Pflanzenbestimmung leicht gemacht

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kennt ihr das auch?
    Ihr geht durch den Garten oder die Natur und denkt „hoppla, was ist denn das für eine Pflanze, dürfen die die Nymphies haben?“


    Ihr wühlt in Büchern, ihr sucht im Netz, könnt aber nichts finden oder seid euch unsicher?


    Es gibt ein tolles Projekt, was einem die Bestimmung von Pflanzen leichter macht.
    https://floraincognita.com/de/


    Dort gibt es zur Zeit zwei Apps, die man kostenlos herunterladen und nutzen kann.


    Mit der einen wird einem das Bestimmen per Smartphone oder Tablet einfach gemacht.
    Einfach Bilder nach Anleitung machen und schwuppdiwupp hat man Ergebnisse. Funzt genial! :applaus:
    Mit der anderen kann man Beobachtungen von Pflanzen teilen und wenn man eine sehr seltene gefunden hat, Bilder von ihr einstellen.
    Ich finde das eine großartige Hilfe im Pflanzendschungel.
    Vielleicht ist das auch was für euch. Damit ihr den Nymphies demnächst noch mehr frisches grün und bunt anbieten könnt :yes: .

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Off Topic:

    Finde ich eine super Sache :top: .
    Etwas über 82 Millionen Menschen leben in Deutschland.... ca. 54 Millionen haben ein Smartphone.... ich gehöre zu den ca. 28 Millionen die kein Smartphone besitzen :rolleyes::D aber ich finde dieses ist nun wirklich eine super nützliche Idee :yes::top:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Och Mensch Elli :LOL:
    Das ist doch jetzt aber echt nen super Argument, sich eins zuzulegen :D:duck:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Danke für den super Tipp!


    Ich habe mir das eben herunter geladen und werde es ausprobieren. Ich schleiche schon seit Wochen um Pflanzenbestimmungsbücher und bisher hat mich das Gewicht der gebundenen Ausgaben abgeschreckt. Spazieren gehe ich gerne ohne Taschen....

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!