Trichomaden hatte Maja und somit werden alle behandelt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Oje Martina, das ist ja echt übel :( , :knuddel: .


    Ich wünsche deinen beiden kleinen Patienten, dass die Medis schnell anschlagen und sie die Viecher los werden :daumen: und :hoff1: und von Herzen eine schnelle :GBes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo Christiane .
    Alle 9 mußten behandelt werden .
    Heute Abend war denen ihr letzter Tag .und bis auf Maja dürfen alle wieder frei im Vogelzimmer rum düsen .
    Die haben sich fileicht gefreut wieder fliegen zu Können .
    Die haben hier richtig rumgedüst .
    Maja muß noch 5 1/2 Tage in der Volie bleiben , Sie muß ja noch das Amphoronal bekommen gegen die Hefen .
    Sie ist gar nicht so glücklich, jetzt alleine in der Voliere sein zu müssen .,

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Och die arme Maja. Aber die Tage gehen auch schnell rum und dann geht es ihr hoffentlich wieder gut. :daumen:


    Schön, dass die anderen wieder flattern dürfen :applaus:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Oh sorry Martina, da hatte ich nicht richtig gelesen bzw. beim Schreiben das schon wieder vergessen :redface: . Schön dass die anderen nun wieder im Freiflug sind :top: .


    Sie ist gar nicht so glücklich, jetzt alleine in der Voliere sein zu müssen .,

    Oje, die arme Maja :knuddel: , die paar Tage wird sie jetzt leider noch aushalten müssen :daumen: .


    Weiterhin :GBes: und :hoff1: dass die Tage schnell vergehen :daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja Maja muß sich damit jetzt abfinden , manchmal ist Sie ganz ruhig geworden , dann gibt es wieder Zeiten da möchte Sie zu den anderen .
    Bis Montag muß sie durchhalten , dann darf Sie zu den anderen .
    Am Montag fahren wir zum TA, um eine Kontrolle bei ihr machen zu lassen .
    Mansche von den Anderen haben die Häufchen nicht ganz in ordnung , das beobachte ich jetzt .
    Die TÄ hatte ja gesagt das ich das PT 12 weiter geben könnte .
    Das hatte ich in der Haubtmedizeit nicht gemacht , das mache ich dann jetzt und gucke was sich dann noch verbessert oder nicht .
    Heute habe ich es denen gegeben .Über Leckerchen gestreut .
    Wenn es sich nicht bessert muß der jenige am Montag mit zum TA .
    Einige haben tolle Häufchen , Benny, Flöckchen, Mandy, Melo die brauchen nicht mit zum TA .
    Michell muß ich noch beobachten was der noch weiter für Häufchen macht , ich meine das Letzte Häufchen war schön von ihm .
    Nur sein Gewicht ist mit 86 Gramm zuletzt ja nicht so hoch .


    Ich muß gucken wie ich die auf die Waage gelockt bekomme , Mit roter Hirse Haben die sich heute nicht locken lassen .
    Damit ich das Gewicht weiter kontrolieren kann .
    Die Vergangene Nacht gabe es einen Night fright , Verletzte gibt es keine .
    Benny war heute morgen bei mir Schmusen .
    Ansonsten Kommt Lisa auch schmusen , Michell auch Auch Mandy kommt schon mal zu mir .
    Die nehmen es einen nicht übel das ich die immer zur Medigabe Fangen mußte .


    Nun ja, als die in der Volie waren , haben die ohne weg zu gehen von mir so nehmen lassen .


    Bis auf die die im Krankenkäfig waren , Michell und Lilli haben sich gar nicht gerne fangen lassen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Bald habt ihr es alle überstanden :knuddel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh Martina, das ist keine leichte Zeit für euch alle. Aber es geht ja schon aufwärts. :top: Für den Kontrolltermin beim TA drücke ich dir die Daumen! :daumen:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Ja Susi am Sonntag morgen bekommt Maja die Letzte Gabe Amphoronal , sie hat heute aber noch mal 2 Große Wasserpfützen abgesetzt .
    Aber die andern Vögel haben auch manchmal noch Wasserpfützen , aber dann wieder normale Häufchen , Benny hatte auch mal ein Wässriges Häufchen gemacht , wo er doch gestern schöne Häufchen gemacht hatte , er hatte aber heute morgen auch im Wassernapf gebadet .


    Ich denke das Benny ein Hähnchen ist , denn er hat heute nachmittag in allen Tonlagen erzählt .



    Am Montag habe ich dann den Kontrollthermin mit Maja , solange lasse ich Sie in der Voliere drinn , dann brauche ich sie nicht mehr zu fangen .


    Das mit dem Wiegen klappte nur bei Racker und Lisa ,mit Hochgradigen Leckerchen die die beiden gerne essen .
    Aber für rote Kolbenhirse will keiner auf die Waage gehen , von der Waage weggehalten war Lisa gleich an die Kolbenhirse drann gegangen.
    Die haben alle Lieber auf die Kolbenhirse verzichtet , als auf die Waage dafür zu gehen .
    Jetzt habe ich die Kolbenhirse in die Plastikschüssel rein getan , wenn die die Hirse haben wollen müssen die nun auf die Plastikschale gehen .


