Balkon vergittern - was für Material ist passend dafür

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Balkon vergittern - was für Material ist passend dafür

Schön das du den Balkon vergittern darfst , das würde ich meinen Nymphies auch gerne anbieten , aber ich darf das hier nicht machen laut Hausordnung :(
      Was du da hast ist aber Verzinkter Draht .
      Hier nimmt man Edeltstahlgitter .wegen der möglchen Zinkvergiftung .
      Ich finde es immer schön ,wenn die Vogelfamilie zusammenhält .
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Also sie leben bei mir im Wohnzimmer da haben sie Hängeseile und in einer Aussenvoliere. Fliegen ihre Runden vom Wohnzimmer zur Aussenvoliere auf dem Balkon. Die meiste Zeit sind die Eltern draußen .Ich habe kein Käfig mehr für Sie da ich Sie einfach Fliegen lasse.So fliegen Sie nach Lust und Laune .In der Voliere haben sie Sitzstangen aus Ästen und ich habe Gartenkresse in einem großen Topf geflanzt. Das fressen Sie auch gerne. Ich werde in die Voliere auch einen Eukalyptusbaum aufs
    • Ja sehr schade , denn mein Jetziger Balkon würde sich perfeckt anbieten, da über der Brüstung eine Vergitterung drann zu machen :(
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Ich habe das Gefühl das dich nicht wohl fühlst genau das ist ja wichtig für Dich. Da würde ich ausschau halten nach einer neuen Wohnung wo Du auf deinem Balkon eine Voliere bauen kannst. Komische Hausordnung das man auf seinem Balkon nichts anbringen kann. :tztz:
    • Nein ich zeihe nicht mehr um , meine Vögel haben ja eine nach innen Gebaute Gaube das ist ja auch was schönes .
      Ansonsten fühle ich mich hier wol .
      Man darf hier keine Gitter vor die Fenster machen .

• Ja deswegen habe ich auch die Gaube gebaut .
      Nur meine Nymphies nehmen das kaum an .
      Aber so wie du das hast , das nehmen die Nymphen dann ja lieber an .
      Als ich meine in eine Außenvolie gehalten habe ,waren die Morgens und vor Regenwetter sehr aktiev gewesen , in sachen Rumgeschreihe .

• Soweit ich das weiß , ist Edelstahlgitter nicht als Netz zu bekommen . :nixw:
      Ja meine haben immer am Morgen und am Abend rum gerufen und vor allem dann wenn bald Regen Naht .

• Ja was heißt Netz :D ist ein Gitter, steht auch drauf das es Edelstahl ist. Die sind aber auch als Rolle zu verkaufen. Ich hab nochmal im Internet nachgeschaut wegen Zink, das macht wirklich die Tiere auf dauer schwer krank, muss nicht aber kann und dafür sind meine Tiere mir zu Schade. Ich wäre einfach traurig ohne Sie :herz:
    • Ich finde das Toll das du das Ausbesserst . Ja die sind als Rollenwaare zu bestellen

• Der Gitterabstand ist aber zu groß , da passen die ja bald mit dem Kopf durch .Dann kommen die nicht mehr zurück ( da raus )und dann kommt ein Raubtier und beist den Kopf ab .
      Allerhöchstens kann man 19 mm Maschenabstand nehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Ich kann mich Nymphenherz nur anschliessen. Der Gitterabstand ist viel zu groß. 25 x 25 mm nimmt man für Papageien. Storniere lieber den Kauf oder schicke es zurück, wenn es schon unterwegs ist und kaufe welche mit kleinerem Gitterabstand. Damit sind sonst Unfälle vorprogrammiert. Volierendraht sollte niemals mehr als 19 x 19 mm haben.
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
      Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:
    • Das ist aktuelle 3cm Höhe auf dem Foto, hab nie gesehen in den 7 Monaten das irgeneins der Vögel überhaupt sein Kopf reingesteckt hat. Die Köpfe der Nymphen sind grösser circa 4 cm. Wenn ich jetzt 2.5cm kaufe wie soll ein Unfall passieren Bitte? Das ist Panik macherei.Auf dem Foto ist der Nymphensittich gerade mal 31 tage alt wie soll der Kopf Bitte da rein?
      Bilder
      • 20180708_101535.jpg

63 kB, 365×650, 2 mal angesehen
      • 20180708_102550.jpg

81,66 kB, 365×650, 6 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugo 1975 ()

• Nein, wir machen hier keine Panikmacherei sondern weisen auf Gefahrenquellen hin. Gerade auf Deinem letzten Bild sieht man schön die Relation Vogelkopf und Draht, bei der Perle im Vordergrund. Wir weisen auch extra im Wegweiser daraufhin nymphensittich-wegweiser.net/volierendraht.html Ein Abstand von 25 * 25 mm wird für Graupapagein und Co benutzt, ist aber für Nymphensittiche komplett ungeeignet.
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
      Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt: