Betrifft alle! Mindestalter von 16 Jahren aufgrund der DSGVO für das Forum erforderlich

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich warte halt mal ab bis ich die Mail bekomme..... da muss man das doch bestimmt dann bestätigen - oder ?!

Nein, in der Mail kannst du nichts klicken. Du musst dafür ohnehin ins Forum und dein Profil ändern. Es geht ja in unserem Fall nicht um einen Newsletter!

ja.... es kommt jeden Tag ein/zwei anderer der um Unterschrieft etc... bittet um z.B Newsletter weiterhin zu dürfen und selbst unsere Apotheke hat uns nun so nen Wisch hingelegt

Na, das macht niemand, weil er Langeweile hat ;) .

edit:
    Ich hab die Stelle jetzt mal ätzend gelb hinterlegt, damit ihr das schnell findet ;) .

• Das ist wirklich grell.... das kann jetzt niemand mehr übersehen :LOL:

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Ich nehme das natürlich wieder raus, wenn die Aktion bei den Bestandsusern durch ist ;) . Ihr seht das Feld aber ohnehin nur in eurem eigenen Profil, also ansonsten kein Augenkrebs :D .

• Auch erledigt :yes:

Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:

:herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

• Grad gesehen und gleich erledigt :)

:verliebt: Unser kleiner Schwarm: :verliebt:
    Nymphenhenne Jona, Finchen,Trixi und Nelli, Nymphenhänhchen Fipsi und Flocke

• Hab es auch gerade erledigt. Und mal durchgelesen worum es da geht.
    Soweit ich das verstanden hab geht es da um Daten schutz usw...
    Und wenn ich das richtig verstanden hab ist selbst mit zustimmung der Eltern eine Altersgrenze gesetzt.
    Naja etwas kann ich das auch nachvollziehen in so einem Forum kann man ja auch PNs schreiben und naja wer weiß auf was für unfug da manche kommen.

LG Bianca

• Ja, genau es geht um den Datenschutz der Kinder, weil sie Folgen noch nicht abschätzen können und Risiken anders bewerten. Ich finde das an sich auch nicht schlecht, aber für die, die schon da sind sehr unschön. Und es tut mir auch sehr leid, dass Kinder, die ihren Nymphies etwas Gutes tun wollen und Fragen haben, sie hier nicht mehr stellen können. Wir hatten hier immer wieder Kinder, die es wirklich richtig oder besser machen wollten, aber sie waren eben auch dabei auf ihre Eltern angewiesen. Das tut mir dann für die Kinder und die Tiere leid, aber es lässt sich halt nicht ändern. Bei jeder Änderung von Gesetzen gibt es eben auch immer 2 Seiten der Medaille, wie bei allem anderen auch.

• Ich habe letzte Nacht noch erledigt als ich von Arbeit heim bin und hoffe es hat funktioniert
    Bleibe jetzt auch dauerhaft angemeldet wegen dem blöden Passwort
    Ich hoffe das läuft dann mit dem neuen Handy besser wenn ich es in Betrieb genommen habe

• Ich glaub ich stehe mal wieder ein bisschen auf dem Schlauch :redface::schaem::sorry:

Ist bei euch die rote Laufschrift weg oder bleibt die - auch wenn ich das Häckchen gemacht habe - trozdem bestehen ?

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Nein, der bleibt nicht immer bestehen, aber du kannst ihn auch nicht selber abstellen. Niemand soll das einfach so weg klicken können, weil die Zeit nun drängt und das jeder machen muss .

Ich hab dir bereits gestern deine Frage beantwortet. Und es ist ja nun nicht jeder gleich am ersten Tag, wo die Mail kommt hier. Also wirst du die Box noch ein wenig ertragen müssen ;) .

• Susi

Wenn Eltern ihren Kiddies Haustiere kaufen ( egal welcher Art ) dann unterstelle ich den meisten das sie im Notfall auch helfen.
    Meine Mutter hat früher auch die Welt auf den Kopf gestellt um meinen Wellies zu helfen ( der Älteste starb mit 14 Jahren an einem Tumor der nicht operiert werden konnte ).

Und heute haben die Erwachsenen es viel leichter - Internet und solchen tollen Foren wie diesem hier sei Dank :danke:

• Und heute haben die Erwachsenen es viel leichter - Internet und solchen tollen Foren wie diesem hier sei Dank

Wir wollen alle hoffen, dass diese Eltern die tollen Möglichkeiten hier auch wirklich nutzen :hoff1:

Liebe Susi, :danke: , dass Du auch weiterhin die immer mehr werdende Arbeit auf Dich nimmst. :herz::knuddel:

Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:

"Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

• Na ja, wir hatten hier auch schon ein Kind, dass seinen einzeln gehaltenen Nymphie abgegeben hat, weil sie selber gemerkt hat, dass er sich total auf sie fehlgeprägt hatte. Sie hat ihn dann, als der Vogel nur noch schrie, abgegeben. Das tat mir unendlich leid, aber die Eltern haben ihr keinen Zweiten erlaubt. Solchen Kindern gebührt mein höchster Respekt. Das können viele Erwachsene nicht. Und ich weiß nicht, ob solche Eltern dann ihr Einverständnis für unser Forum geben würden. Das Mädchen hat nachher selber gesehen wie viel wohler sich ihr Nymphie im Schwarm gefühlt hat, denn sie konnte ihn wohl immer besuchen. Um solche Kinder tut es mir wirklich unendlich leid, denn sie haben das Herz am rechten Fleck.

Die können natürlich auch einfach den Haken setzen, wenn sie sich registrieren, aber bei vielen würde das Alter wohl aufgrund des Sprachgebrauchs auffallen und auch dann müsste ich darauf reagieren.

• Alle User, die das Mindestalter bisher noch nicht bestätigt hatten, werden nun automatisch ins Profil geleitet und aufgefordert den Haken zu setzen. Bevor das nicht bestätigt ist, kann man im Forum nichts anderes mehr machen.

Ich habe deshalb nun auch die Warnung im Forenkopf entschärft und ihr könnt sie ausblenden :yes: .

• Ich hatte eben nur die AGB zu akzeptieren.Den Haken hatte ich gestern schon rein. :gruebel:

Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

• Übrigens danke für die Neuformatierung der Überschrift, die "Laufschrift" war letztendlich total nervig.

LG :tschuessi: ... aus Knuselhausen

• Toll fand ich das auch nicht, aber leider hat nicht einmal das ausgereicht, damit alle User den Haken auch gemacht haben. Manche haben das Geburtsdatum eingetragen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich möchte keine Geburtstage sammeln, das sind ja auch wieder personenbezogene Daten.

Nun ist es so, dass man direkt ins Profil geleitet wird und den Haken erst setzen muss, bevor man anderes im Forum tun kann.

• Leider klappte die zuletzt eingebaute Funktion nicht, wenn man auch die Nutzungsbestimmungen noch akzeptieren musste. Es gab einen Umleitungsfehler.

Zitat von Fehlermeldung

Fehler: Umleitungsfehler!

Die aufgerufene Webseite leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem tritt manchmal auf, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Deshalb habe ich eben die letzte Änderung wieder deinstalliert.

Wer die Nutzungsbestimmungen nun akzeptiert hat, muss also selbstständig in sein Profil gehen und das Mindestalter bestätigen!

Alles nicht schön gelöst, ich weiß. Ich hoffe, ich kann es bald mit den Nutzungsbedingungen verknüpfen.