Umstellung auf SSL erfolgt - Folgen für extern eingebundene Bilder

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben nun auch endlich auf SSL umgestellt :hurra: . Ihr bekommt nun keinen Hinweis mehr im Browser, dass die Passworteingabe hier unsicher sei und könnt dies auch an dem grünen Schloss vor der Adresszeile in eurem Browser erkennen.



    Außerdem haben wir hinter dem http ein "s" dazu bekommen, so dass alle Links zu uns nun mit https:// beginnen.


    Die von euch eingegebenen Daten werden also zwischen eurem Computer und dem Forum verschlüsselt übergeben.


    Damit dies auf allen Seiten auch gegeben ist, die ihr hier anseht, waren besonders die zahlreichen extern eingebundenen Bilder ein Problem, denn die hätten zu sogenanntem "mixed content" geführt, also einer Mischung aus sicheren und unsicherer Elementen. Das ist natürlich dann keine gute Sache.


    Ich habe daher in allen alten Beiträgen, die BBCodes für die extern eingebundenen Bilder umgeschrieben, so dass sie ebenfalls ein https:// enthalten. So werden nun nur noch diejenigen Bilder im Forum angezeigt, von denen das Bild auf einem ebenfalls verschlüsselten Webserver liegt. Damit bleibt dann auch bei uns das Schloss erhalten.


    Wenn ihr nun neue Bilder extern einbinden wollt, die auf einem Webspace liegen, der keine Verschlüsselung nutzt, so werden auch diese nicht angezeigt. Das verwirrt vielleicht manchmal. Nun tritt diese Woche, am 25.05.18 auch die DSGVO in Kraft, so dass ab dann ohnehin eigentlich nahezu alle Webseiten verschlüsselt sein müssen. So hoffe ich, dass dies kein großes Thema sein wird. Solltet ihr privat eine Webseite betreiben, so solltet ihr auf jeden Fall auch umstellen. Die meisten Hoster bieten das mittlerweile kostenlos in ihren Paketen mit an. Aber ich denke, da sind hier ohnehin nur sehr wenige Mitglieder betroffen. Die allermeisten User laden die Bilder ja bei uns hoch und so gibt es ohnehin keine Probleme mit der Anzeige oder der Verschlüsselung.


    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich für euch :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Supi. :top:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Prima, Susi :applaus: :top:


    Das klingt nach einer ganz schönen Menge Arbeit :schwitz:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Und ich bin nicht mehr ins Forum gekommen
    Habe jetzt eine halbe Std gebraucht und war schon kurz vorm heulen
    Musste ein neues Kennwort erstellen und nun weiß ich nicht wie ich das ändern soll denn das was ich jetzt habe ist viel zu schwer
    Es klingt alles sehr gut was du gemacht hast aber ich bin gerade am Verzweifeln :weinen:

  • Oh je :knuddel: , komisch, ich musste mich nicht neu anmelden :nixw: .


    Hier kannst du dein Passwort ändern:


    https://www.nymphensittich-for…forum/account-management/

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Super toll gemacht :applaus::top:


    Ich bin Zuhause immer dauerangemeldet, also wenn ich den PC ausschalte und am nächsten Tag wieder an.... bin ich automatisch angemeldet und kam jetzt auch wie gewohnt wieder rein - ohne mich anzumelden.


    Das einzige was bei mir nun oben in roter Laufschrift steht ist.... das ich in meinem Profil bestätigen soll das ich über 16 Jahre bin!


    Habe dieses dann in meinem Profil bestätigt bzw. den Haken angeklickt.... aber diese rote Laufschrift bleibt oben bestehen.


    Bleibt dieser Hinweis immer stehen oder soll man sich dafür einemal ab und wieder anmelden damit dieser nicht mehr erscheint ?

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!