Baden oder duschen eure Nymphies lieber?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Baden oder duschen deine Nymphies gerne? 23

    1. Meine Nymphies baden gerne (6) 26%
    2. Meine Nymphies duschen gerne (12) 52%
    3. Von meinen Nymphies duschen die meisten lieber als zu baden (7) 30%
    4. Von meinen Nymphies baden die meisten lieber als zu duschen (1) 4%
    5. Meine Nymphies baden alle nicht (3) 13%
    6. Meine Nymphies duschen alle nicht (1) 4%
    7. Von meinen Nymphies duschen einige gar nicht (8) 35%
    8. Von meinen Nymphies baden einige gar nicht (8) 35%

    Zeit für eine neue Umfrage :D .


    Nachdem ihr nun alle die Chance hattet eure Nymphies über den Sommer an das kalte Nass zu gewöhnen, fände ich es spannend zu hören, ob eure Nymphies gerne baden oder lieber duschen :D .


    Falls eine Auswahl fehlt oder nicht genug Auswahlmöglichkeiten anklickbar sind, bitte melden. Wenn ich richtig liege müssten zwei Möglichkeiten ausreichen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Am Handy kann man den Text leider schlecht lesen wg. dem Auswahlfeld. ;)


    Unsere duschen UND baden gern :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ihr dürft auch gerne noch etwas dazu schreiben :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Unsere duschen gerne, vor allem die Jungs.
    Ich habe diesen Sommer sogar einen Vogelbrunnen selbst gebaut. Den hat Scully sich angesehen, draus getrunken, das war es :ohnmacht: .
    Baden ist also wohl nicht so ihr Ding :D

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Und du hast den nicht mal hier gezeigt :schock: ? :tztz: Das geht ja mal gar nicht :protest: :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also bei uns duschen eigentlich alle gerne bis auf Lily. Die setzt sich lieber ins Trinkwasser :rolleyes: Hin und wieder lässt sie sich aber auch mal vom Duschen überzeugen :D

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Ich hab genommen "meine Nymphies duschen gern", gleichzeitig aber auch "einige gar nicht" - eigentlich hätte ich auch "baden nicht" nehmen müssen, ich hab ganz schöne Dreckspatzen hier :schock:


    Jedenfalls, Sugar liebt duschen und ist eigentlich immer dafür zu haben (Lieblingsmodus: sanfter Regen). Pancake duscht meistens gerne mit (für ihn aber lieber im Modus Wolkenbruch). Aber der Rest.... :tztz:


    Maple hat in der Vergangenheit ab und zu mal ein bisschen mitgeduscht, aber sie mag es bei weitem nicht so gern wie die ersten beiden - und am liebsten auch noch sanfteren Sprühregen als Sugar, nur so ganz leichte Tröpfchen und dann reicht's auch schon. Seit sie nicht mehr so fit ist, möchte sie aber gar nicht mehr duschen.


    Waffles tastet sich so langsam ran, aber er setzt sich kurz mit in den Sprühnebel, dann geht er wieder. Manchmal siegt dann die Neugier und er testet nochmal vorsichtig an, geht dann aber doch lieber wieder. Bisher hat er auch noch nie die Flügel ausgebreitet oder sonst irgendwas, ihn verwirrt dieser merkwürdige Regen scheinbar eher :kaputtlachen:


    Und Blueberry möchte bitte nicht nasswerden, danke :nein:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Ich hab genommen "meine Nymphies duschen gern", gleichzeitig aber auch "einige gar nicht" - eigentlich hätte ich auch "baden nicht" nehmen müssen

    Das kannst du jetzt nachholen ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Bei nur 4 Nymphis passen die Antworten nicht richtig daher im klar Text:
    Patrick liebt duschen, geht eingendlich immer. Badet aber auch mir Arabia.
    Arabia badet ab und an, duscht nur ganz selten.
    Mimi duscht selten und beim baden ist nur halbherzig, sitzt auf dem Rand und spritzt ein wenig.
    Pepe ist wasserscheu. Hat nur letztens im Transportkäfig versucht im Regen zu baden. Wenn ich die Sprühflasche hole, ist der weg.

  • Schnuffel mag überhaupt nicht duschen; sie badet aber gerne - auch im Waschbecken in der Küche unterm Wasserhahn.
    Amy, Rodney und Elvis mögen beides, wobei Elvis ganz verrückt nach Duschen ist.
    Homer und Moritz baden nicht, duschen aber ganz gerne.

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Meine (also fast alle) baden und duschen gleichermaßen gerne!
    Mal baden sie nur..... und dann wollen sie nur duschen.
    Winter- oder Sommerzeit ist da egal.


    Barney ist der einzige der weder baden noch duschen mag und meidet beides :nixw:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hier wird lieber gebadet.Lara lässt sich auch mal von der Blumenspritze befeuchten aber das hat Seltenheitswert.Junior mag Duschen gar nicht.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Susi

    Hat das Label [Umfrage] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!