Und dann kam Polly

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn das Wort "eigentlich" nicht wäre... Eigentlich wollte ich bei den NySis erst einmal nicht aufstocke, weil 14 wirklich mehr als genug sind. Da bin ich aber davon ausgegangen, dass Opi Philipp als nächstes über die Regenbogenbrücke geht, der eh wenig Wert auf Nymphensittichkontakt legt und hier nie eine Partnerin oder richtige Freundschaften hatte, und nicht Wilma, eine meiner jüngsten NySis und zudem eine der im Verhältnis wesentlich wenigeren Hennen. Da war schnell klar, dass doch weiblicher Zuwachs einziehen darf.
    Eigentlich wollte ich als Ersatz für Wilma und hoffentlich neue Partnerin für Rupfer Theo wieder eine wk Perlhenne oder wk Perlscheckhenne.


    ...und dann kam Polly. Ich entdeckte sie, als ich mich durch die Homepages der umliegenden Tierheime klickte. Da das Geschlecht dem Tierheim nicht bekannt war weil sie gefunden wurde, wollte ich eigentlich "nur mal schauen" fahren ob sie wirklich wie vermutet ne Henne ist oder doch ein Junghahn vor der Mauser. Aber eigentlich war nach den Bildern schon klar, wenn sie wirklich ne Henne ist kommt sie garantiert mit. Ich habe es dann heute auf dem Rückweg von der Arbeit wegen Staus, diversen Baustellen und einen sch... Navi in das von meinem Zuhause nur ca. 45 km entfernte Tierheim auch in schlappend 2 Fahrstunden geschafft. Und natürlich ist Polly dann direkt mitgekommen.



    Aktuell sitzt sie in Quarantäne in meinem einen Krankenkäfig. Mal schauen, wann ich mich bei den Temperaturen die hier nächste Woche herrschen sollen zum TA traue. Nochmal brauche ich sowas wie mit Wilma in nächste Zeit nicht. Und falls jemand denkt Polly sieht auf dem Bild ganz schön gelb aus, der sollte sie mal in Natura sehen. An den Flügeln ist keine einzige Feder mehr weiß und auch so hat sie nen deutlichen Gelbstich. An den Füßen ist schon ne Tendenz zu Druckgeschwüren, was aber sicherlich zum Teil daher kommt, dass am linken Fuß alle Zehen nach vorne zeigen und am rechten Fuß 3. Auch scheint sie kaum Flugmuskulatur zu haben, da sie im Tierheim beim im Käfig flattern schon öfters abgestürzt ist. Also passt sie eigentlich total gut in meine Gruppe mit den ganzen anderen Handicaps. Ihr Gefieder sieht im Gegensatz zum Einzug ins Tierheim vor 4 Wochen garnicht mehr so struppig aus und ihr Matschekot hat sich auch schon gebessert. Die Tierheimmitarbeiterin war total glücklich und begeistert, dass ich sie trotzdem nehmen und hat mir extra noch das Kärtchen deren TA gegeben, damit ich mit ihr auch nochmal persönlich sprechen kann was bereits alles untersucht wurde. Auf jeden Fall gibt es jetzt schon mal einiges zur Unterstützung der Leber.
    Als wir dann gefahren sind tat mir Pollys Käfignachbarin total leid. Sie hat die ganze Zeit versucht sich mit dem Kopf durchs Käfiggittet zu quetschen um zu Polly zu kommen. Aber sie kam erst letzte Woche aus einer Beschlagnahmung ins Tierheim und noch ist nicht bekannt, ob sie vom Amt zur Vermittlung freigegeben wird oder wieder zurück zu den Besitzern muss.

