Kopf beugen?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also Balzen usw. ... ja neee is klar woll.


    Aaaaaaber nun kommts; Beide klopfen mit dem Schnabel oder kratzen über die Stange. Manchmal zupfen sie auch wie mit einer Harfe an den Gittern. Einzeln oder zusammen. Ich weiß das es Balzen ist, aber oft werde ich aufgefordert, immer nur von einem Hühnchen, mit zu machen. Seit heute sitzen sie auf der mir am nächsten eingeklemmten Stange und klopfen mir ihre Aufforderung auf die ich dann gerne reagiere. Nun kommt eine Erweiterung, nach meiner Reaktion wird der Kopf gebeugt und es passiert nichts bis ich es gleich getan habe.


    Was bedeutet das?

  • Wenn Nymphies den Kopf senken, machen sie da meist um vom Partner gekrault zu werden. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das ist mir klar, aber das ist ein anderes Kopf beugen was hier mit mir zelebriert wird.


    Köpfchen kraulen Aufforderung ist das nicht.


    Kopf beugen hochkommen und etwas machen das ich nachmachen soll. Meinen Kopf beugen scheint such ein Muss zu sein. Mache ich es nicht fangen sie von vorne an.


    Es ist wunderschön weil sie es nur mit mir machen. Allerdings würde ich es gerne verstehen.

  • Du kannst dir ja mal das aktuelle WP-Magazin kaufen, da habe ich das schön beschrieben ;) .


    Solche Kopfnicker und Diener gehören auch zum Balzverhalten :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Mein Paul macht das auch bei der Balz. Fast wie ein kleiner Tanzschritt ;)

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!