Unsere Spielplätze

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sieht echt super :top: und einladend zum schreddervergnügen aus :applaus:

Wenn deine zwei Hilfe beim schreddern und zerstören brauchen sag bescheid... ich schicke dir dann mal meine Truppe vorbei :LOL:

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Sieht klasse aus :top: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Es gab zwei neue Stöcker und eine neue Schaukel für meine beiden Mädels. :dance:

Die weiße Mineralsitzstange hab ich im Papageienshop bestellt. Da hab ich noch eine weitere, aber da muss ich erst noch schauen wohin.

Der andere Stock ist aus Zitrusfruchtholz und den hab ich aus dem Papageienpark in Bochum, so wie auch die Schaukel, die auch aus diesem Zitrusfruchtholz ist. :D

Die Stöcker sind eine Verbindung zur Kletterwand, die wir grad etwas umbauen. Sobald die fertig ist, werd ich sie hier auch zeigen. :yes:

• Super :top: , nur das faserige Seil an der Schaukel würde ich lieber entfernen :yes: . Da sind schon Vögel mit den Krallen drin hänge geblieben und wenn sie daran herum fressen sammelt sich das im Kropf. Das ist dann nicht gut.

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Stock ist aus Zitrusfruchtholz und den hab ich aus dem Papageienpark in Bochum,

Dann kann man die Interessant aussehenden ja nirgends im Online Schopp bestellen ?

Schmecken die nach Zitrone ? Können die Vögel das Abschreddern die Knubbel so Spiralformig

Ist aber nicht vom Zitronen Gras ?

Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Grisu und Sammy

Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki und andere

• nur das faserige Seil an der Schaukel würde ich lieber entfernen :yes: .

Ja, ich vermute auch, dass es Kira ein Dorn im Auge ist, weil die mag ja kein Lila. :rolleyes:

Ich werd es morgen mal entfernen und vielleicht trauen die sich dann auch eher hin.

Dann kann man die Interessant aussehenden ja nirgends im Online Schopp bestellen ?

Also wir haben das vor Ort gekauft, aber sie hat auch einen Online Shop, wo ich den Ast gefunden hab. Schau mal: https://www.papageienpark-shop…-Sitzast-28-cm_p1487.html

Schmecken die nach Zitrone ? Können die Vögel das Abschreddern die Knubbel so Spiralformig

Ist aber nicht vom Zitronen Gras ?

Ob die nach Zitrone schmecken weiß ich nicht, also riechen tut es zumindest nicht. Abschreddern können die das bestimmt, aber ich hab es noch nicht gesehen, da die erst seit heute dran sind. :D

Vom Zitronengras ist es glaub ich nicht. :gruebel:

• Da bin ich gespannt ob deine dran schreddern können .

Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Grisu und Sammy

Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki und andere

• Wir haben die Kletterwand nun erneuert und so schaut sie aus. :applaus:

Mein Freund hat eine Dusche gebaut und da läuft das Wasser dann runter wie ein Wasserfall. Man füllt unten in die durchsichtige Schale Wasser ein und das läuft dann durch die Pumpe und kommt oben aus dem schwarzen Behälter wieder raus und plätschert auf die Haselnussäste.

Allerdings war es noch nicht in Betrieb mit den Beiden, aber ich denke, dass das auch noch dauern wird. :tock: Sobald es soweit ist, werd ich es natürlich zeigen.

Spielzeuge werd ich immer wieder austauschen oder erweitern, denn so schaut es ja doch noch etwas leer aus, aber die sollen sich erstmal so dran gewöhnen. Und die Höhle unten werd ich auf jeden Fall noch zumachen, damit die auf keine nymphischen Gedanken kommen. :nein:

• Das schaut ja toll aus:)

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Toll! Bin sehr gespannt, ob und wann sie es annehmen!

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

• In Bochum haben die immer soooo tolle Sachen.

