Rheinisches Schredderquartett

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das war die Henne, die ich über die Federnhilfe angefragt hatte. Die Halterin hat nicht geantwortet.

Sollte der DNA-Test ein Hähnchen ergeben, werde ich sie nochmal übers Forum anschreiben

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny (11. September 2023 um 18:41)

• So ging es mir auch und ich bin letztendlich beim Züchter gelandet, weil ich Yogi nicht länger alleine lassen wollte.

Da läuft einiges schief. Die haben viel zu tun, ja, aber das darf doch nicht die Vermittlung verhindern.

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Ach wie schade und ärgerlich :(.

Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell eine passende Henne für Hubi findet :daumen:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Heute kam der Anruf.

"Es" ist ein Mädchen!

:hurra: :hurra: :hurra:

Morgen holen wir die Kleine ab. Einen Termin für den Einganscheck haben wir leider erst kommende Woche Donnerstag bekommen. Schade.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ja, super :hurra: :hurra: :hurra: und die paar Tage schafft ihr jetzt auch noch :hibbel: .

Dann hoffe ich, es ist die richtige Mausi für den Hubi :daumen: :hoff1: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• :dance: Tolle Neuigkeiten :hurra:

:daumen: das der Transport und der Eingangsscheck gut klappt.

Bin sehr gespannt wie Hubi und das Mädchen aufeinander reagieren :D

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Wie toll. Das freut mich für Euch. Bin schon auf Fotos und auf den Namen gespannt. :dance: :dance: :dance:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

• filleicht bekommst du bei einem anderen Tierarzt einen eheren Termin

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Wie genial! :dance: :applaus: :hurra:

Alles Gute für die Vergesellschaftung! :daumen: :daumen: :daumen:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Puh, das ist ja lang bis zu dem Termin.

Aber das schafft ihr zu überbrücken.

Toi-toi-toi, das alles in Ordnung ist. :daumen:

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Wir gehen fremd und haben woanders einen Termin am Freitag bekommen :redface:

Aber jetzt: Glöckchen ist da!

Bilder muss ich gleich per Handy einfügen, da unser Glöckchen gerade meinen Computerarbeitsplatz eingenommen hat :D

So ein süßer Hase. Und schon recht selbstbewusst! Sie macht gar keinen ängstlichen Eindruck und schreddert schon den Kork im Krankenkäfig.

Die Mitarbeiterin im Tierheim meinte, sie hätte gestutzte Federn, war aber nicht ganz sicher, ob das vielleicht auch ein anderer Vogel war. Das müssen wir mal angucken lassen, auch im Hinblick auf den späteren Freiflug in unserer neuen Umgebung. Ich will ihr jetzt nicht so dicht auf die Pelle rücken. Die Schwanzfedern sind auf jeden Fall sehr kurz, aber das kann auch vom Leben in Freiheit kommen oder von der vorherigen Käfighaltung... :nixw: Sie war ein Fundvogel.

Was mir aufgefallen ist ist, dass sie kein bisschen springt, hüpft, fliegt. Sie macht alles kletternd und das eher unsicher. Sie kam eben kaum vom Trinknapf auf den Ast 8o

Aber die Kleine hat gerade schon Hirseknubbel aus der Hand genommen :ohnmacht:

Ich freue mich schon auf unser Zusammenleben :dance: Hoffentlich mögen die Vöglis ihre zukünftige Mitbewohnerin! :herz:

6 Mal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny (13. September 2023 um 18:41)

• So eine schöne Nachricht!

:winke: Herzlich willkommen im neuen Zuhause Glöckchen.

Da sind jetzt zwei Felos, die bereiten dir den Himmel auf Erden.

Ganz liebe Grüße von Marja, zur Zeit ohne :fly:

unvergessen :herz: Ulf (2008 - 2019) :herz: Lennie (April -Oktober 2019) :herz: Guido (2008 - 2020)

Raffi III. :fly:glücklich in einem kleinen Schwarm mit persönlichen Anschluss :balzen: in Mittelhessen

Paola:fly:und Conny :fly:gut aufgehoben in einem größeren Schwarm

Meine Patenkinder Skinny, Lola, Charlie, Cuddles, Kuki und Blondie

• Schmilz :verliebt:

Und so ein schöner Name. Glöckchen klingt süß. :wengel:

• Finde ich auch. Und die vier "telefonieren" auch schon eifrig :D

• Na da wusste "das" süsse Glöckchen aber ganz genau wo sie anklingeln muss

Willkommen in Deinem neuen zuhause Du hübsches kleines Mädchen :herz: :verliebt: :herz:

Für´n Doc usw. ganz feste :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Und Möhrengrün frisst sie auch :top:

• Was für eine süße Maus :verliebt:

Glöckchen scheint sehr aufgeweckt die neue Umgebung wahrzunehmen.

:daumen: für den Eingangsscheck am Freitag, das die vier nicht so lange "telefonieren" müssen :yes:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• So eine süße Maus, das wird schon alles gut gehen. Drücke ganz fest die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Hinneck 2005 :herz:Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019 :herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30 Uhr ) :herz: Maus 2004-15.02.26 (11:10 Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!