Zorro & Snowball

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen :winke:
    Nachdem ich hier nun schon einige Fragen gestellt habe, möchte ich meine beiden Haubenschlümpfe noch gerne vorstellen :tongue:
    Zorro (2016) ist ein Hahn und Snowball (2017) eine Henne. Mein Freund und ich haben sie Mitte Jan. in einer Zoohandlung gekauft.
    Mein Freund hatte früher mal Wellensittiche, ich hatte noch gar nie Vögel als Haustiere. Wir sind also Nymphie-Anfänger.
    Eigentlich hätte ich mir nie vorstellen können Vögel als Haustiere zu haben. Als Kind hatte ich sogar Angst vor Wellensittichen :LOL: und allgemein vor den meisten Vögeln. Mein Freund war allerdings schon immer ein Vogelfan und erzählte mir von Nymphensittichen. Er wollte unbedingt welche haben. Übers Internet erfuhren wir, dass es in der Nähe eine Zoohandlung gibt, die auch Nymphensittiche haben. Also sind wir mal dort hingefahren um sie uns anzusehen. Von da an war auch ich völlig vernarrt in Nymphies :verliebt: ein paar Monate später waren wir dann soweit und holten die Beiden ab.
    Seit dem kann ich mir keinen Tag mehr ohne sie vorstellen :nlove:
    Zorro ist ein sehr talentierter Sänger und exzellenter Flieger. Snowball ist sehr verspielt und eine tolle Kletterin, aber auch ein kleiner Tollpatsch :D Kolbenhirse essen sie am allerliebsten, für die kommen sie auch gerne mal auf die Hand gehüpft/geflogen.
    Hier noch ein paar Bilder :]

  • Danke für die schöne Vorstellung. =)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Was für ein hübsches Pärchen :verliebt:
    Und ganz schön mutig (oder verfressen?), dass sie sogar auf die Hand kommen :yes:


    (Liebe Moderatoren, ich habe beim Querlesen der Regeln jetzt nicht wirklich was dazu gefunden, und hoffe, es ist in Ordnung, nach einer Internet-Adresse zu fragen :schwitz: )
    Sehe ich das richtig, dass die zwei auch auf Instagram sind (quadratische Fotos mit 1/2 und sowas)? Wenn ja und du sie mir geben möchtest, hätte ich dann sehr gern eure URL (gerne auch per PN :top: ), ich bin mit meinen auch dort vertreten und folge gerne anderen Nymphies :verliebt:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Da hast Du aber zwei süße Haubenschlümpfe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Das sind ja zwei süße :herz: Häubchen :verliebt:


    Das Heim und der Spielplatz von den beiden habt ihr schön eingerichtet und ist auch super :top:
    Viele frische Naturäste mit Blätter und Kork etc... da habt ihr euch gut erkundigt was Vögel lieben und gerne schreddern :applaus:


    Das die beiden sich wohl fühlen sieht man :yes::top:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Schön dass du uns Zorro und Snowball vorstellst :applaus: .


    Die Zwei sind ja ein reizendes Pärchen :verliebt: .


    Wir man sieht, habt ihr euer Wohnzimmer schon sehr vogelgerecht eingerichtet :LOL: . Der riesige Kletterbaum sieht toll aus :top: und wird schon belagert. Frische Blätter zum Abknipsen sind auch eine tolle Beschäftigung für die Flauschies.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Was für ein hübsches Pärchen :verliebt:
    Und ganz schön mutig (oder verfressen?), dass sie sogar auf die Hand kommen :yes:


    Ist wohl eine Mischung aus beidem Zorro scheint es aber auch sehr Spass zu machen. Ich stehe dann jeweils ein paar Meter von ihm entfernt mit etwas Kolbenhirse in der Hand und rufe ihm. Dann kommt er angeflogen und kriegt zur Belohnung natürlich etwas davon. Danach setze ich ihn wieder zurück auf den Baum und das Ganze beginnt von vorne Snowball fliegt meist einfach Zorro hinterher, wenn er auf der Hand landet. Ansonsten hat sie es lieber, wenn sie vom Baum aus auf den Finger steigen kann. Aber natürlich nur mit Kolbenhirse in der Hand. :yes:



    (Liebe Moderatoren, ich habe beim Querlesen der Regeln jetzt nicht wirklich was dazu gefunden, und hoffe, es ist in Ordnung, nach einer Internet-Adresse zu fragen :schwitz: )
    Sehe ich das richtig, dass die zwei auch auf Instagram sind (quadratische Fotos mit 1/2 und sowas)? Wenn ja und du sie mir geben möchtest, hätte ich dann sehr gern eure URL (gerne auch per PN :top: ), ich bin mit meinen auch dort vertreten und folge gerne anderen Nymphies :verliebt:

    Ja genau, die Beiden sind auch auf Instagram :D der Account Name ist cockatiel__lover (2x Bodenstrich). Ich folge auch sehr gerne anderen Nymphies :daumen:

