2 Nymphensittiche in Hannover-Linden (30449) gesichtet

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe eben zwei Nymphensittiche in der Beuermannstraße (am Schützenplatz, hinter der Brücke an der Haltestelle Allerweg) in zwei Bäumen in 15 m Höhe gesichtet, die in einer kleinen Entfernung vor einer Achterbahn stehen.

Sich rufen sich die ganze Zeit, aber machen kaum Anstalten sich zu bewegen. Einer ist ein paar Bäume weitergeflogen, aber das wars dann auch.

Einer ist grau mit vermutlich gelbem Kopf. Der andere ist hell, aber nicht einfarbig. Ich vermute, dass da entweder Perlen auf den Flügeln sind oder sie eine Zimtschecke ist. Fotos sind leider nichts geworden.

Morgen werde ich aber nochmal gucken gehen. Aber vielleicht findet sich noch wer anders, der guckt. Man braucht ziemlich lange, bis man sie entdeckt. Ein Fernglas wäre sinnvoll.

Tierheim, Tierrettung & Polizei haben eine Meldung bekommen.

• Oh Mist, bin erst jetzt drauf aufmerksam gemacht worden, und bin morgen woanders unterwegs.
    Etwas südlich davon war ich immer wieder auf der Suche nach Minim (wildfarben , aber Weißkopf), bis mich die Grippe erwischt hat, leider immer noch nicht ganz fit. .
    Hatte so ein Gefühl, es könnte ihn nach dort, Maschseebereich, verschlagen haben.
    Es waren da ja (wohl) einige entflogen.
    Wenn Du morgen nochmal schauen kannst, könnt ich evt. Mittwoch, falls sie sich da "häuslich einrichten", Fernglas habe ich, wenn auch kein riesiges.
    Oder ich ruf Dich nach meinem Termin morgen an.

Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

• Deine Festnetznummer hat nicht mehr exisitiert & der Kopf war halt ziemlich gelblich. Aber vielleicht war das auch nur von der Sonne so.
    Morgen Nachmittag werde ich schauen können. Hören tut man sie auf jeden Fall recht gut.
    Aber dass da mehrere entflogen sind, würde ja passen. Ist ja doch recht selten, dass zwei gleichzeitig aus einem Fenster fliegen.