass es im Zimmer dämmrig ist, dann ist er entspannter und frisst. Deshalb hat er jetzt leider die nächsten Tage es immer auf Halbmast. So ist sein hektisches hin und her laufen,rufen und schauen nicht so stressig für ihn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Muffin88 ()

    • Vielleicht ist es vom Kot absetzen wie ich eben geschrieben habe. Dann hat es nur einmal geblutet und dann nicht mehr. Dann wäre es ein gutes Zeichen. Wenn es nur ein Äderchen war an der Kloake. Schön dass Anton entspannt war und gefressen hat.

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Ach je, Versuch dich erst mal ein wenig zu beruhigen :knuddel: .


    Da es helles und frisches Blut ist, liegt die Blutung vorne an ( oder hinten, je nachdem wie man es sieht) kurz vor Austritt an der Kloake oder an der Kloake selber. So was sieht man z.B. häufig, wenn beim Vogel Abstriche an der Kloake gemacht wurden und die Schleimhaut gereizt und verletzt wurde. Das heilt aber auch ganz schnell wieder. Ob und was es nun genau bei deiner Henne war, kann man so natürlich nicht sagen. Daher hilft es wirklich nur, ausgiebig mit dem Doc dazu zu sprechen. Sie könnte sich einfach beim putzen dort verletzt haben oder oder.


    Von daher versuch einfach dich etwas zu beruhigen, es wird schon wieder werden :daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Glaubt ihr ich kann da heute mal anrufen?


    Im Internet steht,dass sie Sonn-und Feiertags Auskunft von 9-10 geben. Ich hab aber Sorge,dass uch die da störe,weil sie sehr betonen,dass es störend ist, wenn man einfach zu irgendwelchenZeiten da anruft.
    Ich will die da einfach nicht stören...


    Hmmmm, ich hab dort jetzt angerufen und gefragt ob ich wissen darf wie es ihr geht und man sagte mir dann, dass sie mir das so genau garcnicjt sagen kann, die Ärzte würden sich bei mir melden...
    Ich hab dann gefragt, wie es mir Montag aussieht,ob ich dann anrufen kann, da die Ärztin gesagt, dass ich sie wenn alles gut geht ich sie abholen kann und da sagte sie auch, neindie Ärzte würden sich bei mir melden...


    Heißt das jetzt ihr geht es schlecht??
    Sie kann aber nicht tot sein oder??
    Dann hätten sie mich doch angerufen oder??

    Einmal editiert, zuletzt von Muffin88 ()

  • Wenn das im Internet steht, würde ich da anrufen. Kann natürlich passieren, dass Du gerade keinen Arzt sprechen kannst, weil der mit Notfällen beschäfigt ist. Aber das sagen die Helferinnen Dir dann schon.


    Und, ich weiß es ist schwer, aber versuche, Dich nicht verückt zu machen. :troest::daumen:

  • Ach Mensch, ich lese das jetzt erst. Bestimmt ist alles gut mit der Mausi. :knuddel:
    Vielleicht ist die Darmschleimhaut ja wirklich etwas gereizt gewesen. Nehmen Deine gerne groben Grit auf? Vielleicht war da etwas scharfkantiges dabei, was nun ausgeschieden wurde. Meine Wendy hat damals einen kleinen Rotstein ausgeschieden, worüber ich richtig erschrocken war, weil er für ihre Verhältnisse schon recht groß war. Und sie hatte auch mal Blut nach Abstrichen im Kot gehabt, also das geht schon schnell. War es denn nur das eine Häufchen? Ich würde heute auch versuchen jemanden zu erreichen, die können Dir dann ja sagen, ob es wieder vorkam und wie es ihr nun geht. An einen Tumor glaube ich übrigens im Moment nicht. Wenn sie Legedarmprobleme hat(te), dann sind Zysten vielleicht eher wahrscheinlicher und ob man die im Röntgenbild sehen kann, ist eher fraglich, dafür brauchts sicher einen Ultraschall und die Blutwerte würden auch etwas über Entzündungen aussagen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Hmmmm, ich hab dort jetzt angerufen und gefragt ob ich wissen darf wie es ihr geht und man sagte mir dann, dass sie mir das so genau garcnicjt sagen kann, die Ärzte würden sich bei mir melden...
    Ich hab dann gefragt, wie es mir Montag aussieht,ob ich dann anrufen kann, da die Ärztin gesagt, dass ich sie wenn alles gut geht ich sie abholen kann und da sagte sie auch, neindie Ärzte würden sich bei mir melden...


    Heißt das jetzt ihr geht es schlecht??
    Sie kann aber nicht tot sein oder??
    Dann hätten sie mich doch angerufen oder??

    Bleib mal ganz ruhig :knuddel: Sie ist ganz bestimmt nicht tot, denn in so einem Fall melden sie sich, egal wieviel Uhr und welcher Tag. In großen Tierkliniken ist es ganz normal, daß man nur vom behandelnden Arzt eine genaue Auskunft bekommt. Als meine Hündin Abby damals stationär in Duisburg in der Tierklinik war, war es auch so, daß es nur 1,5 Stunden am Tag gab an dem die Telefonnummer für Nachfragen zu stationären Patienten überhaupt freigeschaltet war (auf deren Seite gibt es auch die Begründung dazu, nämlich das der Klinikbetrieb erheblich gestört wird, wenn alle 10 Minuten ein anderer Patientenbesitzer anruft und fragt, wie es seinem Tier geht. Die oberste Prio bei Kliniken liegt in der Versorgung und Behandlung der Patienten und die kann nicht permanent durch Telefonate unterbrochen werden.) Und nur in der Zeit bekam man Auskunft. Wann ich damals Abby abholen durfte, habe ich auch erst definitiv am Tag der Abholung erfahren. Dazu kommt bei Vögeln auch noch erschwerend, dass es wenig vogelkundige Tierärzte gibt. Sprich wenn ich die Homepage dort richtig lese nur Dr. Straub und eine weitere Ärztin. Bei 2 Ärzten kann man nicht davon ausgehen, daß 24/7 ein vogelkundiger Arzt in der Praxis ist. Die können ja schlecht zu zweit 24 Stunden täglich 365 Tage im Jahr sich den Dienst dort aufteilen. Also werden am Wochenende dort sicherlich andere Ärzte Dienst haben, deren Schwerpunkt nicht Vogelmedizin ist. Und genaue Diagnostik erfolgt auch in großen Kliniken nur bei richtig schweren Notfällen am Wochenende.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

    • Die Arzthelferinnen dürfen keinerlei Auskunft geben - weder schlechte noch gute. Über die Abholung entscheidet erst morgen früh bei der Visite ein vkTA, deshalb kann sie dir auch dazu nich nichts sagen. Das heißt aber nicht, dass es Muffin schlecht geht. :nein:


    Ich würde jetzt den Rückruf des Arztes abwarten. Das kann aber dauern. Wenn du in 2-3 Stunden noch nichts gehört hast, würde ich nochmal freundlich nachhaken. ;)


    Wenn sich ihr Zustand dramatisch verschlechtert hätte (oder sie gar gestorben wäre), hätte dich ein Arzt darüber informiert und Rücksprache mit dir genommen, was an weiteren Untersuchungen/Therapie gemacht wird. Ich würde es daher als gutes Zeichen deuten, dass du nichts gehört hast. :yes:


    Versuch in Ruhe abzuwarten ... ich weiß wie schwer das ist. :troest: Man malt sich immer das Schlimmste aus ... aber genauso gut kann es sein, dass sie m munter in der Klinik sitzt und du sie morgen abholen kannst. :daumen:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • So ihr Lieben,


    Deine Ärztin die heute Dienst hat,hat vorhin angerufen und mir mitgeteilt,dass Muffin keinen blutigen Kot mehr abgesetzt hat, aber auch noch nicht ganz so fit ist wie sie sein sollte...


    Sie wird gefüttert,weil sie zu wenig selbst frisst und trotz des Brei wohl abnimmt.
    Ich hab beide er Ärztin mehrmals betont und auch sehr betont,dass es sein kann,dass sie beim Arzt auch nicht wirklich fressen wird!!!
    Das es schon 2-3 Mal so gewesen ist bei stationären Aufnahmen!!!! Sie betonte daraufhin,dass sie das zur Kenntnis genommen hat aber sie aich glaubt das mit ihrer Verdauung was nicht stimmt und sie lieber hätte, dass der Spezialist sie am Montag einmal anguckt....


    Ich bin jetzt ein wenig im Zwiespalt...


    Wenn er mir morgen sagt er findet nichts aber das mit dem Füttern und ihrem Gewicht ist doof und sie wollen sie lieber weiter per Sonde füttern, was mache ich dann??


    Lass ich das weiter zu,oder kann ich den Vorschlag unterbreiten sie abzuholen,um zu schauen,wie sie sich zu Hause benimmt???


    Ich hab Sorge,dass sie sie weiter füttern und sie dann weiter abnimmt,weil sie nicht hier ist. Dann baut sie letztendlich zu viel ab und ich verliere sie. Obwohl alles gut gegangen wäre wenn ich sie nach Hause geholt hätte. Ich kenne sie schließlich und weiß wie sie ist...


    LG

  • Besprich das morgen in Ruhg mit Dr. Straub. Der ist sehr nett und hört Dir dan bestimmt auch zu. Versuch Dich jetzt erst mal zu beruhigen und höre auch zu. Ich denke Ihr könnt dann gemeinsam entscheiden, was für Muffin das beste ist.


    Du kennst den Vogel besser und der Arzt kann was über seine Vermutung sagen und Dich medizinisch beraten. Danach kann dann eine Entscheidung getroffen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!