    Liebe Grüsse,
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

  • Das sind ja zwei süße :herz: Häubchen :verliebt:


    Das Heim und der Spielplatz von den beiden habt ihr schön eingerichtet und ist auch super :top:
    Viele frische Naturäste mit Blätter und Kork etc... da habt ihr euch gut erkundigt was Vögel lieben und gerne schreddern :applaus:


    Das die beiden sich wohl fühlen sieht man :yes::top:

    :danke: wir geben uns grosse Mühe den Beiden ein möglichst schönes Leben zu bieten. Ich hoffe, dass wir später einmal Platz für ein Vogelzimmer oder eine Aussenvoliere haben und dann evtl. noch zwei weitere Flauschies dazu kommen können :verliebt:

    Liebe Grüsse,
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

  • Schön dass du uns Zorro und Snowball vorstellst :applaus: .


    Die Zwei sind ja ein reizendes Pärchen :verliebt: .


    Wir man sieht, habt ihr euer Wohnzimmer schon sehr vogelgerecht eingerichtet :LOL: . Der riesige Kletterbaum sieht toll aus :top: und wird schon belagert. Frische Blätter zum Abknipsen sind auch eine tolle Beschäftigung für die Flauschies.

    :danke: Ja mittlerweile sind sie wirklich unzertrennlich. Ich finde es besonders süss wie sie mit so einzelnen, kleinen Piepser miteinander kommunizieren, wenn sie gerade ein Stückchen von einander entfernt sind :verliebt:
    Blätter abknipsen macht vor allem Snowball seeehr viel Spass..innerhalb von Minuten liegen dann die meisten am Boden :LOL:

    Liebe Grüsse,
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

  • Blätter abknipsen macht vor allem Snowball seeehr viel Spass..innerhalb von Minuten liegen dann die meisten am Boden :LOL:

    Und du als Federlose hast dann die Arbeit, alles wieder aufzuheben :LOL::LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ja genau, die Beiden sind auch auf Instagram

    Da folgen ihnen dann jetzt meine 5tielosaurs :hibbel:


    Ich kann's nur nochmal sagen, richtig süß die zwei :verliebt: Und toll, dass sie sich so gern haben :herz:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • @herbi1 Genau :LOL: und Snowball schaut auch immer schön, dass mir die Arbeit beim Blätter einsammeln nicht ausgeht..sie wirft dann jeweils noch ein paar nach, wenn sie sieht, dass ich schon fast fertig bin :tock:


    @Blaubeerwaffel :danke: deine sind aber auch richtig goldig :verliebt:
    Naja die Liebe zwischen den Zweien ist noch etwas unausgeglichen. Zorro hat noch nicht verstanden, dass zu einer Partnerschaft auch mal das gegenseitige Kraulen gehört und nicht nur puscheln :LOL: aber Snowball gibt nicht auf :tock:

    Liebe Grüsse,
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

  • Hier mal noch ein paar Videos :] ich hoffe das klappt mit den Links :tock:


    Meine Lieblingsmelodie von Zorro :verliebt:



    Manchmal tönt er aber auch wie ein kleines Äffchen :LOL:



    Nach einer schönen Dusche :tongue: Snowball schmeckt das Ästchen von Zorro natürlich am besten :yes:



    Während der Balzzeit hat er das andauernd gemacht. Oftmals auch direkt neben Snowball, sie war aber meist wenig beeindruckt davon :LOL: machen eure Hähne das auch? Die typischen Herzchenflügel macht Zorro nur unmittelbar vor dem Tretakt :D


    Liebe Grüsse,
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

  • ´Das ein Hahn die Flügel nach oben macht , habe ich als Balzgehabe noch nie gesehen .
    Zorro kann schön singen :)

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Ich habe eben auch nirgends gelesen bzw. gesehen, dass sie das zum balzen machen :nixw: aber jetzt wo er nicht mehr balzt macht er es auch nicht mehr, das war wirklich nur während dieser Phase. Zuvor hat er es auch noch nie gemacht, deshalb habe ich angenommen, dass er dadurch vlt. Snowball beeindrucken will :kaputtlachen:

    Liebe Grüsse,
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

  • Zorro singt wunderschön :verliebt::verliebt::verliebt: .


    Das mit den Flügeln nach oben kenne ich beim Balzverhalten auch nicht, hier werden richtige Herzchenflügel gemacht und mit dem Schnabel geklopft :D .


    Die Videos sind ganz reizend :herz: .


    edit: deine Vermutung mit dem Beeindrucken könnte stimmen :star:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • hier werden richtige Herzchenflügel gemacht und mit dem Schnabel geklopft :D

    Mit dem Schnabel geklopft wird hier auch..am liebsten an die Decke :LOL::tock:


    Liebe Grüsse,
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz: