Neue Nymphies

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo :)


    DNA Analyse ist fertig, der kleine ist wirklich ein Kerl :D
    Naja ein paar Wochen bleibt er jetzt erstmal alleine, da ich so versuche ihn etwas zu zähmen. Dann bekommt er ein Mädchen dazu. Das wird wahrscheinlich etwas schwierig, da ich ihm gerne eine etwa gleichaltrige Henne holen möchte, man aber in diesem Alter vom Aussehen her nicht entscheiden kann ob es nun eine Henne oder ein Hahn ist.
    Die meisten Züchter machen ja auch keine DNA Analysen (die meisten beringen nicht mal- meiner hat auch keinen Ring).


    Naja, ich werde schon irgendeine Lösung finden.

  • Naja ein paar Wochen bleibt er jetzt erstmal alleine, da ich so versuche ihn etwas zu zähmen.

    Nur wegen des Zähmens solltest du aber nicht länger auf einen Partner verzichten. Die zahmheit, die dadurch entsteht, ist viel schneller wieder weg, als wenn es eine echte Freundschaft zwischen euch geworden ist, weil er merkt, dass du es gut mit ihm meinst. Ich würde mich jetzt eher beeilen, denn er war ja nicht alleine und nun hast du den Partner weg gebracht. Es ist nicht so, dass die nicht schnallen, warum man etwas tut oder lässt. Und er wird sich sehr, sehr einsam fühlen. Das sollte er nicht, es sei denn es geht aus gesundheitlichen Gründen nicht anders.


    Die meisten Züchter machen ja auch keine DNA Analysen (die meisten beringen nicht mal- meiner hat auch keinen Ring).

    Ja, das wird schwierig, du kannst nur nach eine Henne fragen, denn bei manchen Farben kann man es aufgrund der Eltern sicher sagen oder du lässt eben bei einer vermeintlichen Henne auf deine Kosten einen DNA-Test machen. Sonst bliebe nur eine ältere Henne zu nehmen. Das wäre nun auch kein Drama. Jedenfalls besser als allein. Du kannst ja auch mal in den Kleinanzeigenmärkten schauen oder ins Berliner Tierheim. Die haben oft viele Nymphies da. Vielleicht einfach mal anrufen oder vorbei fahren. Wenn du eine im Auge hast und du Fotos einstellst schauen wir auch gerne, ob man das Geschlecht womöglich erkennen kann.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!