    Liebe Grüße von Tanja


    mit


    Ninja & Theo, Kasper & Seppl, Tayo & Neyla, Lani & Moritz, Philipp, Sunny & Charly & Balduin & Coco, Polly, Elli & Samson und den 12 Wellis; in Gedenken :herz: an Sky, Rocky, Suki, Paule, Elvis, Tosja, Wilma

  • Hallo Tanja,


    die süße Polly hat so ein Glück, dass sie bei Dir gelandet ist. Es kommt eben doch immer anders als man denkt ;)
    Dann drück ich mal die Daumen, dass sie sich bei Dir aufpäppeln lässt und das Herz des freien Hähnchens erobern wird.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Was ne schnuckelige Maus. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wow, Polly ist ja sowas von niedlich :verliebt: . Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus :herz: .


    Ich wünsche ihr ein langes und glückliches Leben und dass sie ihre Liebe :herz: bei dir findet.


    :daumen: für den TA Besuch und dass sich ihre Leber schnell regeneriert und sie ansonsten gesund ist.


    Die Flugmuskulatur wird sich hoffentlich mit der Zeit etwas bessern :hoff1: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die Eingangsuntersuchung gab es bisher leider immer noch nicht, da meine TA ausgerechnet die letzten 2 Wochen Urlaub hatte und alle anderen Alternativen mit insgesamt mind. 2 Stunde Fahrweg verbunden gewesen waren, was ich bei den Temperaturen trotz Klimaanlage im Auto nur im absoluten Notfall machen wollte. Meine Termin jetzt Dienstag werde ich wohl auch nochmal verschieben. Als ich ihn ausgemacht hatte sagte die Wettervorhersage, dass es ca. 27 Grad wird. Mittlerweile hat es sich natürlich geändert und hier in der Gegend sollen ca. 36 Grad werden. Immerhin gibt es schon ne Kotuntersuchung. Eigentlich schaut sich meine TA den immer im Praxiseigenen Labor an. Damit ich zumindest da bei möglichen offensichtlichen Auffälligkeiten schon mal behandeln kann habe ich die Kotprobe ins Labor schicken lassen. Kostet da natürlich fast das doppelte, ist aber auch noch genauer. Kot war wohl soweit unauffällig, wenn man mal von dem flüssigen anfangs absieht. Aber das haben wir mittlerweile recht gut im Griff. Fliegen kann sie eigentlich doch, sofern man das im Käfig beobachten kann. Durch die etwas verkrüppelten Füße kann sie sich etwas schlechter am Gitter festhalten und wenn sie sich wieder vor irgendwas erschreckt hat und wie wild am Gitter flattert stürzt sie auch mal ab weil sich sich nicht halten kann.


    Seit Mittwoch hat Polly in ihrer Quarantäne im Wohnzimmer auch spontane Gesellschaft. Für unser Tierheim habe ich einen absolut hübschen zimtfarbenen Fundnymphensittich abgeholt, der jetzt bis zur Vermittlung bei mir sitzt. Da er bisher noch nicht vermisst wurde gehe ich davon aus, dass sich auch niemand mehr melden wird. Wenn ich nicht schon so viele Hähne hätte würde ich ihn auch direkt behalten. Aber irgendwann muss einfach Schluss sein. Polly ist erst einmal total durchgedreht, als er beim umsetzten vom Transportkäfig in Quarantänekäfig gemotzt hat. Sie wollte sich erst garnicht beruhigen und hat sich in ihrem Wahn am Gitter die Flügel blutig gehauen. Jetzt wo sein Käfig so steht dass sie ihn gut sehen kann ist alles in Ordnung.


    Und es gibt noch ne Neuigkeit, wir sind jetzt erst einmal vollzählig. Vorhin ist Elli, Pollys Käfignachbarin aus dem Tierheim, hier eingezogen. Freitag hatte ich im Tierheim angerufen, wie bei ihr der Stand der Dinge ist. Zufällig kam genau an dem Vormittag die Freigabe von Vet.-Amt für sie bzw. die Ex-Besitzer hatten von sich aus gesagt sie wollen Elli nicht wieder haben und die TH-Mitarbeiterin wollte mich später deswegen auch selbstbnoch anrufen. Heute dann das etwas kühlere Wetter ausgenutzt und sie direkt abgeholt. Schöne Bilder gibt es von ihr noch nicht, da die alle unscharf geworden sind oder von hinten. Aber schon mal soviel, sie ist eine Lutinodame.

