Unser Nymphenparadies - Zimmervoliere -

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wow, die sieht echt toll aus!

    In einer WG mit Jojo-Abdullah, Fatima, Leyla, Kim, Ferdinand, Kai-Uwe und Toni :-)


    In Gedanken sind Tiffy, Murat und Mustafa bei mir.

  • Danke für die netten Worte



    Uns gefällt unser neues Zuhause

  • Wir haben es uns einfach gemacht:
    Drei Bambus(natur)-Rollos als Wandschutz und zur Abgrenzung der Schlafecke
    Sieht gut aus, da aus natürlichem Material und ist schonmal besser als eine weiße Wand sehen zu müssen



  • Klasse :top: Das gefällt mir so richtig, richtig gut :yes:


    Bzgl. der Metalldampflampen

    Was wir uns noch anschaffen werden ist ein Metalldampfstrahler für Vögel, um einen Sonnenplatz anbieten zu können.

    Und jetzt hatte @SabineAC69 letzte Woche von einem Seminar zum Thema berichtet, wo von Metalldampflampen wegen möglicher Augenschäden abgeraten wurde. Ich werde deshalb nun doch keine anschaffen.

    Genau, wir hatten am Sonntag im Chat darüber gesprochen. Ich habe ganz aktuell letzte Woche an einem Webinar zum Thema Kunstlicht teilgenommen. Dort haben sowohl ein Physiker (einer seiner Aras hat dadurch einen Augenschaden davon getragen), ein Biologie als auch ein VKTA vor möglichen Augenschäden durch Metalldampflampfen gewarnt.

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von SabineAC69 ()

  • Danke für die Info.


    Vielleicht sollten wir dafür ein neues Thema eröffnen. Das wird bestimmt auch Andere interessieren