Zorro & Snowball

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja er ist wirklich sehr schlau, das habe ich schon in so manchen Situationen bemerkt :tock:
    Ich habe auch das Gefühl, dass es ihm unangenehm ist, ich dachte mir, dass er vielleicht das Geräusch nicht mag, das dabei entsteht :nixw: ich habe ihn schon oft beobachtet wie er ganz vorsichtig mit dem Schnabel versucht ein wenig abzubeissen. Aber meistens geht er gar nicht von selbst dran, sondern nutzt wirklich die Gelegenheit um die übrig gebliebenen Krümmel aufzupicken. Snowball ist da ganz anders..sie geht mehrmals täglich ran und beisst wirklich so richtig drauf rum. Vieles davon isst sie, aber sie nutzt sie auch einfach nur zum schreddern :] auf dem Brettchen sind immer ziemlich viele Krümmel, also denke bzw. hoffe ich, dass Zorro schon auch genug davon ab bekommt.

  • Hallo Melanie,
    Deine beiden sind voll süss zusammen :verliebt: dein Kletterbaum sieht ja toll aus!

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Schön, dass er dir gefällt. Sie mögen ihn auch sehr :D:]

  • Das Video ist ja niedlich :verliebt: .


    Snowball muss ja Schwerstarbeit leisten, als sie die ganzen Blätter abknipst und dann auch noch den dünnen Ast zerlegt :D . Ich hoffe, du hast sie dafür anständig belohnt :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Snowball muss ja Schwerstarbeit leisten, als sie die ganzen Blätter abknipst und dann auch noch den dünnen Ast zerlegt

    Das dachte ich auch gerade :LOL:
    Und wie penibel sie dabei vorgeht :star:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Die kleine ist ja richtig clever, wie die den Ast zu sich ran zieht um die Blätter abknippsen zu können, total niedlich. :lecker::D

  • Zorro und Snowball sind echt klasse :verliebt:
    Beide total hübsch und auch echt clever ;-)


    Finde die Farbcombi der beiden auch sehr nett; habe mit Tommi und Alba ja selber auch ein Pärchen aus wildfarbenem Hahn und weißer Henne :herz:

  • Das Video ist ja niedlich :verliebt: .


    Snowball muss ja Schwerstarbeit leisten, als sie die ganzen Blätter abknipst und dann auch noch den dünnen Ast zerlegt :D . Ich hoffe, du hast sie dafür anständig belohnt :LOL:

    Ja sie ist ein sehr tüchtiges Nymphchen :D irgendwie mögen sie es lieber wenn ich ihnen nur einzelne Äste mit Blättern auf einmal anbiete. In der Voli haben sie ganz viele Blätter zum abknipsen, die scheinen sie aber nicht so zu interessieren :nixw:

  • @Hamdrel ja das ist ihr Standard Vorgehen :LOL: am liebsten schält sie die Rinde ab.


    @ToLa Danke :verliebt: Mir gefällt die Farbcombi auch gut. Zorro war zwar anfangs nicht so angetan von Snowball, aber mittlerweile findet er sie wohl doch ganz ansehnlich :tock:

  • Klasse Bilder. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Snowball zuzusehen macht richtig Spaß :dance::dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die zwei sind total süß miteinander und der Kletterbaum ist ja auch mal richtig toll :applaus::applaus::applaus: . Hattest du den schon in den Sammelthread der Kletterbäume im Lebensraumforum gestellt? Sonst kannst du das ja mal machen :dafuer: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Snowball ist ja voll niedlich :verliebt: schön wie die beiden spielen :top:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Passend zur aktuellen Umfrage bezgl. den Dusch/Bade Vorlieben unserer Nymphies, hier 2 Dusch Videos :]


    Snowball duscht etwas lieber als Zorro und möchte vorallem immer länger als er.


    [media]https://youtu.be/G6Qg0DldMAo[/media]


    [media]https://youtu.be/oDErvyxplMw[/media]

  • WIe du sagst :Snowball scheint lieber zu duschen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ja, anfangs mochte er es überhaupt nicht. Dann habe ich gemerkt, dass er einfach wärmeres Wasser braucht. Aber heute hatte er wohl auch nicht so lust, weil ich sie erst vor 2-3 Tagen geduscht habe. Eigentlich reicht ihm einmal pro Woche. Deshalb war ich schon überrascht, dass er seine Flügel überhaupt etwas geöffnet hat =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!