Meine Korkschreddertruppe

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke :D
    Und mir scheint, dass hier alle drei an der Zerstörung beteiligt waren. Jeder is grad nacheinander hin und hat mal ein schönes Stück rausgebissen :LOL:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Na klasse, dass es schon angeknabbert wurde :applaus: .


    Du wirst jetzt sicher immer öfters und viel basteln dürfen :whistle::D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Tolle Spielzeuge. Gefallen mir sehr gut :top:

    An alle hängenden Spielzeuge hat sich bisher noch keiner getraut.

    Kleiner Tip. Manche Vögel muss man an spielen ranführen. Dann ist es hilfreiche, wenn z.b. sich keiner an hängende Sachen traut, diese an der Seite der Voliere festzumachen, damit sie nicht mehr schwingen.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Wenn du Sachen bastelst, die aussehen wie leckere Grillspießchen, darfst du dich aber wirklich nicht wundern, wenn das schnell zerlegt wird :kaputtlachen:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Wenn das so weiter geht, darf ich bald ne Großbestellung Balsaholz aufgeben :LOL:


    Danke für den Tipp Sabine. Das probier ich mal :yes:


    Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch, Blaubeerwaffel :LOL: Da bekomm ich ja fast selbst hunger.


    Viel übrig ist von dem Spielzeug mitlerweile nicht mehr. Aber die Täter wurden auf frischer Tat ertappt :D

  • Ist doch schön, das sie so viel Spaß daran haben. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich finde das so toll, wie schnell sie das Spielzeug angenommen haben :hurra::hurra: .


    Und nun weißt du, in was du künftig investieren darfst :D ... in Balsaholz :whistle: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Viel übrig ist von dem Spielzeug mitlerweile nicht mehr. Aber die Täter wurden auf frischer Tat ertappt

    Im Sinne der Vögel sind die besten Spielzeuge, die die schnell zerstört werden können :yes: Also hast Du ihren Geschmack voll getroffen :top:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ich freu mich auch wirklich, dass sie so großen Gefallen daran gefunden haben :dance::dance: So weiß ich jetzt, dass sie auch ne gute Beschäftigung haben, wenn wir auf der Arbeit sind :yes:
    Die Investition lohnt sich ja dann auch, denn sie wirft Zinsen in Form von zufriedenen Nymphies ab <3:love:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Hey,


    das sind ja tolle Spielsachen. :-)
    Magst du sowas in Zukunft im Lebensraumforum zeigen? Da holen auch andere sich gern Anregungen. ;)


    Hier darfst Du gern die Spielsachen zeigen


    Vorstellung von selbst gebasteltem Spielzeug

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ist erledigt :yes:


    Hier wurde gerade wieder gepuschelt :protest:
    Ich schätze das Implantat lässt wohl leider schon nach... Sie hat es jetzt ca. Zwei Monate. Ich muss das jetzt weiter im Auge behalten, denn nach Höhlen suchen sie nicht :nixw:
    Aber bei letzten Mal kamen die Eier ja auch nach exzessivem gepuschel *seufz*

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Danke :)
    Sie hat sich auch anders angeboten als sonst immer. Also nicht mit intensivem gepiepe sondern eher durch flach dasitzen :nixw:
    Deshalb hab ich ja die Hoffnung, dass das Implantat noch soweit wirkt, das wir noch ein paar Wochen ruhe haben, bis es "Ernst" wird. Da ich im Sommer 2 Wochen weg sein werde und mein Mann dann mit den Flauschis alleine ist, muss ich im Auge behalten, ob sie nochmal ein Implantat bekommt.
    Er erkennt nämlich nicht, wenn irgendwas in die Richtung sein sollte :nixw: Deshalb würde ich im Zweifelsfall rechtzeitig vorher nochmal ein Implantat setzen lassen.

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Hm, schreddert sie derzeit irgendwie mehr als sonst? Bei unserer Mimi ist das auffällig. Sie ist kein Bodenwühler, schreddert dann aber richtig viel. Vielleicht mal die Korksachen rausnehmen oder was sie sonst so mag, viell. beruhigt es sich wieder. :daumen:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Also am Kork, der ja nicht im Käfig sondern nur an der Kletterwand hängt, war sie nicht mehr als sonst. Wenn es am Schreddern liegen sollte, kann es ja nur das neue Spielzeug sein :nixw: Vielleicht warte ich einfach mal, bis ich das neue reinhänge und schau was passiert.
    Gestern war auf jeden Fall nichts mehr mit puscheln und heute auch noch nicht :yes:
    Billy wollte sich bloß gestern mal wieder hinter die Voli quetschen :rolleyes:
    Was sie vielleicht angeheizt haben könnte ist ihr Spielplatz, den ich nur ab und zu auf den Käfig stelle, weil sie da sonst zu arg wühlen. Und das haben sie sehr stark gemacht, als er da stand. Deswegen hab ich ihn am nächsten Tag auch wieder weggenommen.
    Beim Clickern gabs ja als Spezialbelohnung auch mal ein SBK. Das wird jetzt auch erstmal gestrichen, stattdessen dürfen sie dann halt mal mehr von der Hirse abbeißen.

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!