Nellys Oberschnabel ist gebrochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Neu

Da wäre mir auch der Schweiß ausgebrochen :knuddel: .

GsD ist nichts passiert :hurra: und ich drücke die :daumen: , dass sich der Schnabel beim Abnutzen reguliert :hoff1: und :GBes:
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • Neu

Ab ist das Ding.

Gerade eben dachte ich noch, puh, ist der Schnabel lang.
      Und dann denke ich: huch, jetzt ist er kurz. 8o
      Da liegt die Spitze vor mir auf dem Boden.
      Und der obere Schnabel sieht wirklich richtig gut aus :top:

Nur der Unterschnabel sieht seltsam aus. Leider ist die Auflösung schlecht. Aber da rechts ist wie eine kleine Erbse (das ist keine Spelze, eher ein Stück Horn) und der Unterschnabel rechts ist auch breiter.

Aber erst mal egal, es sieht soweit alles super aus :applaus:
      Liebe Grüße von
      Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Neo :baeh: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: und für immer im Herzen Miss Maple (15.08.2017), Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:
    • Neu

Ja, klasse :applaus: :applaus: :applaus: , wenn sie jetzt normal wieder fressen kann, dann ist es sicherlich bald ausgestanden :yes: .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Neu

Das sieht ja schon wieder gut aus. Kann der TA den Unterschnabel nicht etwas richten?
      Inge und die Jungs: :blumen:
      Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und mein Zitronencremebällchen Tweety :fly:
      Meine Patenkinder Piku, Rainbow und Peaches :fuettern:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo und Elisabeth ;(

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:
    • Neu

Uiii, da bin ich aber erleichtert, dass Nelly das Ding los ist und das jetzt doch relativ problemlos war :daumen: .

Weiterhin :GBes: und dass auch der Unterschnabel wieder normal wird :hoff1: :daumen: .
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • Neu

Schön, dass der Oberschnabel wieder ganz ok ist.

Ich würde den Unterschnabel erst mal eine Weile nur beobachten, ich denke wie Susi: durch die normale Abnutzung könnte sich das evtl. auch von selbst geben :daumen:
      Liebe Grüße von
      Monika mit Cindy :hibbel: , Zorro :top: und Sonny :cool2:
    • Neu

:applaus: Das freut mich das der Oberschnabel nun wieder "soweit" okay ist und da keine schlimmeren Spätfolgen kommen.

Ich hatte mal eine Salbe/Creme wegen einem brüchigen/extrem schuppigen Schnabel bekommen.... müsste mal Zuhause in meinen Büchern schauen wie die heißt.
      Jedenfalls wurde der Schnabel sehr viel besser.
      Gleiches Recht für alle!
      6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
      Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
      Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
      Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz: