11-jähriger Nymphensittich-Hahn an gute Hände abzugeben, Raum München

• [Privat]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• 11-jähriger Nymphensittich-Hahn an gute Hände abzugeben, Raum München

Hallo zusammen,

leider müssen wir uns über kurz oder lang von unserem geliebten Valentin trennen. Nachdem seine Partnerin vor einem Jahr gestorben ist, ist seine Unzufriedenheit sehr groß, obwohl er mit einem weiteren Pärchen in der Voliere zumindest nicht alleine ist.

Der Valentin ist 11 Jahre alt, wildfarben, rundum gesund, sehr hübsch, ein guter Flieger und bei Hennen ein echter Charmeur.

Gerne könnte man auch einen Test machen, ob er sich in seinem neuen Zuhause wohlfühlt, und das Ganze ggf. wieder rückgängig machen. Wichtig ist nur, dass es ihm gut geht!

*PLZ und Ort: Gröbenzell

*nächst größere Stadt: München

*Name: Valentin

*Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): wildfarben

*bekannte Vorerkrankungen: keine

*Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): 5 Euro
      *mit Schutzvertrag?: nein

*Kontaktmöglichkeit: Private Nachrichten bzw. Konversationen

bisherige Haltung
      Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Innenvoliere

Freiflugphasen (wie oft/Dauer): mind. einmal täglich, halbe Stunde

Ernährung: Nymphensittichfutter/Kolbenhirse/div. Obst

andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: nein

Liebe Grüße
      Sabrina
      Bilder
      • DSC06193.JPG

181,47 kB, 536×650, 1 mal angesehen
      • DSC06200.JPG

117,84 kB, 356×650, 2 mal angesehen
    • hierzu kann ich leider etwas sagen:

Valentin sollte zu mir umziehen und ist leider 3 Tage vor dem großen Umzug verstorben.
      :weinen:

Kann also geschlossen werden.
      Viele Grüße von Petra und

Jacky und Sissy, Mickey und Sammy, Charly und Danny, und den zwei Zitronencremebällchen Lilly und Mimmy.
      Und seit neuestem dem kleinen Joey, der sich hoffentlich ein Zitronencremebällchen schnappt :yes:
      Für immer im Herzen bei mir meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: