Nymphensittich Hahn WF gefunden am Hbhf Herne, gelandet in Dülmen

    • [zugeflogen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

    • Nymphensittich Hahn WF gefunden am Hbhf Herne, gelandet in Dülmen

      bei mir zur Pflege gelandet:WF Nymphensittich Hahn mit Ring.
      Klar ist der Süsse erstmal total fertig gewesen und durfte wohl versorgt im separaten Käfig ausruhen.
      Bisher kam kein Piep aus ihm heraus.
      Kennt den Süssen jemand?
      Gefunden wurde er in einer Mac D. Tüte am Bahnhof Herne abgestellt.


      ich vermute ihn hat jemand gefangen und wusste nicht was er machen sollte, oder eben Zeitmangel weiteres zu veranlassen .


      Sicher sehr befremdlich, aber so konnte er zumindest "gerettet " werden.

      Aussetzen schliesse ich auch nicht aus, was dagegen spricht, ist sein Ring.
      Er wurde zeitnah gefunden, da wenig Kot in der Schachtel war und der kleine sich noch nicht ganz durch die Schachtelwand genagt hatte.

      Natürlich hat er laut gerufen , deshalb wurde er von meinen Freunden bemerkt und sofort zu mir gebracht.
      :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
      Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
      ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VOGERL ()

    • Du meine Güte :weinen: , was guckt der traurig ;( . Armer Tropf. Schön, dass du dich um ihn kümmerst :blumen: .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

      Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Zur Zeit werden so entsetzlich viele Wildfarbene Hähne (und Lutinos )gesucht, dass auch ich bei denen grad den Überblick verloren habe - von frisch entflogen , bis zu schon 2 Jahre gesucht (derjenige damals noch am Umfärben mit noch Restperlung, auch beringt) .
      Immer mehr machen es wie ich und registrieren ihre Vögel als vermisst über Tasso - vielleicht macht es Sinn, ihn auch dort als Fundvogel zu melden.
      (Die Rund-um-die-Uhr-Tasso-Hotline hat die Nummer 06190/937300)
      Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
      Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
      Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
      ___________________________________________________
      Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry, 1900-1944

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karine ()

    • ok...heute waren wir beim Tierarzt. Der süsse hat ein paar Hefen zuviel im Kropfabstrich. Sonst ist er zu dünn 97g, hat brutale Mauser, ihm fehlen ein paar Flugfedern und er ist erschöpft.
      Bei Tierarzt hab ich für ihm was vorgepfiffen, da hat er sich ganz nah zu mir ans Gitter gesetzt und genüsslich die Äuglein zu gemacht.
      Der Arme muss noch im Kranken Käfig bleiben. Bekommt jeden Tag was gehen die Hefen.
      Ist aber ein agiles Kerlchen.
      Morgen kümmer ich mich um Tasso und Co., dass der Süsse wieder nach Hause kommt. :daumen:
      Bilder
      • 20180506_204315.jpg

        171,49 kB, 487×650, 0 mal angesehen
      :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
      Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
      ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:
    • Er guckt aber schon ganz anders aus seinen süßen Äuglein :yes: . Schöööön :herz: .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

      Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Ja stimmt Susi, er war heute viel aufgeweckter und hat auch schon mit den anderen geplaudert.

      Und jetzt mal an euch alle Danke für die netten Worte :blumen:
      Tut echt gut, besonders als ich das Kerlchen aus dem Karton raus lies, stand mir auch Pipi in den Augen und dachte mir schon, jetzt isse wieder so rührseelig......Aber jetzt weiss ich wieder, dass das anderen auch nahe geht <3
      :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
      Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
      ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:
    • Der wirkt heute schon ganz anders Viel wacher und auch fröhlicher. :dance:
      Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz: :herz:

      Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit
    • Ich glaube der kleine Mekki wurde ausgesetzt.

      Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er ein gutes neues Zuhause bekommt wo er die Liebe bekommt, die er verdient.
      Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
      Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
      Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen
    • Ich finde es ganz toll, dass du dich so liebevoll um den armen Knopf kümmerst :knuddel:

      Ich drücke fest die Daumen, dass er, wenn wirklich vermisst, wieder zu seinen Besitzern zurückkommt oder ein neues liebevolles Zuhause bekommt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      VOGERL schrieb:

      Bei Tierarzt hab ich für ihm was vorgepfiffen, da hat er sich ganz nah zu mir ans Gitter gesetzt und genüsslich die Äuglein zu gemacht.
      Er hat dich bereits in sein Herz geschlossen :herz: :herz: :herz:
      Liebe Grüße, Gabi :winke:
      mit den Coonies Betty & Barney

      für immer im Herzen Nicki :herz: Paula :herz: Molly :herz:
      und oft in Gedanken bei Nellymaus :herz: bei der lieben Natalie (schnatti) :blumen:
    • Ich muss sagen, ich glaube auch eher, dass die Maus ausgesetzt wurde. :weinen:
      Er hatte großes Glück zu dir zu kommen.
      Man sieht echt den Unterschied. Jetzt kann er es sich erstmal gut gehen lassen. :D
      Grüße von Ala und den Piepsern
      :fly: Paul :herz: Freitag :fly:
    • @VOGERL, hast PN.
      Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
      Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
      Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
      ___________________________________________________
      Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Saint-Exupéry, 1900-1944
    • Nein, behalten kann ich ihn nicht. ich habe doch mit meinem Mann ein Abkommen, sechs Stammnymphen......mehr nicht.
      Ich hoffe doch sehr, dass sich sein Zuhause bald findet. :yes:
      Schliesslich habe ich auch noch 3 Abgabenympi bei mir sitzen.
      Ähm macht im Moment 10. Also die Grenze ist erreicht. :redface:
      :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
      Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
      ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly: