Clickern mit meinen Pupsies

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin auch so Stolz auf sie :verliebt: Und es macht mir richtig Spaß mit ihnen zu üben und ich denke ihnen gefällt es auch. Es ist eine ganz andere Art sich mit ihnen zu beschäftigen und man sieht so auch noch mal die Eigenarten von jedem richtig gut.
    Mit Billy hatte ich heute einen Durchbruch. Ich habe mich entschieden, ein Essstäbchen für ihn zu nehmen, anstatt den integrierten Stick. Und er hat ohne Probleme nach kurzen rantasten reingezwickt :verliebt: Also nehme ich für ihn jetzt das Essstäbchen. Darauf reagieren ja dann auch die anderen zwei nicht und ich kann mit ihm in Ruhe ein bisschen die Zeit nachholen. Ich bin wirklich froh, dass ich das jetzt gestestet habe :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • So, ich hab mal Lily, die sich bereitwillig zur Verfügung gestellt hat kurz gefilmt :verliebt:
    Ich hoffe das klappt mit dem Einfügen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/tCS40baDlSM]

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Klasse, macht sie brav mit :top: Was mir auffällt, sobald sie in das Target gebissen hat, ziehst Du den Stick sehr ruckartig weg. Versuch da mal etwas ruhiger zu machen. Da sie auf den Click konditioniert ist, darf die Belohnung mittlerweile ruhig 2 oder 3 Sekunden später kommen.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ist das niedlich :applaus: . Sie macht das toll :star:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • sie macht das super :star:
    Man sieht richtig, wie sie nachdenkt, toll!

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Ja, ich finds auch echt faszinierend wie konzentriert sie dann immer schaut :verliebt: Und man sieht auch richtig, wie sie dann gleich aufs Leckerli wartet.
    Ich versuche ja, sie auf die Leiter zu locken, aber sie traut sich noch nicht so ganz, weil die ja dann wackelt. Aber sie setzt schon mal immer den Fuß drauf.


    @SabineAC69 danke, dann versuche ich es mal langsamer :top: Hab immer gedacht, ich muss da fix sein mit Belohnen, aber wenn das auch einen kleinen Moment dauern darf, mach ichs mal so :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • @SabineAC69 danke, dann versuche ich es mal langsamer Hab immer gedacht, ich muss da fix sein mit Belohnen, aber wenn das auch einen kleinen Moment dauern darf, mach ichs mal so

    Beim anclickern, also konditionieren auf den Click selber muss man sehr fix sein, möglichst auf die Sekunde genau. Aber danach darf zwischen Click und Belohnung auch ein paar Sekunden liegen.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • So, jetzt haben wir das ganze mal ein bisschen langsamer versucht und klappt auch :top: Danke. Man wartet dann immer ganz brav auf die Hirse :D


    Billy folgt nun auch seinem Targetstick schon nach rechts und links auf der Stange. Er scheint echt Spaß daran gefunden zu haben, denn wenn ich zu ihm sage "Das war super, wir machen erstmal Schluss" wird mir ganz empört hinterher gerufen :D


    Lily hat sich auf die Leiter getraut, zumindest wenn ich sie unten festgehalten habe. Als nächstes will ich mal versuchen, ob ich sie nicht per Clicker dazu bewegen kann, auf den Weidenkranz zu gehen.


    Und Bubi macht mal mehr, mal weniger mit. Er beißt zwar immer in den Stick, hat aber nicht immer Lust zu folgen. Das ist dann auch okay, dann Clicker ich so zwei drei mal und lass ihn wieder gehen. Wenn er denn aber folgt, übe ich auf die Hand gehen. Er streckt sich jetzt schon über die Hand, um an den Stick zu kommen :top:


    Alles in allem muss ich wirklich sagen, dass ich mich ärgere, das nicht schon früher gemacht bzw. es intensiver gemacht zu haben. Dann hätte ich wahrscheinlich drei Nymphis die brav auf die Hand und auch in ihre Transportbox gehen (haha, hallo Wunschvorstellung :LOL: ).

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • :) Ich habe auch meinen Clicker und Stick herausgesucht und ein bissl geübt bzw. aufgefrischt. Poldi kennt das ja noch und war schnell wieder drin und ist dem Stick auch gefolgt. Die anderen müssen noch konditioniert werden.


