Meine Vögel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo hier mal Bilder


    Hab das Zimmer "fertig" gestellt. Eine Woche viel Arbeit. Von Kindersicherungen in Steckdosen, über Holzleisten bis zu neuer Deckenleuchte ohne Stromkabel. Natürlich fehlt noch was wie ein echter Baum zum klettern etc.
    Das Zimmer ist wirklich ausschließlich für die Vögel da die nach kurzer Eingewöhnugszeit dieses Raum frei beutzen können.


    Gehen sie mir mal auf den Zeiger müssen sie nicht in den Käfig, sondern ich flüchte aus dem Raum. Es ist ihr Reich!!


    Die Käfige sind nur dazu da, damit man mal kurz lüften kann oder Reinigungsarbeiten durchführen kann in Ruhe.


    Es sollen 2 nympfensittiche und 2 Wellis werden. Die beiden Wellis sind schon da.


    LG

  • Schön ist es geworden. :top:


    Der Schrank mit den Fächern wäre mir zu höhlenartig :whistle: Können sie dahinterfallen? Ich würde auch kleine Spalte abdecken. Das Bild wird sicher als Sitzplatz genutzt und alles angefressen :D Gardinen sind solala. Leider können die spitzen Krallen da hängenbleiben. Hast Du die auf Bleibänder kontrolliert?


    Wann ziehen denn die Haubies ein?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Das hast du toll gemacht. :top:
    Falls du noch mehr Knabber, Spiele. oder Sitzgelegenheiten anbringen möchtest, dann könntest du hier nochmal schauen gehen. Bastelanleitungen
    Einen Klettebaum könnte ich mir gut vorstellen, oder auch Wühlkisten.


    Für wieviel Nymphies ist diese Voliere?



    Falls du noch mehr Anregungen brauchst, darfst du gerne einen Beitrag im Lebensraum eröffnen. Hier in der Vorstellung wird es schnell zu viel. :dafuer:

  • Die wirken noch so winzig. :verliebt: Wie nennen sich die Farben?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hallo


    Das sind Rainbows.
    Die Namen Piefke und Priemchen


    LG
    Holger

  • Wow, das gefällt mir :top: .


    Süß sind die zwei Wellis :verliebt: , ist das ein Pärchen?


    Ich würde dir empfehlen die Couch unten zu verschliessen, denn das wäre eine tolle Brusthöhle für die Nymphies, die finden alles toll was dunkel ist :rolleyes: .


    Was mir nicht so zusagt, ist das winzige Spielzeug auf dem 3. Bild und dem mit der Lampe, das ist sicher zu klein, als dass sie da dran landen werden. Das würde ich lieber in oder außen an die Voliere hängen. Du könntest wunderbar einen oder mehrere große Äste unter die Decke hängen, da werden sie bestimmt mit Vorliebe drauf sitzen.


    Ich bin bespannt, wann die Nymphies einziehen :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo


    Hatte mir diese Voliere überlegt für 2 Nympfensittiche und 2 Wellis. Natürlich sind die Vögel meist draußen, aber es gibt ja immer Situationen wo sie auch mal längere Zeit dri bleiben müssten wie Urlaub etc.
    Wäre das Teil eine gute Wahl?


    LG

  • Meinst du die Voliere die oben als Bild eingefügt ist?


    Hier im Wegweiser findest du alles wichtige zur Göße und auch bei den Kaufempfehlungen ist alles genau aufgelistet.



    Ich finde es klasse, das du es berücksichtigst, das es auch mal Zeiten gibt, wo sie nicht fliegen können - man braucht leider nur an Krankheit denken. :yes:

  • Hallo klara


    Wer kann schon eine Voliere mit 2m bieten? Ich kene niemanden...die meisten ympfensittiche die ich kannte hätten schon von 80 cm Länge geträumt, das machts natürlich nicht besser.

  • Ich hatte hier gar nicht von 2 Metern geschrieben.und dir nur die Links zu den Kaufempfehlungen und Göße einer Voliere gesetzt. Wie kommst du darauf? :gruebel:


    Eine Voliere mit 2 Metern haben hier sicher einige User, aber das ist nicht zwingend notwendig.
    Was aber auf jeden Fall Fakt ist - ist, das je Größer die Voliere ist,, es die Vögel einem Danken werden.
    Ein Vogel ist ein Tier das normalerweise in seinem Ursprung in Freiheit liebt und nunmal unendlich gerne seine Flügel aufspannt und grenzenlos und frei fliegt.
    Du hast ja ein Vogelzimmer und da ist es natürlich auch anders, wenn man allerdings auch die Zeiten denken muss, die wir oben im Beitrag schon ansprachen. :yes:


    Off Topic:

    Alle weiteren Fragen zur Voliere bitte ich dich im Lebensraum zu stellen, denn hier in die Vorstellung gehören solche Fragen nicht. :danke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!