65187 TH Wiesbaden - Nymphensittich Paar

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hatte mich bezüglich der beiden erkundigt, da ich immer mal wieder über Gesellschaft für Molly und Hubert nachdenke und folgende ausführliche Antwort erhalten:


    ....
    "Da Aja schon sehr wackelig auf den Beinen und an Fliegen gar nicht zu denken ist, denken wir, dass eine Vergesellschaftung schwierig werden könnte. Die zwei Nymphen leben bei uns (leider) in einem großen Käfig mit vielen Klettermöglichkeiten und kleinen Etagen-Brettern, sodass Aja überall hinklettern kann. In die Flugvoliere kann sie daher leider nicht, da auch die Gefahr zu groß ist, dass sie durch einen Schreck zu tief fallen könnte. Ihr Partner Chad hat sich diesem Leben angepasst und ist daher auch ein schlechter Flieger.
    Wir hatten uns für die zwei Nymphen Leute vorgestellt, die Aja noch verwöhnen, da wir nicht sagen können, wie lange der kleinen Maus noch bleibt."
    ...



    Ob Aja nun krank oder einfach alt ist weiß ich leider nicht, aber vielleicht hat ja jemand mit behindertengerechter Fußgängerausstattung noch Platz für dieses Liebespaar....

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer im Herzen: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Off Topic:

    Das hilft jetzt hier gar nicht, aber ich muss einfach mal loswerden, dass mir das echt das Herz zerreißt, dass die beiden niemanden finden :weinen:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Die beiden scheinen vermittelt zu sein. Der Link funktioniert zwar noch, ist aber über die Tierheimseite nicht mehr abrufbar.