Finde ich klasse, wie du die Sachen von dort „verbaust“. Sieht echt klasse aus!

Da hat man direkt Lust auch sowas zu bauen :LOL:

Liebe Grüße

Melissa mit Cookie, Pito, Hera und Mäuschen :herz:

Für immer im Herzen :fly:Jango, Beni und Speedy :fly:

• In Bochum haben die immer soooo tolle Sachen.

Das stimmt. Die hat da echt unendlich viele tolle Sachen. :ohnmacht: Aber so einen Stock aus Zitrusfruchtholz hab ich echt noch nie gesehen. Der ist auch schon sehr beliebt hier und da wird sich drum gezankt, wer drauf sitzen darf. :rolleyes:

Bis die Dusche benutzt wird, dauert es wohl noch etwas. Die waren zwar schon auf der Kletterwand drauf, aber die müssen erstmal so alles erkunden und schauen, dass es nichts gefährliches ist. :D Ich werd dann noch etwas Spielzeug hinmachen, aber das wird nach und nach gemacht. :yes:

• Na, da war dein Freund ja wieder super fleißig :applaus: :applaus: :applaus:!

Mein Freund hat eine Dusche gebaut und da läuft das Wasser dann runter wie ein Wasserfall. Man füllt unten in die durchsichtige Schale Wasser ein und das läuft dann durch die Pumpe und kommt oben aus dem schwarzen Behälter wieder raus und plätschert auf die Haselnussäste.

Da müsstest du dann allerdings täglich das Wasser wechseln und sicherlich auch regelmäßig richtig desinfizieren, bevor du das einsetzt. Denn in den Schläuchen der Pumpe wird immer etwas Wasser zurück bleiben und dann verkeimen.

Stock aus Zitrusfruchtholz

Sind das Äste von Biozitronen? Ansonsten würde ich mir überlegen, ob ich die wirklich nutze, denn gerade bei Zitronen werden ja doch sehr stark Pestizide eingesetzt. Ich nutze aus gleichem Grund auch keine Weinreben. Im Bioanbau wird bei denen viel mit Kupfer gearbeitet was auch nicht gesund ist. Was man bei Zitrusfrüchten stattdessen benutzt weiß ich nun gar nicht. Aber wenn es nicht dran stand, dass sie von Biobäumen sind, werden es keine sein. Die Pestizide kann man auch nicht komplett abwaschen. Die sind dann auch in der Pflanze.

• Können die in der Wanne nicht seitlich rein klettern ?

Das die dann da nicht mehr so gut raus kommen , wo dann da Wasser drin ist .

Da unter der Brücke .

Susi in dem Schop werden die als völlig ungiftig gepriesen

einen Online Shop, wo ich den Ast gefunden hab. Schau mal: https://www.papageienpark-shop…-Sitzast-28-cm_p1487.html

2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Susi Das ist mir schon klar, dass ich das immer wieder sauber machen muss. :D Aber so oft läuft es ja nicht, wenn dann nur am Wochenende.

Ob das aus Biozitrone ist, weiß ich nicht. Aber es wird zumindest in der Beschreibung als ungiftig beschrieben. :nixw:

nymphenherz Nee, das machen die nicht. Die quetschen sich nie in irgendwelche Ecken oder Ritzen ein. Bis jetzt haben die sich ja sowieso noch nicht hingetraut. :rolleyes:

Erdbeere Wir meinen den Papageienpark in Bochum. Das hatte ich weiter oben erwähnt. :yes:

• Aber es wird zumindest in der Beschreibung als ungiftig beschrieben. :nixw:

Grundsätzlich sind Obstgehölze auch ok, aber von einer Plantage würde ich z.B. auch keine Apfeläste verwenden, weil ich weiß, das die gespritzt werden. Beim Papageienpark kann man schon Hoffnung haben, dass sie tatsächlich unbelastet sind. Persönlich würde ich dennoch lieber nachfragen bevor ich sowas kaufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!