Nellys Oberschnabel ist gebrochen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schön das Nelly wieder daheim ist. :dance:


    Weiterhin :daumen: und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ja, ich hoffe, auch sehr, dass sie wieder ordentlich rein haut :dafuer: :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich freu mich auch, dass die Beiden wieder daheim sind :] .


    Hat sie mittlerweile etwas gefressen? :daumen::hoff1: und weiterhin :GBes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Wie schön, dass die beiden nach Hause konnten, da wird man doch meistens erst wieder richtig fit :yes: Weiter :GBes:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • :daumen::GBes::hoff1:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • :schwitz: na Gottseidank... die Motti ist wieder zu Hause :hurra: jetzt wird alles gut :yes: gaaaanz bestimmt :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Das klingt ja schon ein bisschen besser. Schön dass die beiden wieder zu Hause sind. Weiter alles Gute :daumen:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Schön das du deine beiden :herz: Schätzchen wieder Heim holen konntest :dance:


    Ich kann mir schon sehr gut vorstellen wie die beiden sich gefreut haben dich zu sehen... da wussten sie es geht heim :verliebt:
    Wir drücken hier auch alle Daumen und Krallen das sie wieder langsam aber sicher anfängt zu essen :daumen::hoff1:
    Ich weiß ja nicht wie brutig deine werden, aber mit einem Hartgekochten Ei konnte ich Polly damals wieder gut aufpäppeln bzw. wenn sie vieles nicht annahm, das Ei hatte sie gegessen und hatte so wenigstens Energie sammeln können.


    Mit Fonio und Ei habe ich die besten Erfahrungen wenn meine nicht essen konnten/wollten.


    :GBes: für deine kleine :herz: Maus

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Insgesamt geht es Nelly sehr sehr schlecht. Sie schläft eigentlich durchgehend und futtert nahezu nichts. ;(
    Ich habe hier wirklich alles aufgefahren, aber sie dreht sich nur weg und steckt das Köpfchen ins Gefieder.
    Gestern hat sie 5-10 Körner gefressenen. Jetzt gerade war sie endlich mal an der Hirse und hat etwas mehr gefuttert. Aber längst nicht ausreichend.
    Ich glaube nicht, dass sie noch groß Schmerzen hat. Sie kann klettern und wetzt den Schnabel. Sie war sogar kurz an der Heuglocke. Vielleicht macht ihr auch die Leber von dem vielen Schmerzmitteln zu schaffen und ihr ist übel :nixw: .
    aber sie kann futtern. Vielleicht kommt ja der Appetit jetzt doch noch. :hoff1:


    Nur wenn sie heute nicht mehr futtert, muss sie wohl oder übel noch mal in die Praxis.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Nelly, mach mal keinen Quatsch :(
    Ich verstehe das nicht, hoffentlich findet sie jetzt doch noch ihren Appetit wieder :daumen:


    Kann das Schmerzmittel auch Appetitlosigkeit verursachen? Vielleicht könnte man ein anderes versuchen?

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Arme Maus. :knuddel:


    Hoffentlich futtert sie bald wieder ordentlich. :daumen::hoff1:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ach herrje :( das ist ja traurig


    Aber wenn die nicht wollen dann wollen die einfach nicht :seufz: egal wie gut man denen zuredet und sich bemüht !
    Ich hatte auch schon wegen Nahrungsverweigerung bei meinen große Sorgen.... allein weil man eben weiß wie wichtig es ist das sie bei Kräften bleiben und in solchen Situationen nicht noch unnötig abnehmen :seufz:


    Bei Mona-Lisa war ich so verzweifelt das ich ihr ein Stücken Brot gegeben hatte - aber auch ohne Erfolg.


    Ist sie denn mit den ganzen anderen zusammen oder ´mit ihrem Partner separiert?


    Denn manchmal animiert es sie, wenn die anderen nach Herzenslust Hirse & Co knacken :yes:


    Wir drücken weiterhin alle Daumen und Krallen ganz, ganz fest :daumen::daumen::daumen:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Nur wenn sie heute nicht mehr futtert, muss sie wohl oder übel noch mal in die Praxis.

    Wenn sie Metacam bekommen hat, kann ihre Appetitlosigkeit davon kommen, auch noch ein paar Tage später. Das ist leider einer der vielen Nebenwirkungen die vorübergehend auftreten.


    Ihr Gewicht ist doch (noch) okay, und die erneute Praxisaufnahme würde doch nur wieder neuen Stress verusachen. Vielleicht braucht sie einfach ein paar Tage länger um sich zu erholen. :(

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Sie ist wie gewohnt mit den anderen zusammen.
    Manchmal scheint sie auch ganz gern was futtern zu wollen, geht zum Napf und dreht dann wieder um. Daher musste ich vorhin auch vor Freude weinen, als sie KoHi geknuspert hat. Fressen kann sie also mit dem Schnabel.
    Ich warte jetzt noch mal bis heute Abend ab.
    Ggf geb ich ihr ein bisschen Brei mit bene bac Gel, Lactulose und Silymarin.
    Das Gewicht war gestern noch im Rahmen, aber weiter abnehmen darf sie nicht. Sie hat in den 10 Tagen 25 g abgenommen, und das trotz Zwangsfütterung. Da war es mal ein Glück, dass die Maus etwas zu moppelig war.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Puh, heftig, weiter abnehmen sollte sie sicher nicht.


    Hoffentlich kriegt sie bis heute Abend doch noch die Kurve :hoff1: :daumen: :daumen: :daumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Daher musste ich vorhin auch vor Freude weinen, als sie KoHi geknuspert hat.

    Oh, das glaube ich, mir kommen auch gerade die Tränen :troest: Mir geht das auch sehr sehr nahe ;(

    Fressen kann sie also mit dem Schnabel.

    Das ist doch ein gutes Zeichen. Dann kann es eigentlich "nur" an der Appetitlosigkeit vom Schmerzmittel und der Aufregung liegen..


    Natalie, ich hab Nelly als ein sehr starkes und tapferes Mäuschen in Erinnerung. Sie schafft das. Mit Hilfe deiner Truppe, ihrem lieben Scully und vor allem mit deiner Fürsorge wird es ihr bald besser gehen. :knuddel::knuddel::knuddel:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Och nö ... sie muss doch futtern... auf jeden Fall weiterhin gute Besserung! :daumen::GBes::hoff1:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Nelly frisst! :schock::applaus::applaus::applaus::applaus:
    seit mehr als 5 Minuten! :hurra::hurra::hurra: , ach was sage ich, jetzt sind es bestimmt schon 10. Sie hört gar icht mehr auf.
    Ich geh kaputt und heule gerade wie ein Schlosshund :tanz:
    Sie entspelzt ganz langsam, aber sie frisst :hurra: .
    Jetzt muss sie nicht mehr morgen zum Tierarzt. Dieses klein süße Muppelmäuschen. :verliebt::herz:
    Was hat mich das fertig gemacht und was bin ich glückich :applaus:
    Eure Daumen haben geholfen, ich danke euch tausendfach :danke::danke::danke:
    Ich bin soooooooooo happy :hurra:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • das ist wunderbar :D:applaus::jump::hurra:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!