Mogli & Flapsi im Dschungel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja, das Leben kann so spannend sein :yes:
    Mit so viel Veränderung und Abwechslung kann es doch weitergehen :daumen: - das Leben ist eben "ein Dschungel" :top:

  • Grias Eich :winke:


    Da i a echda Waidler Bua bin (Junge aus dem Bayrischen Wald) :D , begrüße ich Euch heute so :winke::winke::winke:


    Es ist Zeit Euch zu berichten, wie es uns im Dschungel so geht.
    Ich sage Euch hier gibt es leckere Sachen zum futtern 8o:lecker::ohnmacht: . Die sind zwar nass, aaaaber sooooo gut, dass wir am liebsten gar nichts anderes mehr futtern würden :whistle: Ich habe gehört, dass vor unserer Zeit, eine Portion halbreife Hirse 2 Tage gereicht hat und jetzt nur noch 1/2 Tag :redface: . Nun musste die Federlose zu drastischen Maßnahmen greifen und reduzierte die Hirse :schock::motz::boxen: .


    Es gibt auch noch eine Hirsekiste mit getrockneter Hirse auf den Boden. Hier war immer ausreichend Hirse drinnen und auch hier wurde gekürzt :gewitter: .
    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass die Federmäuse freiwillig, als Hauptfutter Körnerfutter futtern, wenn lecker Hirse zur Verfügung steht ??? :ohnmacht: Wir nicht :lecker:

    Meiner Süßen schmeckt auch die getrocknete Hirse in der Kiste, aaaaaber da traue ich mich noch nicht hin :tztz::tztz::tztz:
    Flapsi beim futtern :]


    Und ich auf meinen Aussichtsposten :P


    Sooo nun ist es Zeit zu gucken, ob die Federlose vielleicht doch Hirse gebracht hat :nixw:


    Bis bald
    Euer Mogli :cool2:



  • Grias di Mogli,


    ich bin’s wieder da Joe :D , des gfreit mi, dass dir de Hirse so schmeckt :fuettern: . Gell die is super lecka :yes: , aber dei neie Federlose is da scho a bissl komisch, wenn se einfach eier Futter so drastisch reduziert :daumenR: , des is total fies :schock: . Am bestn is, wenn du und dei Frau ganz laut motzn und schreia, bis se dann mit vül Nachschub o kimmt. I drück eich de :daumen: .


    Bis bald :winke: dei Joe

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :LOL::LOL::LOL:


    Tja, da haste dir ein paar Gourmets an Land gezogen :D . Aber eigentlich sind die bei dir ja dann genau richtig :thumbsup: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ihr seid wahrlich arme Vögelchen :troest::LOL:
    Sagt mal Eurer "Herrin des Futters" - Diät ist nicht gesund, wenn die Seele sooooo leidet :hibbel::duck: .
    Nicht, dass ihr noch vom Fleisch fallt :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen:

  • Huhu Ihhhr :winke::winke::winke:


    Danke für Euer Verständnis und Euer Mitleid :knuddel: .
    Jetzt hat die Federlose eine neue Hirsetaktik. Bis in den frühen Nachmittagstunden gibt es keine Hirse und erst dann gibt es die leckere nasse Hirse :gewitter: . Aber Hauptsache es gibt die Hirse :lecker::lecker::lecker: .


    Auch ich verliere langsam meine Angst und untersuche mit meiner Flapsi die Sachen im Dschungel :]


    Aaaaaaber mein Frau hat heute was gemacht :schock: . Da jetzt die Sonne scheint, ist in unseren Zimmer immer wieder so ne Klappe offen. Und Flapsi setzt sich doch auf die Klappe und guckt raus :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht: .
    Ich sage Euch, das wird noch schlimm enden mit der Flapsi :klugS:


    Das wars dann mal wieder von mir
    Euer :cool2:

    Mogli


  • Schön das Ihr Euch weiter gut einlegt. :dance:


    Vielleicht könnt Ihr ja das Hirseversteck der Federlosen finden. :whistle:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Grias di Mogli,


    mensch was bistn du fürn Schisser :tztz: . Dei Flapsi is so a schoarfe Braut und du solltst echt schaua, was sie so treibt und dass si dir ja net vo an andern Gockel ausgspannt wird 8o . Mei Rat is, pass guat auf sie auf und lass sie ja net aus de Augn :yes: und bleib immer ganz nah bei ihr.


    Pfiat di, dei Kumpl Joe

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Lieber Mogli,
    vielleicht hat Deine Felo ja ein Übersetzungsprogramm :schuss: , da ich leider keinen Dialekt beherrsche :zaun::weinen:
    Trotzdem versuche ich natürlich, Deine Sprache und die der andern zu verstehen :bahnhof: und bemühe mich redlich, Deine Posts zu verfolgen :kaputtlachen::kaputtlachen:


    Nee, mal ehrlich - wer nicht wagt, der nicht gewinnt - folge Deiner Flapsi :fly: und Dein Leben wird ein Abenteuer :five: Du kannst ihr vertrauen - sie ist doch ein weibliches Wesen und die sind stark und mutig und beschützen ihren Schisser

  • Oh die kenne ich noch gar nicht. Das sind ja zwei ganz bezaubernde Nymphies :verliebt:


    Schade dass das Baby nicht geduldet wurde, auch wenns im Dschungel total klasse ist. :]

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Huhu :winke:

    Lieber Mogli,
    vielleicht hat Deine Felo ja ein Übersetzungsprogramm , da ich leider keinen Dialekt beherrsche

    Ich rede, äh schreibe ja ehhh nach der Schrift und ned wiea mia der Schobl gwochsn is
    Vielleicht hilft Dir ja das weiter:
    http://www.respekt-empire.de/T…tor/?page=translateEngine
    https://www.bayrisches-woerterbuch.de/


    Heute hat die Federlose ein paar Nahaufnahmen von uns gemacht
    Na bin ich nicht toll


    Ich kann auch einen Spagat


    Und meine Flapsy


    Wir sind auch am Boden unterwegs


    Gute Nacht
    Euer Mogli :cool2:

  • Tolle Bilder. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Vielen Dank für den Tipp :dance::D
    na, dann werde ich wohl auf meine alten Tage für Dich noch eine neue Fremdsprache lernen :depp:
    Ja mei, bis Du spoatlich, du Süaßa :LOL:

  • :LOL::LOL::LOL: voll krass de Bea :anbet: .


    Schön dass die Zwei sich immer besser einleben und Mogli sich nun mehr bewegen traut und seiner Mausi folgt :hurra::hurra: .


    Schöne Bilders :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!