Die Waldnymphies

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• @herbi1
    Ja Maili spielt und schreddert für ihr Leben gerne :D

@Rotbäckchen
    Wir haben zwei von den Schlafplätzen und vier Einzelschlafplätze.
    Egal welcher Schlafplatz als erstes belegt ist weckt die Begierde der anderen und es dauert abends immer ein wenig bis sich alle sortiert haben :tztz:

Liebe Grüße :winke:

• Einige Fotos aus dem Leben der Waldnymphies

Maili / Maili beim schreddern

Elvis beim dösen / Mandy am träumen

Elvis & Mandy / Kuki nascht

Maili bei ihrer Lieblingsbeschäftigung / Kuki flötet Maili was vor

• Was für süße Haubenschlumpfbilder. :herz:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

• Da sind sie ja wieder die süßen Schnuffels in Grau :verliebt:

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Bilder deiner süssen wf Bande sehe :verliebt: .

Das Heuschreddern ist hier auch sehr beliebt :yes: .

Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

• Echt eine süße Bande :verliebt: . Da musst du dir mal alte Beiträge von Jule ansehen. Die hatte auch viel wildfarbene :yes: .

• Einige Fotos von Maili gerade in der Mauser. Ich hatte schon Bedenken das irgendwann ein gerupftes Suppenhuhn auf der Stange sitzt.

Maili spielt und schreddert für ihr Leben gerne :D

Liebe Grüße:winke:

Einmal editiert, zuletzt von Jimmy-1963 ()

• Was für ne süße Maus.:herz:

Tolle Bilder.:dance:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

• Sie ist entzückend :verliebt:

Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und Pünktchen bei Peppie :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Rainbow und Peaches :fuettern:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo und Elisabeth ;(

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Maili spielt und schreddert für ihr Leben gerne :D

Ja das machen meine auch , da binn ich auch froh drumm. Meine älteren Nymphen schlafen mehr über Tag .

Wenn die nur noch schlafen würden , würde ich mir Sorgen machen , das die krank währen .

Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

• Mein Butschi schläft auch viel. Er ist jetzt 25 :verliebt:

Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und Pünktchen bei Peppie :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Rainbow und Peaches :fuettern:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo und Elisabeth ;(

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Auch wenn die Maili momentan etwas strubbelig aussieht, ist sie dennoch absolut reizend :verliebt:.

So süße Bilders sind das wieder :verliebt::herz::verliebt:

Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

• Mauserprobleme

Maili ist laut Ring 2013 geboren und seit 03.17 bei uns.

Das Gefieder war schon immer ein wenig zottelig und ich denke das sie vorher Mangelerscheinungen hatte.

Die Legetollwut ist seit dem Implantat 10.18 vorbei :D

:winke:Liebe Grüße

• Hach, da ist sie ja noch richtig jung. Es kann schon bis zu zwei Jahren dauern bis das Gefieder mal komplett gewechselt ist, aber das ist schon heftig bei ihr mit diesen großen "Lücken", also, dass man das sogar auf Bildern so stark sieht. Das finde ich auch bei Mangelernährung nicht normal. Hattet ihr mal die Organwerte checken lassen, Nieren z.B.? Hat sie ständig gelegt? Arme Mausi :( .

• Hat sie ständig gelegt

2017 - 20 Eier / 2018 - 13 Eier

Wir werden einen Termin in Wahlstedt zum Gesundheitscheck des Schwarms vereinbaren und Maili umfangreich untersuchen lassen.