    Ich nehme übrigens keine so riesige Hirse, sondern nur Knubbel. Die futtern hier alle aus den Fingern, sogar die superscheue Mimi :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Cool, ich hoffe bei dir klappt es auch so gut :yes:


    Ich nehme auch, wenn ich beide Hände zur Verfüfung habe, nur die Knubbel :yes: Aber da ich ja die eine Hand zum filmen gebraucht habe, wusste ich nicht, wie ich in der anderen Hand den Clicker mit dem Stick und das Leckerli unterbringen sollte. Denn ich weiß ja noch nicht wie man hier reagiert, wenn man den Clicker in der Hand sieht und sich dann noch die Hirse nehmen soll :D

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Ich finde, das sind doch total super Fortschritte hier :top: , klasse :applaus: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hier war ja jetzt erstmal einige Tage Clickerpause :D Als ich wieder daheim war habe ich erstmal wieder nur kurz die Hirse geklickert und am nächsten Tag waren alle wieder fleißig dabei. Billy folgt seinen Stab schon sehr gut, Bubi hingegen ist noch ein wenig Bewegungsfaul. Aber das bekommen wir sicher auch noch hin :yes:
    Demnächst werde ich mal 1ml Spritzen besorgen und fange an damit zu üben. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es läuft :D

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Ich meine, solche Sachen waren erst für fortgeschrittene Nymphies ;) . Aber "Versuch macht kluch" oder wie heißt das so schön :duck: .


    Ich finde es immer wieder faszinierend, dass die Nymphies sich so viel merken können. Du kannst mit denen wahrscheinlich Jahre nicht clickern und doch erinnern sie sich wieder. Die scheinen auch ein Gedächtnis zu haben wie Elefanten :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja, das steht auch erst im zweiten Buch. Aber probieren geht über studieren :D


    Das glaub ich auch :yes: Als ich Billy mit dem Holzstäbchen kam hat er ja fast sofort reingezwickt, weil ich ja vor einigen Jahren als ich mal geklickert habe so eins benutzt hatte.

    Off Topic:

    Und mein Mann hat einen Freund, der hat mal Lily geärgert, als er da war. Das war auch vor mindestens 5 Jahren. Aber immer wenn der kommt wird er von allen mit Nichtbeachtung gestraft :streichel:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Naja es kommt ja auch drauf was Du üben willst. Ich denke das geht schon, dass sie lernen aus ner Spritze zu trinken.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Off Topic:

    Ja, ärgern ist auch ganz gemein :daumenR: , aber manche Leute denken auch, sie können mit einem Vogel raufen wie mit einem Hund :tztz: . Selber Schuld, wenn er es sich jetzt verscherzt hat :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Eher zufällig haben wir seit ein paar Tagen in den Käfig gehen geübt :yes:
    Mit Lily klappt es schon einwandfrei, aber sie kann ich ja auch theoretisch per Hand in den Käfig setzen. Das hab ich auch direkt mal mit ihr geübt, denn wenn sie manchmal merkt was ich vorhabe, haut sie ja auch gleich ab. Aber auch das ging mit Clickern sehr gut.
    Billy folgt ja mittlerweile seinem Stab auch so gut wie überall hin, aber da hat es so halbwegs geklappt. Er hat sich dann nicht so recht getreut auf die Klappe vorm Käfig zu fliegen und so konnte ich ihn bisher nur fast reinlocken.
    Bubi folgt dem Stab auch auf die Klappe und danach brauch ich eigentlich nichtsmehr machen, weil er dann automatisch reinwatschelt :D Dafür wurde er dann natürlich auch belohnt.
    Ich denke wirklich, wenn das jetzt mal Einwandfrei klappt, beginne ich endlich die Mission "in die Transportbox gehen" in Angriff zu nehmen. Und es würde einen weiteren Vorteil bringen: So kann ich die Mausis auch mal rauslassen, wenn wir Mittags oder am frühen Abend weg müssen, damit sie trotzdem zu ihrem wohlverdienten Freiflug kommen.


    Die Spritzenbestellung ist auch weiterhin in Arbeit :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Ja, das ist echt schon mega in der kurzen Zeit :top: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!