Teppiche für die Voli

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Susi: Du hattest mal von so Teppichen erzählt,die du unten in die Voli legst. Ich finde das nicht mehr. Würdest du mir den Namen bitte nochmal nennen?

    Ja, ich nutze die kleinen Baumwollteppiche von IKEA


    https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00297360/


    Aber auch noch andere. Die Fransen muss man abschneiden, damit sie sich da nicht drin verheddern oder sie abfressen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wozu ist das gut, hast Du kein Einstreu? Wäre es zu teuer bei sovielen Vögeln? Früher kannte ich welche, die Laken genommen haben.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich nutze keine Einstreu sehr, weil das für Luise zu sehr staubt. Einstreu ist nur noch in der Wühlkiste und am Spielplatz.


    Ich suche noch nach der perfekten Lösung, aber bisher nutze ich sie nach wie vor.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich benutze Zewa,da das bei Muffins Brutigkeit am besten gegen arbeitet. Ich würde mir es auch anders wünschen,doch leider lässt sie mir keine Wahl...


    Und so einen Teppich möchte ich einfach mal als Abwechslung in den Raum legen und dort täglich andere Dinge anbieten.
    Außerdem kennen sie Teppich und vielleicht hilft es ihnen in der ersten Zeit,sich an das Laminat zu gewöhnen

  • Es gibt sog. "Ärztekrepp". Das ist zur Liegenabdeckung bei Humanmediziner gedacht. Jeder von uns lag schon mal drauf. Ärztekrepp gibt es in unterschiedlichen Größen. Ist vielleicht auch eine Alternative zu Haushaltspapier?

    Liebe Grüße von Martina

  • Wir benutzen anstelle Einstreu alte Bettbezüge :)

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Zewa? Da musst du ja allerhand bei ner Voliere auslegen. Zerfetzen sie das gar nicht? Meine Tierärztin empfiehlt schlicht Zeitung. Hatte mal gefragt, ob da nicht Bedenken bestehen wg. der Farben, nein, aber schon, wenn sie es richtig fressen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hallo Zusammen,



    Das Thema finde ich ja auch mal interessant, an Ärztekrepp hab ich noch gar nicht gedacht.
    Was ich nur letztens gesehen hab, bei Birds an more ham die Papp und Papierrollen.


    Wäre evtl auch eine Idee. bei meinen kan ich das knicken die zerfetzen da alles so nach und nach ^^


    LG Bianca

  • Naja Pappe ist bekanntlich wegen der Mineralöle ja nicht so toll. :hmm:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Jegliches Einstreu, zewa etc heizt hier so den bruttrieb an.
    Es gibt in der Mauser und in ruhigeren Zeiten ab und zu ein Schälchen mit buchenholzgranulat oder auch Vogelsand und Heu zum Spielen

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!