Kuckuckskind und Ammenkind

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Maya und Melo hatten ein noch ein Ei gelegt zu den 6 ten Ei und als ich das Siebte Ei entdeckt hatte (ich hatte 7 Künstliche Eier dazu gelegt und dachte dann wird Sie kein 7tes Ei mehr legen ), war es schon voller leben .
    Aber Melo hatte es diesmal gar nicht angenommen ,so das ich Das Kücken dem Racker gegeben habe .
    Er hat es got sei dank dann auch angenommen , aber die Lisa sein Weibchen , hatte das Küken gar nicht angenommen .
    Dafür hatte aber Melos Weibchen die Maya das Küken dann die Nächte übernommen .
    Aber nach dem 5 ten Tag hat Maya dann Ihr Kleines nicht mehr gefüttert .
    Dann ist da noch das Kuckuckskind , das wurde wol von Lilli zu Lisas Eiern gelegt denn die Eiertüpe war nicht das bild von Lisas Eiern .
    Die Küken sind aber alle wolbehalten und werden vom Racker umsorgt .
    Das Große ist nun 15 Tage alt
    Und das Jüngste ist 9 Tage alt
    Ich habe auch die genaue Geburtszeit mitbekommen .
    Lilis Und Rackers Küken hat lange vor dem Schlupf gequiekt , bestimmt einen Tag lang .
    Dann habe ich immer mal danach geguckt ob man bei der Geburt etwas helfen müßte .
    Als ich dann noch mal geguckt hatte hatte Lisa und Racker die Geburtshilfe schon übernommen .
    Lisa wollte aber das Kuckuckskind nicht wärmen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    3 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Ich wünsche ihnen das sie gesund und munter aufwachsen werden.

    :danke:

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Huch, noch mehr Nymphies. :O Deine sind wohl grad sehr produktiv. :whistle: Wirst du sie denn behalten? Soviele wolltest Du doch gar nicht mehr oder?
    Alles Gute für die Kleinen!

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Eigentlich hatte ich nur ein Küken geplant , aber nun sind es 2 Kücken .
    Ich werde gucken , wie die sich im Schwarm entwickeln, dann werde ich weiter entscheiden .
    Ich finde es aber auch schöner, wenn die nicht alleine groß werden .


    Ich hätte nicht gedacht ,das Maja und Melo überhaubt ein Ei durchgebrütet bekommen , da Sie sicher über eine Woche auf 8 Eiern gesessen haben .

    Alles Gute für die Kleinen!

    :danke:



    Ja ,der ganze Schwarm war brutig .


    Hier ein Paar Bilder von denen .
    Mit dem Ammenpappa und dem Vater von dem Kleinsten aber von seiner 2 ten Henne ein Kuckucksei
    Hier ist Racker den Großen am Putzen


    Hier wird das Kuckuckskind Gefüttert

  • Ach Gott sind die süß. :verliebt::verliebt::verliebt:
    Ich habe das ja vor ein paar Monaten auch erlebt und weiß wie beglückend und anstrengend zugleich das sein kann. Drücke dir und deiner Bande ganz fest die Daumen, dass sie sich toll entwickeln. :daumen:
    Und schön weiter Fotos machen und reinstellen. Die Entwicklung ist ja so interessant. :engel:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Stiefmutter des Kuckuckskindes sitzt am rand der Pappkiste wo die kleinen drinn eingezogen sind , weil der große durch das putzen des Ammenvaters raus geklettert ist , aus der Keckskiste .
    Solange der Racker sich weiter um die kleinen kümmert , werden die sich sicherlich weiter gut entwickeln .
    Werde wenn sich was neues gibt , Bilder machen .
    So ich habe dann jetzt von heute ,neue Bilder gemacht .
    Die Bilder die ich eben eingestellt hatte waren von gestern .


    So dann hier Rechts Ammenkind und Links das Kuckuckskind



    hier dan Kuckuckskind von hinten , man kann sehen das es am Hals Gelb wird Hier Ist Kuckuckskind die Flügel am stärken Hier dann weiter Flügel Trainieren


    Ich habe die Kecksdose aus dem Pappkarton herausgeholt , für die Bilder zu machen

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    4 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Hach, das sind ja Neuigkeiten hier :D .


