Spielplätze und Einrichtung im Vogelzimmer

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo :winke:


    Möchte mal meine Einrichtung im Vogelzimmer vorstellen. Das Zimmer ist leider nur knapp 12qm. Daher war es mir ein Anliegen, den Raum möglichst gut zu nutzen. Zum Glück habe ich eine Kollegin, die Papageienspielzeug herstellt und mir vieles auf Wunsch fertigt.


    Die Voliere braucht fast die ganze linke Seite des Zimmers. Sie ist 2.5m lang. Rechts davon steht ein grosser Java Papageienfreisitz von Montana und dann kommt die Fensterfront.


    In der Voli hänge ich oben sehr viele Schaukeln und Spielsachen auf. Den Boden versuche ich ebenfalls spannend zu gestalten mit unterschiedlichem Einstreu, Spielzeug, Heukugeln etc. Als Flugraum dient der mittlere Voliraum und das Zimmer. Den Fokus lege ich in der Voli selber auf Beschäftigung und Rückzugsorte.
    Für den Boden habe ich eine grosse Wühlkiste herstellen lassen mit 2 Landesitzästen. Wichtig war es mir, dass ich auch Spielzeug befestigen kann und dass die Kiste auf Rollen ist, damit ich sie beim Zimmerputz einfach aus dem Zimmer rollen kann. Die Wühlkiste ist 60x60cm gross und 50cm hoch.Hier noch der Javafreisitz vor dem Fenster



    Auf der rechten Seite ist noch eine Kletterwand mitSpielzeug und Sitzplätzen. Da ich in einer Mietwohnung lebe, ist die Wand ohne Befestigung und ebenfalls auf Rollen. Die Masse sind 60cm x 50cm x 170cm.


    Auch auf der rechten Seite vor dem Fenster steht eine Kommode mit Futter etc.darin. Auf der Kommode steht ebenfalls ein Spielplatz. Dieser wurde ebenfalls von meiner Kollegin hergestellt. Die Masse sind 40cm x 40cm x 76cm.


    Schliesslich habe ich noch einen Haken in die Wand gemacht wo immer ein kleiner Hängespielplatz hängt. Momentan ist es dieser.

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Ahhh, danke :blumen: .


    Toll, was deine Mausis da alles im Zimmer haben :top: . Ich finde, das ist doch eine tolle Inspiration für die User hier :) . :danke:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :top: wow das sieht richtig super aus :applaus:


    Und die Spielkisten auf Rollen sind mega :applaus::dance:
    Das Bild wo die beiden Weißlinge sitzen ist süß :verliebt: und das letze Bild ist megasüß wie er da drauf sitzt :herz::verliebt::herz:


    Wie ich sehe hast du auch eine Waage auf dem einen Bild stehen..... gehen deine dann da freiwillig drauf zum wiegen ?

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wie ich sehe hast du auch eine Waage auf dem einen Bild stehen..... gehen deine dann da freiwillig drauf zum wiegen ?

    Leider nicht. Aber ich lasse sie mal stehen, damit sie sich etwas daran gewöhnen :)

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • das sieht klasse aus, dein Zimmer :applaus: Die Wunschliste für meine Einrichtung wird immer länger :kaputtlachen:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Traumhaft diese Einrichtung :verliebt::hibbel: da möchte man gleich selbst Nymphie sein :tock::D

  • Traumhaft diese Einrichtung :verliebt::hibbel: da möchte man gleich selbst Nymphie sein :tock::D

    Danke :) nur leider ist das Zimmer eigentlich zu klein. Das ist der Nachteil. Aber man muss in einer Mietwohnung wohl immer Abstriche machen...

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!