Nymphensittich Pascha - Fragen zur Haltung

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie voll sind denn die Näpfe? Machst Du die leeren Spelzen jeden Tag raus?
    Zu voll sollte der Napf ja nicht sein. Als Richtwert bei einer Nymphensittichmischung nehme ich 1 EL pro Vogel und Tag. Bei mehr ist hier die Gefahr gegeben, dass sie zu moppelig und brutig werden. :rolleyes:
    Ich habe Tonschalen, die sind schön flach und sie können somit alle Körner finden.
    Wenn sie viel wühlen und nicht alles fressen, dann würde ich mal die Mischung ändern, sonst wirft man einfach zuviel weg und die Vögel holen sich immer nur ihre Leckerlies raus.


    Schau mal hier in die verlinkte Tabelle


    Was ist bei Euch das Lieblingsfutter ???

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!