Neuer Nymphie noch nicht futterfest !? Hilfe & Tipps

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe den Züchter gestern erreicht und nach gefühlten 1000x betteln, hat er gesagt, das ich ihm die Beiden erst einmal zurück bringen kann.
    Das habe ich auch gleich gestern Abend noch getan.
    Es tat mir so weh. Aber wenn es den Beiden dort besser geht, dann ist es so der richtige Weg.
    Wie lange sie dort bleiben, da hat der Züchter noch nichts konkretes gesagt.
    Er meinte "Wir schauen jetzt mal, wie sie sich entwicklen."


    Meine Befürchtung ist, dass sie sich da nicht mehr integrieren oder die Eltern sie nicht mehr möchten.
    Der Züchter meinte dazu, dass könnte sein, aber eher unwahrscheinlich.
    Stehe mit ihm jetzt in engerem Kontakt.


    Ich danke euch erst einmal für all eure lieben Worte, Raschläge und Mühen :herz:


    Melde mch bald wieder, wenn ich Neuigkeiten meiner Beiden habe !

  • Prima, das er ein Einsehen hatte. :top:


    Ganz dolle :daumen: das sie sich gut entwickeln und Du sie dann in einigen Wochen wieder zu Dir holen kannst. :knuddel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich bin auch froh.
    Aber er wollte zuerst partout nicht. Ich weiß gar nicht, wieso er es am Ende dann doch gemacht hat.
    Wahrscheinlich weil ich so gebttelt habe und kurz vor`m weinen war :weinen:
    Bisher hat er noch nie Tiere zurück genommen.
    Bin jetzt auch erst mal erleichtert und hoffe auch sehr, dass die Beiden sich gut entwickeln.
    Melde mich bald wieder :winke:

  • Hallo Mooo,
    ich bin auch ganz schön erleichtert, weiss aber auch und mit mir viele Andre hier, wie schwer es für Dich ist die Kleinen erstmal wieder zurück gebracht zu haben :knuddel: aber ich hoffe das es doch nur für "kurze" Zeit sein wird und wenn sie dann wieder bei Dir... in ihrem zuhause sind :top: und Du nicht mehr solche Sorgen um den süssen Geronimo :verliebt: haben musst, dann kann alles erst richtig losgehn :dance::yes:
    Guck Dich solange weiter hier und im Wegweiser um, :dafuer: bestimmt hast Du dann auch noch einige Fragen... und vielleicht geht damit die Zeit die Du mit (erneuter) Vorfreude auf Deine Schätze verbringen musst/darfst schneller vorbei


    Ich hoffe Du hört bald Gutes und gibst es an uns hier weiter
    Bis bald :winke:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Puh, das ist ja schon mal gut, dass er sie zurück genommen hat.
    Ich drücke jetzt ganz doll die Daumen, dass die beiden jetzt von ihnen Eltern gehütet und gefüttert werden und du sie dann auch gesund und munter zurückgekommst :daumen::daumen:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Es tat mir so weh

    Das kann ich mir vorstellen , kannst du die dort nicht immer mal besuchen kommen ?

    Ich drücke jetzt ganz doll die Daumen, dass die beiden jetzt von ihnen Eltern gehütet und gefüttert werden

    Ja das :hoff1: ich auch .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ihr seid so lieb. Danke für eure Worte.


    Ich denke, ich kann sie schon mal besuchen. Ist `ne knappe Std entfernt.
    Aber ich will den ohnehin schon genervten Züchter ( :rolleyes: ) nicht nerven.
    Werde aber ganz sicher mal hinfahren.


    Das geht aber auch verdammt schnell, dass die Flauschis einem an :herz: wachsen.


    Bleib dem Forum hier aber treu und schau immer mal rein.
    Und werde spätestens dann wieder aktiv, wenn ich die Beiden wieder bei mir habe :dance:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe leider eine sehr traurige Nachricht.


    Wir haben die Beiden am Donnerstag wieder zu uns geholt, weil der Züchter sagte, wäre jetzt alles gut.
    Er konnte und wollte die Beiden nicht mehr. Das merkte man.
    Bei den Eltern waren die Beiden die ganze Zeit nicht mehr, sagte er.


    Beide Flauschis schienen auch topfit, fraßen Beide supi . Auch unser Sorgenkind.
    Heute morgen war auch noch alles gut, er ließ sich am Kopf kraulen usw.


    Ich war leider nicht da, als es geschah. Nur mein Mann.
    Großes Geflatter bei allen Vöglen. Haben noch 2 Wellis.
    Er schaute und fand Geronimo nicht. Suchte alles ab.
    Als er noch mal hin ging, lag er neben der Couch. Tot.


    Woran es lag, wissen wir nicht. Habe Bilder gemacht , möchte die aber nicht, ohne euch vorher zu fragen , rein setzen.


