Meine Sonnenscheine

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe euch ja versprochen, Bilder von Whity und Blacky zu zeigen.
    Hier sind sie.
    Die Nahaufnahme von Whity leider nur verschwommen. Dabei ist er ständig in unserer Nähe.
    Er ist ein totaler Sonnenschein und sein Vorbesitzer hat echt was verloren...


    Liebe Grüße


    Tanja

  • Hallo Tanja,


    schön dass du uns deine Nymphies vorstellst :applaus: .
    Die Zwei sind ganz reizend :herz: und du wirst mit ihnen sicher noch viel Freude haben.


    Whity müsste aber eigentlich Yellow heissen, denn das ist ein Lutino und Blacky ist ein hübsches Hähnchen. Wie alt sind die beiden denn?


    Wie heißt der kleine Welli? Hat er noch Artgenossen?


    Viel Spaß hier bei uns ;)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :danke: , die Wellis sind auch süß :verliebt: .


    Ist Whity eine Henne? Sind die Zwei verpaart?


    Erzähl doch bitte noch ein bissl mehr über sie :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Wir haben sie vom Tierheim beide als Hähne vermittelt bekommen.
    Und sie waren die einzigen, die im Schwarm erkennbar zusammenhingen.
    Viel mehr weiß ich von den beiden leider auch nicht...

  • Das ist toll, dass ihr beide gemeinsam genommen habt :applaus: .


    Singt denn Whity oder ist er/sie sehr ruhig?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das Repertoire von Whity ist schon ziemlich gut..
    Von diesem Bewunderungspfiff, den auch Bauarbeiter gut drauf haben, über den "Komm oder schau mal hierher" bis hin zur Alarmanlage eines Autos kann der Kerl alles.
    Allerdings bin ich seit gestern nicht mehr sicher, ob es sich bei Whity wirklich um einen Hahn handelt.
    Blacky "besteigt" ihn und er scheint nicht wirklich abgeneigt.
    Könnte sich denn ein Tierarzt im Auftrag des Tierheimes so sehr vertun?
    Oder mögen sich die beiden einfach so sehr?
    Mittlerweile hat auch Blacky ein wenig die Scheu abgelegt und singt und pfeift zwischendurch, was das Zeug hält.

  • Hmm, es gibt auch Hähne, die sich besteigen lassen, nicht oft, aber es kommt vor.


    Klopft Whity mit dem Schnabel und macht auch Herzchenflügel?


    Schön dass sich die Zwei immer besser einleben und auch Blacky mutiger wird :top:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Also ich kenne keine Henne, die so gut singen oder gar sprechen kann. Bauarbeiterpfiff ja, da gab es mal eine Henne in einem Forum, die das konnte, aber das ist schon selten. Hennen, die ihre Hähne besteigen, haben wir hier im Forum aber schonmal kennengelernt :D Und dass Hahn einen anderen Hahn besteigt, finde ich auch nicht ungewöhnlich. Manchmal nehmen die Hähne dann die Rolle der Henne ein. Es kann auch sein, dass er es nur duldet. Vielleicht mag er seinen Kumpel und macht sich dann flach, um eigentlich auch zu balzen. Unser Kiko macht sich auch so platt und er ist in Hahn Coco vernarrt, ich glaube er würde nichtmal meckern, wenn Coco aufsitzen würde. :tongue:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!