Kira spuckt immer wieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Forenupgrade am Di 20. und Mi 21.11.2018: In dieser Zeit ist das Forum geschlossen -> hier nachlesen(klick)

• Neu

Du kannst sie ja immer mal wieder wiegen ;) .

Das Ampho muss ziemlich ekelig sein. Chilli wehrt sich auch mit allem, was sie hat, wenn sie es nehmen muss.

Ansonsten klingt das doch super :top: .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Neu

Finde auch, das hört sich prima an :applaus:
      Liebe Grüße von
      Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Neo :baeh: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: und für immer im Herzen Miss Maple (15.08.2017), Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:
    • Neu

am wochenende guck ich nach einer gescheiten Waage :rolleyes: meine mag sie irgendwie gar nicht. die ist aber auch tatsächlich etwas blöd zu benutzen.

Da das Ampho ja irgendwie wirkt muss ich also wohl von etwas ausgehen, was mit Pilzen zu tun hat :gruebel: oder eben doch Megabakterien. Oder schlicht und einfach zuviel ungesundes gefressen, z.B. Papier, Kork, Küchentuch, Sand,... Bevor sie in die Voliere wieder darf, muss da wohl erst mal ausgemistet werden. Wenn sie dann aber anfängt den Hanfeinstreu zu fressen, weiß ich auch nicht mehr weiter

Ich soll das Ampho zwei Wochen geben, die sind am Montag um. Da ist aber noch einiges in der Spritze drin, wie lange ist das im Kühlschrank eigentlich haltbar?
      Viele Grüße von uns allen

Kira, Lucy, Rokko und Schnatterschnabel
      und von mir :winke:
      in memoriam Takki (+2007), Rico (+24.07.2011) und Rocky (+18.05.2017)
    • Neu

Über die Haltbarkeit weiß ich leider nichts mehr. Ist zu lange her. Frag am besten den Doc noch mal. Ich würde wohl vorsorglich noch etwas länger die Medis geben. Normal sollte man noch mindestens so bis zu 3 Tage nach Symptomfreiheit geben, auch länger, damit nicht doch wieder was wächst, sondern wirklich so stark dezimiert ist, dass das Immunsystem es alleine schafft.

:daumen: :daumen: :daumen:
      Liebe Grüße von
      Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Neo :baeh: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: und für immer im Herzen Miss Maple (15.08.2017), Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:
    • Neu

Ich musste es 4 Wochen geben :yes: . Auch als es noch ein Verdacht war, weil man bei ihr ja ohne PCR auch nichts gefunden hatte.
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Neu

dankeschön für die Infos :danke: :danke: , dann werde ich wohl schon noch zwei drei Tage länger geben, das hatte ich intuitiv auch so vor

• Neu

Maja hatte das Amphoronal sehr gerne von der Spritze geschlabbert , hat Ihr dann wol geschmeckt ?

Weiter gute Besserung :GBes: für Kira
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Neu

Echt? Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :D . Chilli will es nie schlucken, die Arme.

• Neu

Ja ich brauchte ihr nur die Spritze zu zeigen, dann kam Sie schon an .

Off Topic:

AB wird hier weniger gerne geschluckt , das wird gerne aus den Nasenlöchern raus geworfen .......

Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Neu

heute hat es auch wieder gut geklappt. Sie hat vorhin tatsächlich mit Schnatterschnabel gemeinsam die Pellets gefuttert :dance: allerdings nur ein paar, dann hat sie doch den körnern wieder den Vorzug gegeben.

Allerdings ist mir da vorhin noch etwas Interessantes aufgefallen. Sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher, so dass ich die Schale zwischendurch mal weggenommen habe, da ich den Eilndruck hatte, dass sie evtl. auch zu schnell oder zu viel auf einmal frisst.
      Kaum war die Schale weg sah es aus als ob sie wieder etwas ausspuckt (aber ohne hochwürgen), hat die paar Körner dann aber geschluckt. Es sah aus, als wenn sie am Schluss beim Fressen diese einfach gar nicht mehr richtig geschluckt, sondern erst mal in den Schnabel gestopft hat. Als wenn sie nicht genug kriegen könnte. Mal sehen ob mir das noch öfter auffällt.

• Neu

Das wäre schon möglich, dass sie sich überfrisst. Woher hast du sie denn? Kann es sein, dass sie mal hungern musste?

• Neu

eigentlich nicht. Ich habe sie seit ca. 17 Jahren und aus einem Laden mit Zooabteilung. Bei mir in der Voliere hatte sie immer genug. Es sei denn sie war doch in den letzten Monaten durch Schnatterschnabel beim Fressen gestresst und hat deshalb weniger gefressen und ich habe nix gemerkt. Aber eigentlich glaub ich das nicht. Naja mal sehen was ich da noch so rausfinde. Das ist schon etwas merkwürdig alles :gruebel:

• Neu

Meine Coco überfrisst sich z.B. wenn sie etwas besonders leckeres bekommt, wie Vogelkräcker, die ich selbst gebacken habe. Aber die kann ich ja ohnehin nicht mehr füttern.