Jimmy, daisy, tucki

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr lieben :winke: ich stelle euch mal meine Rassel Bande vor. Erst mal schaffte ich mir tucki und Jimmy an Geschlecht alter war unbekannt. Sie kamen aus schlechter Haltung. Die beiden haben sich schnell eingelebt doch zu nahe durften sie sich nicht kommen. Jimmy hat schnell Zuflucht bei mir gesucht und wir sind nun ein Herz und eine Seele. Seit par Tagen haben ich daisy dazu geholt die arme war schon ein Jahr alleine. Tucki hat sich mega gefreut und die beiden putzen sich. :herz: mein Plan ist aufgegangen. Jimmy stört es überhaupt nicht und bekommt seine kuscheleinheit von mir.

  • Hallo Franzi :winke:


    Schön, dass Du uns deine Nymphen vorstellst :herz: ganz bezaubernde Hauben!


    Off Topic:

    Bitte achte auf die Verwendung der korrekten Foren. Für die Vorstellung haben wir ebenfalls ein eigenes Unterforum. Dahin habe ich nun diesen Threat verschoben.

  • Ohje das mit den Foren bekomme ich wahrscheinlich nie hin Daisy ist die komplett graue, Jimmy der mit dem gelben Kopf und tucki mein hübscher der weiße ❤️

    JIMMY & TUCKY

  • Süße Häubchen sind das. Aber soll der Jimmy denn keinen Freund oder eine Frau bekommen? Vielleicht hats bisher von der Chemie her nicht gepasst? Ich vermute ja, dass der weiß-gelbe auch ein Hahn ist, kann das sein? Singen beide gleich bzw. verhalten sich hahntypisch?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ja gehe auch stark von aus das es zwei Hähne sind aber er ist so auf mich fixiert das ich eher denke hole ich einen 4ten der neue 4te alleine ist. Er hat sich auch nicht mal um daisy gekümmert sogar eher Abstand gesucht. Denke echt er ist fehlgeprägt. Aber es geht ihnen bis jetzt so ganz gut putzen fressen singen. Sind überwiegen aber ruhig haben ihre 2 Zeiten am Tag da wird gesungen. ❤️

    JIMMY & TUCKY

  • Man muss es ausprobieren. Wenn es zwei Hähne sind, dann kann Jimmy vielleicht auch mit ihm gar nichts anfangen. Auf dem Ast sitzen sie ja sehr nah zusammen, das würde mir schon Hoffnung geben. Es macht nichts, wenn Du ihn mal kraulst, aber zu sehr würde ich das nicht machen, um das Verhalten nicht noch mehr zu fördern. Du kennst ihn am besten und solltest wissen, wann es gut ist. Vielleicht mag Jimmy ja auch einen anderen Farbschlag lieber. Nun hast Du einen gelben und einen grau-weißen, vielleicht wäre ja eine wildfarbene Henne etwas für ihn? Ich würde es jedenfalls nicht unversucht lassen. Du bist ja nicht Tag und Nacht um ihn herum und nun ist er derjenige, der sozusagen alleine ist, wenn die anderen ein Paar bilden. Wie alt sollen die Häubchen sein?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Tucki trägt einen Ring 9 Jahre und daisy 5 Jahre Jimmy ist leider unberingt denke auch so um die 9 Jahre oder sogar älter. Beobachte es lieber jetzt erst mal eine Zeit wie die drei miteinander umgehen und was sich dort bildet. Tucki sah ich an das er einsam ist deswegen Daisy aber der Jimmy macht ein echt glücklichen Eindruck bis jetzt. Muss dazu sagen arbeite nur teilzeit und bespaße die sehr :fly:

  • Schön dass du uns dein Trio vorstellst :top: . Die drei sind reizend :verliebt: .


    Es freut mich, dass sich Tucki und Daisy mögen, allerdings finde ich es trotzdem schade, dass Jimmy, obwohl er ja mit Tucki zusammen gelebt hat, so fehlgeprägt ist.


    Ich habe selber einen fehlgeprägten Hahn, der damals aus Unwissenheit leider ein Jahr alleine gehalten wurde.


    Vielleicht findest du trotzdem für Jimmy noch einen passenden Partner und er resozialisiert sich.


    Viel Spaß hier bei uns :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Danke ❤️ ich beobachte die drei erst mal was noch alles so passiert ob tucki und daisy weiterhin sich so gut verstehen. Und lass daisy erst mal hier ankommen war sehr stressig für sie. Und dann jetzt noch diese Hitze.. Wenn ich den Eindruck habe das Jimmy zu viel allein ist oder ruhiger wird sein Verhalten sich ändert werde ich mich direkt umschauen :fly:

    JIMMY & TUCKY

  • Meine Rasselbande hat sich gut eingelebt. Daisy und Tucki putzen sich und hängen immer zusammen. Es wird hier und da zwar mal gefaucht aber ich denke das ist normal (oder?!) Jimmy kommt gut damit zurecht da ich ihn viel bespaße und er jetzt Schritt für Schritt jeden Raum in der Wohnung mit mir erkundigt. Momentan trainiere ich Jimmy dazu das ich seine Flügel anheben kann ohne das es ihn stört, klappt bis jetzt ganz gut ich möchte ihn bald wenn er genug gelernt hat den aviator anlegen (eine Leine) damit ich ihn auch mit auf die Terrasse oder in den Garten mitnehmen kann. Daisy und tucki sind nach der woche vom arzt auch viel zutraulich geworden und fressen nun von der hand. Daisy hat sich sogar gewagt auf meine hand zukommen. Wenn man bedenkt sie hatte vor 2 Wochen noch Angst wenn ich nur das Futter gewechselt habe oder ihr zu nahe gekommen bin. Bin echt stolz was für Fortschritte die drei machen :daumen::five: aber ist es normal das sie kaum fliegen oder singen? Sie fliegen nur von Ast zum Käfig und wieder zurück also nur dann wenn es sein muss aber das sieht alles sehr gut und gekonnt aus. Und seit Daisy da ist wird auch nicht mehr gesungen. Ist eine sehr leise Truppe. :nixw:

  • Schöne Bilder und Fortschritte. Besuchst Du zum Freiflugtraining ein Seminar? Ohne professionelle Tipps und auch etwas Praxis würde ich mich das gar nicht trauen. Hoffentlich geht alles gut beim ersten Besuch draußen. Kennt er den Balkon schon vom Käfig aus?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Nein habe eine CD dabei die umfasst 40 Minuten mit allen Dingen die man beachten muss und wie man den Vogel daran gewöhnt. Habe extra eins für 35 Euro gekauft wo die Bewertungen gut waren und es Videos von gibt. Würde ihn natürlich wenn er den aviator akzeptiert erst nur in der Wohnung testen zb auf dem bett wo er sich nicht verletzt falls er Panik bekommt und dann erst mal mit einem kleinen Käfig ohne aviator auf den Balkon/Garten das er sich auch dort erst mal inruhe umschauen kann. :fly: Im Moment hängt der aviator nur am Käfig das er ihn so kennen lernt. Sitzt gerade sogar drauf :daumen: aber ist es normal das sie nicht mehr singen?

  • Niedliche Bilder, die blühen ja richtig auf :herz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Bei diesen Temperaturen ist es kein Wunder, wenn ihnen das duschen so Spaß macht :top: . Toll dass sie es auch gleich angenommen haben :applaus: .


    Das Kraulbild ist niedlich :verliebt: .


    Und sich von der Federlosen füttern lassen macht auch viel Spaß :top::lecker:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Sehr schöne Bilder Deiner Haubenschlümpfe. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!