Meine Korkschreddertruppe

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ist das drollig :dance: . So eine mutige Mausi :top: .


    Bubi darf ruhig noch etwas mehr an dem Spielzeug schreddern :D .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja, richtig losgelegt hat er dann noch und richtige Brocken rausgerissen :yes:
    Allerdings hab ich die Spielsachen gestern früh raus, weil ich den Eindruck habe, dass ihn das rollig gemacht hat :rolleyes: Er hat nämlich mal wieder Lily gestalkt wie ein Weltmeister und die hat nicht nein gesagt... Danach war dann gestern Abend nixmehr mit Puscheln :nixw: Mal schaun wie sich das so entwickelt, wenn es wirklich am Spielsachen schreddern liegt, darf ich die halt nur dosiert geben.
    Ich beschäftige die ja wirklich viel mit Clickern und Spielsachen usw. und trotzdem hat man hier viel zu oft nur das Eine im Kopf....

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Puh, das ist ja echt schade, wenn es am Spielzeug liegen würde :seufz: .


    Vielleicht solltest du mal gucken, was du fütterst und sie nicht zu oft duschen, damit sich der kleine Mann wieder beruhigt :daumen::hoff1: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Geduscht hab ich jetzt momentan nicht so oft. Lily hockt sich bloß gerne in die Wasserschüssel :rolleyes: Da hängt seit gestern auch eine kleine im Käfig, in die sie sich nicht reinsetzen kann :yes: Und das Futter wurde auch direkt auf fettarm (Nymphensittich Australien) umgestellt. Ich hoffe das nützt was, ich will nämlich schon eigentlich vermeiden, das Lily immer ein Implantat haben muss. Es muss ja auch irgendwie ohne gehen. Und wenn es denn sein muss will ich es zumindest noch ein wenig hinauszögern. Ist ja auch wieder Stress für die Maus, wenn wir nach 1,5 Monaten ständig 200 km einfache Fahrt machen müssen.
    Ich bin ja auch ständig auf Kotbeobachtungskurs. Sollte ihrer auch nur ein bisschen flüssiger werden, muss ich reagieren. Und wiegen tu ich sie auch wieder jeden zweiten Tag, damit ich gleich gegensteuern kann, falls sie zulegt. Das letzte Mal als sie so brutig war hat sie auch direkt 3 oder 4 gramm zugenommen :rolleyes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Hier haben sich die Gemüter was die Brutigkeit angeht zum Glück erstmal wieder beruhigt *auf Holz klopf*
    Aber deshalb habe ich die Befürchtung, dass es doch das Schredderspielzeug war :tztz: Ich werde das weiter beobachten und testen, wenn ich ihnen wieder welches in den Käfig hänge. Draußen hängt ja auch ganz viel zum Schreddern, das scheint aber nicht dazu beizutragen :nixw: Da ich ja ein paar Tage nicht da war musste mein Mann die Häubchen beobachten und es wurde nicht gepuschelt und auch nicht auffällig nach Höhlen gesucht. Und auch jetzt is noch Ruhe.
    Aber ich bin erstmal vorsichtig optimistisch, dass wir uns mit dem nächsten Implantat noch Zeit lassen können :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Das klingt doch schon mal nach Entspannung :top: .


    Vielleicht lag es auch zusätzlich noch an was anderem :gruebel: , aber Hauptsache es ist jetzt besser :daumen: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja, das kann schon sein :nixw: Das Wetter war ja auch wieder komisch. Und versteh mal einer, was in ihren kleinen Köpfchen so vor sich geht :D

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Ich glaube zudem, dass es gerade in diesem Jahr sehr extrem mit der Brutigkeit ist. Ich drück die Daumen, dass es ruhig bleibt.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Bis jetzt ist es weiterhin (fast) ruhig an der Brutigkeitsfront.
    Gestern habe ich den Mausis eine Blumenspritzdusche gegönnt, weil es wirklich elendig warm war. Das fanden auch alle echt supertoll und sogar Lily, die sonst eher badet, hat mitgemacht. Danach waren erstmal alle supermüde :yes:
    Abends hatten wir dann hier aber einen kleinen Anflug von puscheln wollen :rolleyes: das führte dazu, dass um halb neun Zapfenstreich war und heute war dann zum Glück nichtsmehr los in die Richtung :schwitz:


    Mittlerweile hat sich auch Billy auf den Weidenring vorgewagt und Lily fliegt auch ohne weitere Hilfe drauf. Nur Bubi bleibt weiterhin skeptisch und beobachtet die andern beim Schreddern :D

  • Bis jetzt ist es weiterhin (fast) ruhig an der Brutigkeitsfront.

    Na, das liest sich doch toll. :top: Das weiter so bleibt drücken wir mal fleißig die Daumen. :daumen::daumen::daumen:


    Danach waren erstmal alle supermüde

    Ja, das kann ich mir vorstellen. Das macht aber auch müde. :bubu:


    Ich freue mich, dass es deinen Häubchen gut geht. :blumen:

  • Danke :herz: ich bin auch froh, dass es aktuell allen gut geht, nachdem ja fast jeder sich mal in der ersten Jahreshälfte irgendwas gegönnt hat...

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Oh ja, duschen tut bei den heissen Temperaturen richtig gut :applaus: .


    Sie werden immer mutiger, das gefällt mir :top: . Bubi traut sich eines Tages sicher auch auf den Weidenring :hibbel: .


    ich bin auch froh, dass es aktuell allen gut geht,

    Klar und ich drücke die :daumen: dass es noch ganz lange so bleibt :hoff1: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich glaube bald traut sich Bubi auch auf den Ring. Wenn die andern zwei drauf sind, sitzt er immer hinten dran auf der Kletterwand. Und er hat auch schon mit dem Schnabel angetestet, ob er rüber kann, aber war ihn scheinbar zu wacklig. Dabei kanns ihm im Käfig auf der Kletterspirale nicht wacklig genug sein :D

  • Und er hat auch schon mit dem Schnabel angetestet, ob er rüber kann, aber war ihn scheinbar zu wacklig. Dabei kanns ihm im Käfig auf der Kletterspirale nicht wacklig genug sein :D

    Naja, im Käfig fühlt er sich vielleicht sicherer :gruebel: . Zumindest könnte ich mir das vorstellen ;) .



    Ich glaube bald traut sich Bubi auch auf den Ring.

    Das dauert bestimmt nicht mehr lange :hibbel: , klingt sehr vielversprechend :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Irgendwann siegt bei jedem Nymph die Neugier über die Angst. :hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!