    Ich hoffe das bei dem Kontrolltermin nichts neues gefunden wird .


    Michell ist genauso schlank wie sein Vater also vom abtasten her , aber Racker wiegt 100 Gramm .
    Michell wog Konstant 86 gramm , ob das für ihn ein normal Gewicht ist ?
    Ich habe Ihn noch nicht auf die Waage bekommen ( Locken )
    Ich weiß dadurch ja nun nicht ob ich ihn am Montag dann auch noch mitnehmen muß .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich denke, wenn der Kot nach dem baden wässig ist, ist das schon normal und kein Grund zur Sorge.


    Michell wog Konstant 86 gramm , ob das für ihn ein normal Gewicht ist ?

    Das kann schon sein. Es kommt ja immer auch auf die Statur an. Vielleicht kannst du ihn vor dem TA einfangen und wiegen. Das nützt aber nur etwas, wenn du einen Vergleichswert hast. Wobei du in der Hand auch das Brustbein abtasten kannst.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ok danke , das ich mir da keine Sorge machen muß , ich denke immer an Melo, der hat immer konstant feste Häufchen , deswegen denke ich immer das müßte immer bei allen zu jeder Zeit fest sein .
    Ich beobachte die weiterhin die Bande .
    Das PT 12 frißt am meisten Melo und Mandy auf den Leckerchen .( Aufgetauter fast reifer Dinkel ,also das Korn ist noch weich ansonsten sind die Hülsen schon braun )
    Gestern haben die alle davon gefuttert .
    Mal sehen wie es morgen gefuttert wird .


    Ja das Brustbein war bei ihm( Michell ) deutlich zu spüren .Michell ist jetzt nicht kleiner als die anderen .
    Aber Maja wiegt 103 garmm und mann kann ihr Brustbein gut spüren .
    Beim Racker ist das ja auch so das man das bei ihm auch gut spüren kann , und er wiegt 100 gramm .
    Ich habe nur als Vergleichswert von Michell, zu anfang der Behandlung .


    Die anderen haben das Brusbein nicht so hervor stehen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • So ich habe heute Michells Kraulen ausgenutzt um ihn zu nehmen . Dann habe ich ihn gewogen und er wiegt 89 gramm heute . 3 gramm zugenommen .
    Und seine Häufchen sehen auch gut aus .
    Maja hat 3 gramm abgenommen und wiegt nun 100 gramm .
    Am anfang hat sie 101 gramm gewogen .
    dann 2 Tage später auf 103 Gramm , nun ja sie ist ja auch nicht so ganz glücklich so alleine in der Voliere .


    Von den anderen Vögeln der Kot sah gut aus das was ich gesehen habe .
    Wenn Michell weiter zunimmt , bis Montag ,dann nehme ich nur Maja zur Nachkontrolle mit zur TÄ .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das klingt doch gut. Das Gewicht von Maja würde mich jetzt nicht beunruhigen, denn kleinere Schwankungen gibt es ja immer.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Prima :dance:


    Ich halte Majas Gewicht auch für unkritisch. Wenn es um 10 - 20 g schwankt, dann kann man sich sorgen machen.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ja :danke: für die Info .
    heute wog sie 99 Gramm


    Mandy wird von ihrem Vater Melo nicht mehr gefüttert , seit ich die Bande in der Voliere eingesperrt hatte .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Maja behält Ihr Gewicht von 99 gramm , Sie flattert schon von einer Ecke zur anderen Ecke in der Voliere .
    Sie muß nur noch Morgen früh ihr Medi bekommen .
    Michell wiegt nun 90 gramm . seine Häufchen sind in ordnung .
    Ich denke , er muß nicht mit zum TA .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das sind doch super Nachrichten :applaus: . Weiter so :dafuer: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich wünsche allen gute Besserung und hoffe es sind bald alle wieder gesund :GBes:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Das klingt super Martina :applaus: .


    Ich freue mich, dass nun auch Maja die letzte Medigabe hinter sich gebracht hat und nun bestimmt schon den Freiflug mit den anderen genießt :hibbel: .


    Weiterhin :GBes: und für die Nachkontrolle :daumen: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das sind doch super Nachrichten . Weiter so


    Ich wünsche allen gute Besserung

    Lisa hatte heute abend nicht so schöne Häufchen , und auch Flöckchen
    So ganz nur Flüssig , oder Flöckchen so Schaumblasen die darin zerplatzen .
    Sonst über Tag waren deren Häufchen gut gewesen
    Racker hat wieder 3 gramm zugenommen .
    Lisa hat das Gewicht gehalten .

    nun bestimmt schon den Freiflug mit den anderen genießt

    Nein Sie geniest noch keinen freiflug , da ich sie ja morgen dann wieder aufwändig einfangen müßte , wegen dem TA besuch

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Schaum kann ein Zeichen für Hefen sein :hmm: .
    Gibst du bene bac und Pt 12 unterstützend? Das würde ich jetzt hoch dosiert geben, auch direkt in den Schnabel (mit einem Tropfen Wasser gemischt in eine Spritze aufziehen).

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!