Rheinisches Schredderquartett

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe nicht Mal mitbekommen, WANN sie die Sonnenblumenkerne gefressen haben. Auf einmal waren sie leer.....

    Dann ist das ja nur ein reiner Indizienprozess, du hast keinen Beweis, dass sie es waren :)

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Ja, aber die Beweislast ist erdrückend und Jörn hat unter Folter bestritten, sie selbst gegessen zu haben....

    Sofern wir keinen Einbrecher hatten, der sich auf Sonnenblumenkerne spezialisiert hat, bleibt nur die wüste Nymphengang übrig....:gruebel:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer im Herzen: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • :LOL::LOL::LOL:... ich habe gerade Kopfkino :kaputtlachen::kaputtlachen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Es gibt auch durchaus hungrige Einbrecher :D

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Abendliche Frischluft-Fanatiker!


    ... und wir kommen nicht mehr auf unseren Balkon :LOL:

    herzliche Grüße von Jörn und dem rheinischen Schredderquartett Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :dance:

    Für immer im Herzen: Krümeline (*1992 - Nov'2007) :herz: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Na Hauptsache die Geierchen können chillen. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Tut mir leid für euch, aber das gehört jetzt den Nymphies :D

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Ich finde das so super, dass ihnen das Gitter so gut gefällt und sie es nutzen :applaus:.


    Freut euch darüber :D

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hier gibt's nen komischen Vogel :gruebel:


    Seit wir vergangenes Jahr hier eingezogen sind, fliegt einmal am Tag ein Vogel draußen vorbei, den wir noch nie gesehen haben, aber oft hören.

    Zuerst dachte ich, es sei ein entflogener Nymphensittich und hatte gehofft, dass unsere vier ihn vielleicht anlocken würden. Ist aber nicht passiert.

    Der Fremdvogel fliegt vorbei, piept und unsere vier flippen total aus :tock: Aber nicht in einem negativen Sinn. Es ist mehr, als würden sie aufgeregt zurückpiepen oder einen Gruß erwidern.


    Was das wohl ist? Ein verwilderter Nymphie? Ein Star? Die sollen ja super Stimmenimitatoren sein....

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer im Herzen: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Vieleicht ein Halsbandsittich. In Düsseldorf, Köln und Worms habe ich sie schon welche gesehen. Warum dann nicht auch bei Euch. Die sind ziemlich laut.

  • Wurde mal wieder Zeit für einen neuen Flugbaum. Der letzte hat bei den zum Teil sehr sommerlichen Temperaturen doch sehr gelitten.

    Ab heute gib es Pflaume, Apfel und Quitte!


    Fazit vom rheinischen Schredderquartett: akzeptiert!


    Für einen neuen Flugbaum nehmen wir auch schon mal Körnchen auf die Faust:


    Bilder

    herzliche Grüße von Jörn und dem rheinischen Schredderquartett Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :dance:

    Für immer im Herzen: Krümeline (*1992 - Nov'2007) :herz: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Das sieht ja aus wie im Urwald :D . Da werden sie zu tun haben, aber ich denke, sie haben schon mit der Arbeit begonnen :LOL: :thumbsup: .

  • Wow, da sind sie ja schwer beschäftigt :top:. Hoffentlich sind sie so abgelenkt, dass ihnen kein Blödsinn einfällt :whistle:.


    Das Foto wo sie aus den aufgestapelten Näpfen naschen ist ja putzig :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Da kann Nymph schon mal zur Giraffe werden :D

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Das ist ja eine coole Idee :yes::top:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und Pünktchen bei Peppie :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Felix :fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth und Rainbow ;(


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ich seh schon... ihr kennt euch aus.;)


    Wir kamen heute nach Hause und das Wohnzimmer sah so aus:



    Ich also -brave Federlose die ich bin- den Putzlappen geschwungen und das Durcheinander beseitigt....:putzen:


    Als es wieder so richtig ordentlich aussah, kam die üble Nymphengang und machte sich ans Schredderwerk. Fünf Minuten später war es dann so:



    Als ob sie darauf gewartet hätten.....Ob Schreddern über sauberem Boden mehr Spaß macht...? :gruebel:



    Aber wir meckern ja nicht. Wir müssen sogar dankbar sein, denn Pearl hat uns mit einem Schnabelhieb vom Angriff eines Säbelzahntigers bewahrt und damit unsere Leben gerettet! :boxen: Ich habe ein Beweisfoto!



    Das sind original Blutspuren vom Kampf und nicht etwa Currysauce oder so was. Pearl hat mir das ganz glaubhaft versichert! Nymphenehrenwort!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer im Herzen: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()