Neuer Vogelbaum

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen


    Die Federlose Tante erzählt uns sie fährt jetzt ins Möbelhaus und kauft was tolles für uns :nixw: ist die verrückt geworden, Frauchen geh doch lieber in den Wald und besorge was zum Schreddern!!! Die macht ernst, 2 Stunden später.......hey ich bin wieder da, ich habe 2 Kleiderständer :tock: gekauft. Was soll uns denn das interessieren? Oh nein....jetzt...sie meint das ernst...es wird umdekoriert :boxen:


    Naja eigentlich :hurra: Ist das gar nicht so schlecht!?


    Nachdem sie doch noch Ware zum Schreddern gebracht hat!




    Leute....immer schön cool bleiben, auch wenn und besonders wenn ihr glaubt die Federlosen reden mal wieder nur dummes Zeug :yes:



    Ich versteck mich jetzt im neuen Spieltunnel....machts gut :winke: bis bald

    Es grüßen Bugs, Hedi, Garfield und Odi :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwi1900 ()

  • Wow, ein neuer Kletterbaum und sofort angenommen - du hast aber mutige Nymphies!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Das kann Vorteil oder auch Nachteil sein....aber es stimmt sie sind viel mutiger als meine Wellensittiche. Dafür muss ich oft mit vielen neuen Ideen und umso mehr Spiel und Schreddernsachen kommen. Aber sie sind einfach Klasse meine Haubenkuschelmonster
    :herz::herz::herz:

    Es grüßen Bugs, Hedi, Garfield und Odi :winke:

  • Klasse Idee :top: Ist sehr schön geworden. ich würde nur den Hängetunnel im Auge halten wegen eventuell dadurch ausgelöster Brutigkeit.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ein tolles Spieleparadies haben Deine Vögel :) Und die hölzernen Dinger mit Standfuß sind Kleiderständer, die man so kaufen kann? Schauen ja interessant aus, wo gibt es die und hast Du Dich erkundigt, ob das Holz unbehandelt ist?


    Röhren sind ja toll, aber bei einigen führt sowas ja gleich zu Hormonschwankungen und starkter Brutigkeit :O

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Die Kleiderständer habe ich beim Maisons du Monde in der Nähe von Zürich gekauft, sollte es aber auch in Deutschland geben. Die haben auch einen Onlineshop. Die Eukalyptusäste sind nicht lackiert oder vorgeölt.
    Sie haben seit längerer Zeit auch einen anderen Spieltunnel, der bisher Gott sei dank keine Brutigkeit ausgelöst hat. Der neue Tunnel ist aus Wasserhyazinthe und wenn sie so weiter schreddern, ist er bald nicht mehr da :kaputtlachen:

    Es grüßen Bugs, Hedi, Garfield und Odi :winke:

  • Wow, das ist ein toller Baum geworden :applaus: . Stelle ihn doch auch in unseren Sammelthread ein :dafuer: .


    Vorstellung von Kletterbäumen


    Bei gekauftem Holz aus dem Möbelbereich wäre ich zwar auch immer etwas skeptisch, aber ich denke, das Holz kann von ihnen auch gar nicht so benagt werden oder? Das ist sicher zu hart. Wenn du viele frische äste zum schreddern anbietest, dann werden sie die sicher lieber schreddern.


    Bei der Wasserhyazinthe wäre ich vorsichtig. Sie ist zwar meines Wissens nicht giftig, sammelt aber Schadstoffe aus dem Wasser. Ich weiß nicht, ob da dann nicht immer noch welche in der Pflanze stecken können. Besser du nimmst einfach unbehandelte Weide oder Haselnuss. Auch daraus gibt es allerlei tolle Sachen für die Nymphies. Eine Linkliste zu Shops findest du hier:
    Spielzeug, Spaß & Beschäftigung - Shops


    Vielleicht findest du aber auch noch einen Korbmacher in deiner Nähe.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!