Clickern mit meinen Pupsies

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ganz toll, die Mäuse!

    Und mein Karl :verliebt::verliebt::verliebt:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Ja, so bekomm ich die Lily dann auch mal dazu sich ein bisschen zu bewegen :D


    Ich hab jetzt mit Karl und Lily angefangen "Ja" und "Nein" zu üben. Mit Karl hätte ich anfangen sollen aber der hat, glaube ich, ein bisschen ADHS :whistle: Er muss immer erst mal bei jemand anderem sehen wie es geht, bevor er es auch versuchen will.

    Lily hab ich ziemlich schnell an die Kärtchen (eins in grün und eins in rot) gewöhnen können mit den Kommandos "tipp ja" und "tipp nein". Das hat sie super schnell verstanden und wenn ich die Karten nebeneinander halte, kann sie in fast 80 Prozent der Fälle beides jetzt schon auseinander halten :dance:

    Karlchen hat mit zugeschaut und tippt jetzt auch schon die Karten an :yes:Dann hab ich gemerkt, dass er wieder zu abgelenkt war und hab an der Stelle pause gemacht. Mit ihm üb ich noch weiter erstmal ja und nein anzutippen, bevor ich ihm beibringe sie auseinander zu halten.

    Mal schauen ob Daisy und Billy auch noch mitmachen wollen :dance:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Mega, ich bin gespannt was Du in der AG lernen wirst und wie es weitergeht.:hibbel:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Richtig cool :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Was macht das Training und wie ist es in der Lerngruppe?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Es läuft ganz gut :yes: Wenn ich es schaffe, kann ich am Wochenende noch mal ein Video vom Ja-Nein Training hochladen. Karlchen ist schon fast für den nächsten Schritt bereit, Lily brauch noch ein bisschen.

    Die Lerngruppe ist echt cool, finde ich. Man kann sich gut austauschen und sich gegenseitig Tipps geben. Meine Herausforderung ist jetzt, ein Essen zu finden, dass sie nicht mögen. Die Lily frisst aber so gut wie alles, dass ich ihr hin halte :ohnmacht: Kennt ihr irgendwas, dass die Nymphies essen dürfen, aber überhaupt nicht mögen? :D Laut der Anleitung soll man ein Leckerchen nehmen und Wasser. Aber bei den Temperaturen kann es schon sein, dass sie trinken. Aber da es darum geht, dass sie die Bedeutung von ja und nein verstehen, muss man etwas haben, dass sie nicht mögen, so dass sie dazu nein sagen können :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Versuche es mal mit Tomate, Paprika, Banane.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Die letzten Beiden isst sie, aber Tomate probier ich mal, danke :danke:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • 😂 oh, da haste ja ein Leckermäulchen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hier wird vieles nicht gemocht, was feucht ist. Vielleicht klappt es mit Trauben oder Wassermelone, ansonsten würde ich mal Zitrone oder Pomelo versuchen :nixw: . Davon sollen sie zwar nicht viel fressen, aber wenn sie es mag, musst du es ja ohnehin wieder weg nehmen und giftig sind Zitrusfrüchte nicht für Vögel. Auch Banane mögen wohl nicht so viele Nymphies.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Gwenny Ja, total :D


    Susi Traube könnte ich bei Karl probieren, die isst die Lily nämlich auch :yes:Zitrone könnt ich wirklich auch mal probieren, danke. Aber am besten die Bio Variante oder? Ich glaube die könnte sie wirklich nicht mögen :D

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Ja, Bio ist bei Trauben und Zitrusfrüchten besonders wichtig. An pesitizidverseuchten Trauben sind schon Graupapageien gestorben ;( .


    edit: Hier mögen einige auch keinen Thymian mehr :D . Früher wurde der mal gern gefressen :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also, ich kann mal wieder einen bahnbrechenden Fortschritt vermelden :dance:Mein kleines Schisserle Billy, der ja im April das erste Mal nach 10 Jahren auf den Finger ist, ist heute länger als nur zum futtern auf meinem Finger sitzen geblieben :verliebt: Ich konnte ihn sogar einen kleines Stück rumtragen, ohne dass er abgehauen ist. Und das jetzt auch von einen auf den andern Tag. Ich hatte hier den Tipp bekommen, dass ich dabei Clickern soll, aber das hat ihm nicht gefallen. Also hab ich dann immer "ja, fein" oder "warte" gesagt und das hat auch geklappt :D


    Mit dem Ja- und Nein Training bin ich noch nicht so weiter gekommen, weil ich ja jetzt auch oft nicht Zuhause war :( Ich denke da werde ich Mitte-Ende des Monats wieder weiter machen, wenn ich wieder auch am Wochenende daheim bin und meine neue Stelle anfange, wo ich dann auch früher daheim bin :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Hier mal ein Video von Billy, wie er sich jetzt schon in die Voli setzen lässt. Vor einem halben Jahr ist er noch abgehauen, wenn ich den Finger hingehalten habe :] Er mag den Clicker nicht so, als arbeite ich bei ihm meistens mit gutem Zureden :D


    [Externes Medium: https://youtu.be/6IuAxFmB8W0]

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Das ist ja toll. :applaus: Den Clicker braucht man ja auch nicht zwangsläufig, er soll ja eigentlich auch irgendwann ausgeschlichen werden. Viele trainieren völlig ohne Clicker, auch das funktioniert.


    Nun musst Du nur noch üben Deine Videos waagrecht aufzunehmen:whistle:, dann können wir sie auch für den Wegweiser nutzen.:duck:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!