    Liebe Grüße von Tanja


    mit


    Ninja & Theo, Kasper & Seppl, Tayo & Neyla, Lani & Moritz, Philipp, Sunny & Charly & Balduin & Coco, Polly, Elli & Samson und den 12 Wellis; in Gedenken :herz: an Sky, Rocky, Suki, Paule, Elvis, Tosja, Wilma

  • Happy End für zwei süßes Herzchen.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Puh, es kann für Elli nur besser werden. Vom TH weiß ich ja schon, dass das Vet-Amt sie und die Katzen + Hund erst einmal eingezogen hat weil "das eine Wohnung war in der man nicht wohnen möchte". Mehr durften sie mir nicht sagen, aber reicht mir auch schon an Info. Über ihren offenen Ring konnte ich schon mal ihren Züchter raus finden. Aber spätestens nachdem ich ihn gegoogelt habe, habe ich keine Hoffnung dass er mir was zu ihrem Alter sagen kann. Zum einen wurde der offene Ring bereits 2000 ausgegeben und ob da noch Unterlagen vorhanden sind ist fraglich. Selbst wenn glaube ich nicht, dass er für mich nachschaut. Dass ist scheinbar so ein Massenproduzent, der innerhalb der letzten ca. 2 Monate mind. 20! verschiedene Vogelarten (wenn auch in nach den Bildern jew. kleiner Anzahl) sowie Meerschweinchen über eBay-Kleinanzeigen auf den Markt geworfen hat.

    Liebe Grüße von Tanja


    mit


    Ninja & Theo, Kasper & Seppl, Tayo & Neyla, Lani & Moritz, Philipp, Sunny & Charly & Balduin & Coco, Polly, Elli & Samson und den 12 Wellis; in Gedenken :herz: an Sky, Rocky, Suki, Paule, Elvis, Tosja, Wilma

  • Hallo Tanja, das freut mich sehr, dass du Elli nun auch noch aufgenommen hast und sie wieder mit Polly zusammen ist :applaus: .


    Ich freue mich schon auf Bilder von der Maus :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Es hätte so schön sein können. Heute morgen war endlich unsere Eingangsuntersuchung und wie erwartet hat Polly sich übel aufgeregt. Entgegen unserer Erwartung sieht Pollys Röntgenaufnahme super aus. Da sie eher schlank ist waren alle Organe fast Bilderbuchmäßig zu erkennen und sahen absolut nicht auffällig aus. So wie es aussieht ist nur die Darmflora etwas verschoben und vermutlich gab es im vorherigen Zuhause falsche/mangelnde Ernährung. Das kann ich mir auch gut vorstellen, weil sie am ersten Tag hier, als ich zur Gesellschaft beim Essen neben ihr saß, gleich ganz neugierig ans Gitter gestürzt kam. Sie durfte jetzt schon mal in eine Voliere ins Vogelzimmer umziehen.


    Tja und Elli ist zu 3-4 Wochen in meinem Transportkäfig verdonnert worden.

    Schon Sonntag beim umsetzten in Quarantänekäfig sah es aus, als ob ihr einer Flügel vom Fangen etwas lädiert ist, da die den leicht abgespreizt und minimal hängend hatte. Daher dachte ich an eine Prellung oder Zerrung. Schön wäre es gewesen. Sie hat nen ordentlichen Bluterguss und das Röntgen ergab, dass die Elle kurz unterhalb des Ellbogengelenks gebrochen ist. Da die Speiche heile ist und die Knochenenden gut aufeinander liegen hat sich meine TA nach langen überlegen entschieden den Flügel nicht noch extra an Körper zu fixieren sondern sie nur beengt setzen, damit die den Flügel nicht belastet. Jetzt darf sie dem armen Fundnymphensittich im Wohnzimmer Gesellschaft leisten, bis er vermittelt wird. Und was macht die Ziege, als er in seiner Nachbarunterkunft in der Gegend rumbalzt...biedert sie sich an :tztz:

