Nellys Oberschnabel ist gebrochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Ich finde es auch gut, dass du das Richtige getan und sie stationär gebracht hast :yes: . Wenn sie nichts fressen kann vor lauter Schmerzen, bringt das daheim lassen ja gar nichts und wie will sie gesund werden ohne Medis und Nahrung :knuddel:

Schön dass Scully ihr Gesellschaft leistet, so geht es ihr hoffentlich ein bissl besser, wenn er an ihrer Seite auf sie aufpasst :streichel: .

Eine ganz dolle und schnelle :GBes: für deine Zuckerschnecke und dass du morgen schon positive Nachrichten vermelden kannst :daumen: und :hoff1: .
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • Och die arme Unglücksmaus.
      Einen Vogel beim Tierarzt zu lassen, finde ich auch schrecklich, auch wenn mein Verstand sagt: es ist besser so.

Der kleinen Maus :GBes: , dass der Schnabel nicht mehr so weh tut und die kleine bald wieder nach Hause kann,
    • Ich drücke ganz kräftig die Daumen mit. Ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung ist, sie beim TA aufpäppeln zu lassen - auch, wenn es natürlich immer blöd ist, einen (oder mehrere) Vögel beim TA zu lassen. Wenn ihr Partner dabei ist, wirkt es auf sie bestimmt beruhigend.
      Hoffentlich geht es ihr bald wieder richtig gut, dass ihr das Futter auch wieder schmeckt.
      Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir
    • Ich danke euch sehr :danke: . So viel Trost tut gerade echt gut :herz: .
      In ein paar Tagen sind meine Müppchen hoffentlich wieder bei uns :yes: .
      Liebe Grüße von
      Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Neo :baeh: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: und für immer im Herzen Miss Maple (15.08.2017), Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnatti ()

• Meine Jungs und ich drücken auch weiter ganz feste Daumen und Krallen. :daumen:
      Inge und die Jungs: :blumen:
      Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und mein Zitronencremebällchen Tweety :fly:
      Meine Patenkinder Piku, Rainbow und Peaches :fuettern:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo und Elisabeth ;(

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:
    • Arme Nellymaus :weinen: :weinen: Wir drücken auch ganz feste alle Daumen und Krallen :daumen: :daumen: :daumen: daß sie bald wieder futtern kann!!! Und sei ganz doll gedrückt, Natalie :troest: :knuddel: :troest:
      Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Dayo und Tessa und dem Kniffelchen :fly:
      und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen
    • Ich danke euch allen sehr :danke: .
      Leider hat sie bisher noch nicht wieder zu futtern angefangen. Sie wird weiter mit Brei und Infusionen stabil gehalten. Armes Nelly- Schneckchen :( .
      Liebe Grüße von
      Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Neo :baeh: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: und für immer im Herzen Miss Maple (15.08.2017), Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:
    • Das ist ja doof. Arme Maus :( Dann drücken wir noch fester alle Daumen und Krallen. Und das sind hier eine ganze Menge: 142 Vogelkrallen (Spicy fehlen 2), 32 Hundekrallen und 2 Daumen. Bei so einer geballert Macht muss es doch aufwärts gehen.
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz: Crazy&Scully :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
      Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:
    • Das wird sicher auch noch ein wenig dauern, aber wenn sie gefüttert wird und nicht weiter abbaut, wird sie das bestimmt gut überstehen und bald wieder durch dein Vogelzimmer düsen :fly: :yes: .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Das kann aber sicher dauern bis das wieder raus gewachsen ist .
      Wo ist der Schnabel denn gebrochen ?
      Weiter unten ?
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy )

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Oh je :( die arme kleine :herz: Maus

Ich war leider einige Zeit nicht online und habe eben erst gelesen :schock: das ist ja ganz furchtbar und ich hoffe das man deinem kleinen Schatz schon etwas helfen konnte und sie vor allen Dingen keine Schmerzen mehr hat :daumen: :hoff1: :hoff1: :hoff1:

Das du den Partner mitgegeben hast hilft ihr auf jeden Fall :yes: und dann ist alles viel leichter für sie zu ertragen.
      Und wenn sie sieht das er ißt.... wird sie ganz bestimmt viel früher und leichter auch wieder anfangen versuchen zu essen.

Wir drücken hier ganz, ganz fest alle Daumen :daumen: und Krallen und hoffen das sie bald wieder gesund ist und Heim darf :daumen: :daumen: :daumen:
      Gleiches Recht für alle!
      6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
      Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
      Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
      Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:
    • Wie geht es Nelly denn? Frisst sie mittlerweile wieder selbstständig?
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz: Crazy&Scully :herz:
    • Nein, sie hat nur fünf Hirsekörner gefuttert. :(

Heiner Müller will ihr morgen Kochfutter hinstellen und der Plan ist, sofern sie wenigstens ein bisschen futtert, kommt sie übers WE nachhause. Wenn sie dann nicht selber frisst, kommt sie Montag wieder auf Station.

Schlimm ist das ;(
      Liebe Grüße von
    • :daumen: :daumen: :daumen: :GBes: :hoff1:
      Liebe Grüße :winke:
      Barbara mit den Murkelchen Charly, Lilly, Campino, Herr Geröllheimer, Nicky & LaPerla, Donald bei Petra, Kasperle bei Inge und den Jungs, Monty zurück bei Petra und den Sternen Marie, Littlefoot, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:
    • Arme Nelly. Dann drücken wir mal weiter alles :daumen: :daumen: :daumen: