Hallo Ferdinand :-)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wir haben einen neuen Nymphen - Hoffentlich erstmal der letzte!


    Nachdem sich herauskristallisiert, dass Leyla und Kai-Uwe sich ganz ok finden (zum poppen reicht, zum nebeneinandersitzen auch, nur kraulen ist nicht so das, was Kai.uwe gerne macht, da hackt er) ist Kim die einzige Solo-Henne in der Voliere.
    Mustafa bleibt im Einzelkäfig, das ist stressfreier für ihn, weil er nicht dauernd geschubst wird.


    Auf der Suche nach einem nicht ganz so jungen Hähnchen sind wir dann auf ein hübsches knapp 3 jähriges Zimtperlscheckenhähnchen gestoßen und haben ihn gestern abgeholt. Beim Namen waren Kunibert und Ferdinand in der engeren Auswahl (oder doch Ferdibert?). Leider sitzt die arme Socke jetzt alleine in der Quarantäne Voliere - die paar Tage muss er jetzt leider durchhalten. Dabei kennt der Arme das allein sein gar nicht :-(


    Wollen wir hoffen, dass die Ergebnisse zeitnah kommen und er zu den anderen kann - und DANN bitte Daumen drücken, dass er Kim mag :-)

  • Was für ein süsser Fratz :verliebt: Ich drücke feste die Daumen, daß der Eingangscheck ergibt, daß er umziehen darf und dann das Herz von Kim erobern :daumen:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ist das ein süßer Knopf :verliebt::verliebt: .


    Ich drücke auch die :daumen: für den Eingangscheck und dass er so schnell wie möglich zu den anderen darf :hoff1: .


    Ich wünsche ihm von Herzen :herz: , dass er und Kim sich verlieben :balzen: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Beim Füttern ist er auch gerade direkt aus der kleinen Voliere abgehauen... war ein Heidenaufwand ihn wieder in die Voliere zu verfrachten.
    jetzt sitzt er am Boden und ist etwas platt, hat aber aus der Wasserschale am Boden was getrunken.
    Mein Freund nimmt morgen den halben Tag frei, damit er früh zum Tierarzt kann. War leider nicht das beste Timing, direkt zum TA wäre besser gewesen, aber unter der Woche nach Feierabend ist die Fahrt einfach zu weit und es würde sehr spät werden.
    So muss er leider noch einmal den Stress mit dem einfangen über sich ergehen lassen...


    Er wirkt sehr verloren und versteht nicht, warum er gerade alleine ist... armer Ferdinand

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Das ist aber ein süßer :verliebt:


    Und eure Namenwahl finde ich superklasse! :top:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Süßer Knopf. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hübsch und frech schaut er aus :tongue:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Erster Teil der Untersuchungen waren schonmal ok, nur ist er leicht. 74,8g. Und er hat wohl eine Verletzung am Fuß von Artgenossen. Nichts was behandelt werden muss, aber die TÄ hat es so gesehen.


    Dann warten wir die Laborergebnisse mal ab und versuchen ihn mit Futter zu locken. Wobei er zzt noch sehr scheu ist und von Ast zu Ast hüpft in der Voliere und wie ein Knastbruder am Gitter entölangtapst :-( er tut mir richtig leid :-(


    Ab und an hört er die anderen, dann rufen die quer durch die Wohnung und dann hüpft er wieder los und rennt von a nach B :-(


    Ich hoffe die Laborergebnisse kommen bald

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Prima. Dann mal :daumen: das die Laborergebnisse bald kommen und okay sind. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wenn ich sehe, wie der Kleine hier von rechts nach Links tippelt frage ich mich immer, wie manche Leute immer noch Einzelhaltung praktizieren können... mir tut er so leid, wie er da rumrennt und ruft und nichts mit sich anzufangen weiß...

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Ich hoffe auch, dass die Ergebnisse bald da sind :daumen: .


    Der arme Schnuffel, das ist sicher sehr schlimm für ihn, so alleine :knuddel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • heute Mittag hab ich auf seiner Webcam gesehen, dass er bestimmt ne Stunde an der gleichen Stelle am Boden saß... als ich dann zu Hause war hat er zwar Angst gehabt, hat aber gefressen, wenn auch hektisch... der arme Zwerg.
    Abends lasse ich ja schon die Türen offen, dann hört er wenigstens , dass andere da sind. morgens vor der Arbeit um 6 kann ich das ganze Haus damit nicht wirklich beschallen udn muss die Türen zu machen.


    Zureden beruhigt ihn auch nicht wirklich. Ihm scheint es zu reichen, wenn jemand da ist, ihn aber nicht anschaut.

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!