    Liebe Grüße von Tanja


    mit


    Ninja & Theo, Kasper & Seppl, Tayo & Neyla, Lani & Moritz, Philipp, Sunny & Charly & Balduin & Coco, Polly, Elli & Samson und den 12 Wellis; in Gedenken :herz: an Sky, Rocky, Suki, Paule, Elvis, Tosja, Wilma

  • Die Elli ist ja ein süßes Schnuckelchen :verliebt: . Das wird ihr sicher hart ankommen, der lange Käfigknast :( , aber danach kann sie dafür ihr Leben bei dir dann richtig genießen :yes: .


    Es freut mich sehr, dass Polly gesund ist und auch das Röntgenbild sehr gut aussieht :top: .
    Sie ist auch ganz bezaubernd :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ach Tanja, du bist auch so ein Nymphieengel :herz: . Schön, dass Polly bleiben darf :top: . Wenn sie so gelb sind, dann ist das oft ein Aminosäuremangel, der dann auch zum Leberschaden führt. Wenn der Mangel noch nicht so lange besteht und die Leber noch gut aussieht, ist das schonmal prima. Bei meiner Coco sah das Röntgenbild der Leber auch super aus. gemacht wurde es, weil sie kahle Gefiederstellen bekam und sie sich immer mal wieder rupfte. Als ich dann lange Zeit Leberkuren wegen eines anderen Vogels gemacht hatte, hörte sie damit auf. Also muss die Leber doch schon geschädigt gewesen sein.


    Ellis Flügel wird sicher wieder verheilen und vielleicht findet sie ja zusammen mit deinem Fundhahn ein neues Heim :hoff1: . Zimthahn und Lutino finde ich eine tolle Kombination :top: . Ich würde den kleinen Mann gerne mal sehen. Ich mag die Zimter so sehr :herz: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Elli bleibt definitiv hier, da ich sie für meinen Schwarm geholt habe und für sie eigentlich einen anderen Hahn im Hinterkopf habe. Ninja war früher mit einer Lutinohenne verpaart bzw. hat sie sich mit nem anderen Hahn geteilt. Irgendwann hat er sie dem anderen Hahn komplett überlassen und sich Theo (für den ich nach Wilmas Tod Polly geholt habe) und Wilma angeschlossen. Falls es sich jetzt aber doch ergeben sollte, dass Elli und Fundhahn Samson durch ihre Zwangsnachbarschaft alleine im Wohnzimmer irgendwann richtig zusammen kommen, bleibt Samson notgedrungen auch hier. Ist hier aktuell also alles etwas kompliziert und da die Hauben ihren eigenen Kopf haben kommt es am Ende wahrscheinlich ganz anders wie ich es geplant habe. Hier jetzt nochmal ein Bild von Samso

    Und Polly hat seit heute auch Freiflug. Besser gesagt gestern stand die Voliere auch schon offen, sie hat sich aber nicht raus getraut. Heute hat sie dann ihre ersten, etwas unbeholfenen und langsamen Flüge unternommen. Danach war sie auch ganz schön geschafft.

    Liebe Grüße von Tanja


    mit


    Ninja & Theo, Kasper & Seppl, Tayo & Neyla, Lani & Moritz, Philipp, Sunny & Charly & Balduin & Coco, Polly, Elli & Samson und den 12 Wellis; in Gedenken :herz: an Sky, Rocky, Suki, Paule, Elvis, Tosja, Wilma

  • Oh, so ein süßer Knopf :verliebt: , danke für die Bilder :blumen: .


    Polly sieht schon ganz schön geschafft aus, aber es geht schnell, dass sie aufholen, wenn die nur regelmäßig fliegen dürfen :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hach ist das ein Schneckerl die Polly :verliebt: .


    Samson gefällt mir auch sehr :verliebt: .


