Nellys Oberschnabel ist gebrochen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Als wir gestern Abend aus dem Urlaub heimkamen dachte ich direkt: Nelly ist krank und hat Schmerzen.
    Sie saß so typisch in Streckstellung mit halbgeschlossenen Äuglein da. Ich hab sie dann beobachtet, konnte aber so nichts erkennen.
    Nur dass sie nicht futtern mag und viel schläft.
    Heute morgen dann das gleiche und direkt bei den Docs anergufen und für morgen früh einen Termin gemacht.


    Und jetzt gerade sehe ich, was los ist. Der gesamte Oberschnabel ist gebrochen. :schock:
    Sie ist bestimmt nachts aus der offenen Voliere und gegen die Wand geflogen ;(;(;( . Wir lassen zwar nachts das Licht im Flur an, aber je nachdem was sie erschreckt hat, hilft das wohl nicht.
    Nächstes mal müssen sie wieder in der Voli bleiben.
    Ich trau mich gar nicht, sie einzufangen und Metacam zu geben, bachher bricht er richtig ab.
    Ich hab jetzt Kochfutter mit A21 gemixt und sie hat bisschen dran genibbelt.
    Mein armes kleine Nelly Schneckchen :( .



    Bilder

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ach du Schreck :schock: . Das ist ja ein Mist, aber ganz kann man sowas wohl nie ausschließen. Ich würde es hier nicht übers Herz bringen sie in die Volieren zu sperren, wenn wir weg sind :hmm: .


    Ich hoffe, sie können das morgen irgendwie stabilisieren, damit sie wieder richtig fressen kann :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • au weia, die arme Kleine. Hoffentlich können die Ärzte ihr morgen gut helfen :daumen::GBes:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Danke euch :danke: .
    Ich denke, sie werden es morgen mit Kunstharz kleben. Ich werde berichten.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ach herrje! Hoffentlich kann der Schnabel stabilisiert werden. Alles Gute für Nelly! :GBes:

    Liebe Grüße von Martina

  • Oh weh, die arme Mausi ;( @schnatti sie wird bestimmt enorme Schmerzen haben. Mit der Spritze würde ich mich genauso wenig wie Du dran trauen, aus Angst noch etwas abzubrechen. Aber Du kannst ihr das Metacam trotzdem geben. Tropfen für Tropfen und die Kapillarwirkung ausnutzen. Schau mal hier: Felix musste zum TA Da habe ich mit Fotos beschrieben, wie es damals Dr. Mandelartz im erste Hilfe Workshop gezeigt hat.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • :daumen: und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh nein, das arme Mäuschen 8o:schock: .


    Ich hoffe auch, dass sie nicht zu starke Schmerzen hat und ihr die Docs morgen helfen können :daumen::hoff1: und :GBes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh je ;( , alles Gute für den Termin beim Doc morgen und gute Besserung!

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Auweh ;( Die arme Maus. Ich drück für morgen ganz doll die Daumen, dass die TA ihr helfen kann. Hoffentlich kann das gut geklebt werden :daumen::daumen:


    :GBes: kleine Nelly

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Oh je, die arme Mausi :herz::herz::herz: was macht sie denn für Sachen :(
    Ich drück ganz doll die Daumen für morgen :daumen::daumen::daumen::daumen:
    Mausilein ich denk an dich und wünsche dir gaaaanz doll gute Besserung :GBes:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • War dann vorhin mit den beiden Mädels beim Doc (Maxi hat ein Hormon Implantat bekommen).
    Der Schnabel wurde mit 2-Komponentenkleber geklebt. Außerdem gab es eine Ladung Metacam und 2ml Brei, da sie nun mindestens 2 Tage nichts gefuttert hatte.
    Ich werde ihr nun noch ein paar Tage Metacam geben und Kochfutter mit Brei und Pellets versuchen. Sie muss unbedingt futtern. Nelly wog vorhin 109g, das ist ein gutes Gewicht. Mehr sollte sie nicht haben (sie war auch ein bisschen brutig und schwer) aber futtern muss sie.


    Scully ist glücklich, dass er seine beiden Mädels wieder hat und gerade kuschelt er mit Nellchen :herz: .

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Och, schööön :herz: . Hoffentlich kann sie nun wieder besser futtern und tut das auch :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Scully ist glücklich, dass er seine beiden Mädels wieder hat und gerade kuschelt er mit Nellchen .

    :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt: Das ist schön :herz:
    Lass dich mal knuddeln, Natalie, das war bestimmt ein riesen Schreck :knuddel:
    Gute Besserung für das Schneckchen :GBes: und ich drücke die Daumen, dass sie wieder besser futtern kann :lecker::daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • das hört sich unter den Umständen doch schon ganz gut an. Weiterhin :GBes:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Weiterhin :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das arme Mäuschen! :schock:


    Weiterhin :GBes: !!

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!