    Wir sind unendlich traurig, ich nur am weinen und weiß nicht, was ich tun soll.
    Pierro ist nun allein. Soll er einen Neuen Partner bekommen... Soll ich ihn weg geben...
    Ich habe einfach nur große Angst. Angst , wenn es jetzt schon so verdammt weh tut,wie weh es erst tut, wenn ein Tier nach vielen Jahren stirbt.


    Dann mache ich mir Vorwürfe. Das wir ihn zu früh zu uns geholt haben. Aber wir wussten es nicht ... Sonst hätten wir das neimals getan !


    Danke für eure Unterstützung und lieben Worte!
    Ich bitte von Vorwürfen abzusehen, da es mir schon so sehr schlecht geht :weinen::weinen::weinen:
    Dankeschön.


    Traurige Grüße, Mooo.

  • Oh je, das ist echt grausam und tut mir total leid :sorry: . Wahrscheinlich haben sie sich erschreckt und er ist irgendwo gegen geflogen :( . Kann das sein? Wenn sie sehr schnell sind, können sie sich dabei das Genick brechen, so wie Wildvögel, wenn sie gegen Scheiben fliegen, weil sich die landschaft darin spiegelt.


    Vielleicht findet du irgendwo Abdrücke. Ich denke nicht, dass hier jemand anhand der Bilder sagen könnte, was genau passiert ist. Daher denke ich, dass du sie besser nicht hier einstellst.


    Leider tut es immer sehr weh, wenn so ein kleines Wesen von uns geht :troest: .


    Versuche dir keine Vorwürfe zu machen :knuddel: . Die helfen nun niemandem mehr und man kann auch nicht alles wissen, wenn man mit der Nymphiehaltung beginnt. Man kann immer nur dazu lernen.


    Versuche zeitnah einen Partner für Pierro zu finden, damit er nicht so lange alleine sein muss und am besten planst du auch schon einen Besuch zum Eingangscheck beim vogelkundigen TA. Wenn beide gesund sind und die Ergebnisse vorliegen, kannst du sie dann auch entspannter vergesellschaften.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh nein, das tut mir leid.

    Wir sind unendlich traurig, ich nur am weinen

    Das kann ich gut nachvollziehen, gerade bei so Sorgenkindern, mit dem Ihr Eich ja wirkich Mühe gegeben habt, tut es besonders weh. :troest:

    Ich habe einfach nur große Angst. Angst , wenn es jetzt schon so verdammt weh tut,wie weh es erst tut, wenn ein Tier nach vielen Jahren stirbt.

    Ja, auch dann tut es weh, das gehört dazu. Aber bis dahin gibt es auch viel Freude mit dem Tier und das Tier hat ja auch viel Freude an dem Leben bei Dir.


    Das kannst Du nur selbst eintscheiden Aber du hattest ja geschrieben, dass Dir die beiden an Herz gewachsen sind und den anderen abzugeben fällt Dir bestimmt auch schwer. Dass er alleine bleibt ist nicht gut, vieleicht entscheidest Du dich doch dazu einen Partner für ihn zu suchen.

  • Danke für eure Worte.
    Es tut immer noch sehr , sehr weh. Wenn ich an ihn denke.... :weinen:
    So wie es aussieht, scheint Geronimo tatsächlich gegen die Scheibe gefolgen zu sein (Rollläden waren aber runter).
    Es kann fast nur so gewesen sein... Haltung.. Stelle wo er lag usw.



    Ich habe viel nachgedacht und beschlossen, Pierro zu behalten und ihm einen neuen Partner an die Seite zu setzen.
    Am Freitag fahre ich ihn holen.
    Geschlüpft ist er Anfang Februar. Ein ganz Süßer.
    Ich hoffe, mit ihm dürfen wir mehr Zeit verbringen..


    Es ist ein anderer Züchter. Habe ihm alles erklärt und er fragte, ob er fragen dürfte, welcher Züchter es war, der uns die Beiden verkauft hatte.
    Ich brauchte ihm nur den Ort zu nennen, da wusste er schon Bescheid....
    Habe mich gefragt, ob man da nichts gegen tun kann... Gegen solche unverantwortlichen Züchter.
    Am liebsten würde ich ihm ein Bild von Geronimo schicken...
    Aber das bringt mir meinen Liebling auch nicht wieder zurück.
    Im Grunde genommen kann er auch nichts für den Tod, da der Kleine wohl wirkich einfach ungünstig geflogen ist :(


    Ja ich werde beide Flauschis untersuchen lassen. Das gibt mir auch ein besseres Gefühl :)

  • Das mit Geronimo tut mir sehr leid. :weinen:


    Aber schön das Pierro bleiben darf und einen neuen Partner bekommt. :dance:


    :daumen: das dann bald Ruhe einkehrt und Du viel Spaß mit den Haubenschlümpfen hast. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!