    Ich bin gespannt, was sich bei dir in der Zukunft so tut :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Und natürlich kam es anders als geplant.
    Polly sitzt immer noch meist alleine rum, weil sie irgendwie so eine Henne ist, die für die Hähne uninteressant ist. Naja, Singel Ninja ist immer da wo Singel Theo ist und Theo hat sich kurz nach Wilmas Tod lieber Seppl als Angebeteten ausgesucht, der aber mit der 1-Beinigen Henne Kasper zusammen ist :nixw: . Pollys "Flugkünste" werden dafür aber besser. Sie hört sich beim fliegen immer noch wie ein Propeller an und fliegt eher kurze Strecken, aber die Landungen klappen immer besser.


    Elli hatte Freitag ihre Kontrolluntersuchung und hat schon mal das OK bekommen in eine der Volieren ins Vogelzimmer umzuziehen, ehe sie in ein paar Tagen komplett raus darf.
    Und Samson ist auch so ne Geschichte. Letzte Woche hat sich plötzlich die Finderin bei mir gemeldet. Sie hat wohl zufällig die Besitzer von ihm gefunden und die setzte sich mit dem Tierheim in Verbindung. Dort hatte sich nachmittags dann tatsächlich die Nachbarin gemeldet, da die Besitzer nur gebrochen deutsch sprechen und sich nicht getraut haben selbst anzurufen. Die Besitzer selbst hatte ihn anfangs noch draußen gesucht und sind dann davon ausgegangen, dass er mittlerweile verstorben ist da es zu der Zeit ja sehr warm war. Ich hatte dann mit der Nachbarin abgesprochen, dass die Leute mir zum Abgleich Bilder schicken sollen (wovon sie einige auf dem Handy hatte) und mir noch einmal das genaue Verlustdatum mitteilen sollen. Ich hatte dann auch angemerkt, dass auf die Leute noch ein paar Kosten zukommen werden für Unterbringung und Tierarzt. Immerhin saß er zu dem Zeitpunkt schon 4 Wochen bei mir. Naja, auf die Bilder warte ich bis heute und gehe davon aus, dass wohl doch kein Interesse mehr an ihm besteht. Außerdem hat er sich während der Quarantäne durch das Käfiggitter mit Elli angefreundet (auch wenn sie sich abends durch Gitter öfters angezickt haben) und Paare trenne ich nicht. Dumm gelaufen für mich, da Elli eigentlich für Ninja gedacht war und die Zwei sich nur angefreundet haben, weil ich die Käfige direkt nebeneinander stehen hatte. Aber Elli hat sofort angefangen zu randalieren als ich sie weiter auseinander gestellt habe, was für ihren kaputten Flügel kontraproduktiv gewesen wäre. Somit ist Samson dann gestern Nachmittag zusammen mit Elli in die Voliere im Vogelzimmer gezogen. Nachdem die Nacht auf komplett unterschiedlichen Seiten der Voliere verbracht wurde, saß man dann heute morgen nebeneinander und hat gegenseitig Köpfchen kraulen eingefordert. Sooo süß und ich hatte keine Kamera dabei.

    Liebe Grüße von Tanja


    mit


    Ninja & Theo, Kasper & Seppl, Tayo & Neyla, Lani & Moritz, Philipp, Sunny & Charly & Balduin & Coco, Polly, Elli & Samson und den 12 Wellis; in Gedenken :herz: an Sky, Rocky, Suki, Paule, Elvis, Tosja, Wilma


  • Nachdem die Nacht auf komplett unterschiedlichen Seiten der Voliere verbracht wurde, saß man dann heute morgen nebeneinander und hat gegenseitig Köpfchen kraulen eingefordert. Sooo süß und ich hatte keine Kamera dabei.

    Hach ist das schön :verliebt::herz::balzen: . Ein Happy End für Elli und Samson :applaus: . Ich hoffe, du kannst die Zwei doch noch fotografieren :daumen: .


    Für Polly hoffe ich auch, dass sie noch Anschluss findet :kavalier: .


    Bei dir geht es momentan ganz schön durcheinander zu :whistle: , ich bin gespannt, was sich noch alles tut :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!