    Schön, dass es den beiden Kükis gut geht. Sie sind auch ganz niedlich :herz:


    Das kleinere hat schon ein süßes gelbes Krönchen :verliebt: und das andere sieht wie ein WK aus.


    Hast du schon Namen für sie?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja das Kleine Kuckuckskind hat ein gelbes Krönchen :)
    Ja das andere Ammenkind ist ein WK , das ist ja von Maja und Melo ,wo Melo es gar nicht angenommen hatte und Maja hatte nach 5 Tagen das Füttern eingestellt .
    Es sieht so aus als ob Ammenkind auch eine Geperlte wird, wie Mandy das ist .
    Nein Nahmen habe ich noch keine , da ich das Geschlecht nicht kenne .
    Alle beide Elterntiere hatten eine Bodenbrut gemacht .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Das wird ja noch etwas dauern bis du weißt was sie sind :streichel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja ,das wird noch was dauern .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Heute Nachmittag war ich mit beiden beim VKTA ,die hatten beide immer Wasser um das Häufchen herum .
    Da ich PT 12 denen gegeben habe heute Mittag , konnte die TÄ gar nicht richtig feststellen was für Bakterien die nun haben .
    Die hat die fielen Bakterien vom PT 12 gesehen .
    Die kleinen wechselten immer ab mit den Häufchen , mal waren die trocken mal waren die mit einer Pfütze versehen .abwechselnd .
    Nun bekommen die AB (Baitril ) noch weitere 6 Tage .Für heute haben die eine Spritze bekommen .
    Hefen hatten Sie keine .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Hatten oder haben Deine Vögel nicht Megas oder verwechsel ich da wen? Ansonsten hätte ich abgewartet und erstmal kein AB gegeben. Die kleinen Körper müssen ja jetzt schon soviel arbeiten und sich alles normalisieren. Wurde denn etwas zur genauen Anzucht eingesendet oder machte das wg. de. PT12 keinen Sinn?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ach, die sind ja sooooo süß. Man möchte sie einfach nur einpacken. Schlimmt diese Nymphensucht. :D:D:D


    Bei meinen Wichten konnte ich immer gar nicht aufhören ihre Entwicklung zu beobachten. Jeder kleine Federkiel wurde bewundert. Inzwischen ist Happy gerade im Umfärben zum Hahn. Auch ein Erlebnis. :dance:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Wurde denn etwas zur genauen Anzucht eingesendet oder machte das wg. de. PT12 keinen Sinn?

    Sie sagte um das rauszufinden was das genau währe gingen 7 Tage ins Land (die Proben ins Labor zu schicken ) , das währe bei den Babys zu lange , dann hätte sich das schon alleine Entschieden .
    Maya hatte Megas gehabt , aber Mandy ihre Tochter hatte keine .
    Die TÄ hat sich für das AB entschieden .


    Ja Aengus , ich verfolge ja auch deren Entwicklung , WK sieht ja nun schon weit entwickelt aus

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Die Häufchen von dem WK werden allmählich besser .
    Hier Bilder von denen Hier wird Kuckuckskind gefüttert
    Vater mit Kükis zusammen Körperpflege Für Ammenkind


    Kleine Kuckuckskind wird gefüttert


    Die beiden Beim Schlafen
    Kuckuckskind wird gefüttert


    Das Ammenkind wird aber auch gefüttert . Beim der TÄ sah von dem Ammenkind die Federn , bräunlich aus , nicht grau

    Bilder

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    3 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Schön dass die zwei Kleinen so liebevoll umsorgt werden :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja Racker kümmert sich um die beiden vorbildlich .
    Er ist ja der einzigste der sich um die kümmert .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Hallo Kiara


    Hier dann neue Bilder von heute .
    Hier wird Kuckuckskind gefüttert
    Hier dann beide beim Schlafen der Große hat sich von meinem Knipsen gestört gefühlt und hat dann den Schlaf unterbrochen .
    Kuckuckskind hatte sich dann aber schnell wieder hingelegt zum Schlafen

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!