Wetterbedingter Wahnsinn

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    Wir haben heute den 31.12.2017 und in München herrschen Sonnenschein und heftige Windböen. Temperaturen um 16 Grad. Derzeit habe ich im Vogelzimmer das Fenster geöffnet und die Bande sitzt vor dem Vogelgitter und spielt verrückt vor Übermut. :baeh:
    Punkt 12 Uhr beginnt die Glocke der nahegelegenen Kirche zu schlagen, was immer dazu führt, dass die Bande für kurze Zeit die Schnäbel hält und andächtig lauscht. Doch sobald die Glocken verklingen scheinen sie der Meinung zu sein, dass sie nun ihren Senf zum Tagesgeschehen in doppelter Lautstärke preisgeben müssen. :tock:
    Wie reagieren eure Federträger auf bestimmtes Wetter?

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Aber sicher reagieren die Vögel auch auf das Wetter :yes: Ich kenne eine Züchterin bei der aktuell mehrere Papageienarten in Aussenvolieren, die angefangen haben zu brüten.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Nach reichlich frischluft auf dem Balkon halten meine gerade nun gerade Siesta :bubu:


    Ansonsten aber.... sind die wie bisher normal und geniessen einfach das Wetter das es öfters und länger rausgeht auf den Balkon.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Besser ist das. :top:


    Hier haben heute schon wieder einige diese ätzend lauten Böller gezündet. :daumenR: Die gehören einfach verboten. :dafuer:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hier ist auch den ganzen Tag das Fenster vom VoZi offen. Die Muppels sitzen abwechselnd am Fenster und schreien die Wildvögel am Winterbuffet an. Natürlich nur so lange sie in gebührendem Abstand sind :D .

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hier ist norddeutsche Regenzeit und entsprechend sind sie brutig - wie eigentlich jedes Jahr um die diese Zeit.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Hier wurde gestern auch ganz schön heftig geballert, aber nachdem die Rollos unten und die Fenster zu waren, war es für die Vögel einigermaßen o.k.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hier würde Silvester wie immer verpennt. :bubu:


    Um 2:00 hat Anton dann noch ein Neujahrskonzert gegeben. :balzen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Bei mir wurde Sylvester auch verpennt. Um 1 signalisierten mir beide,dass das kleine Sylvesterlicht und das leise Radiogedudel jetzt ausgeschaltet werden könnte und man schlafen möchte :yes:


    Dafür sind sie dann heute völlig ätzend :schock:
    Sie schreien beide nur rum und sind überbrutig X( Das waren sie gestern nicht.
    Ich hoffe morgen ist alles wieder normal


    Wobei dieses Wetter zum brutig werden einlädt :schock:

    Einmal editiert, zuletzt von Muffin88 ()

  • HIer wurde das neue Jahr mit einem Ei begrüßt :(


    Alle vier sind ziemlich brutig, aber nur Alkira treibt es wieder mal so extrem. Nemo und Miriyan beschränken sich auf das Zerstören alter Zeitungen auf dem Küchenschrank (irgendwie müssen sie sich ja beschäftigen, wenn Alkira sie aus dem Käfig scheucht ;) )

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Bei uns wurde extrem geknallt.... seid ich hier wohne (und das sind nun schon über 30 Jahre) war solches noch nie da gewesen 8o
    Es fing 15 min vor an und endete knapp 40 min. danach.


    Unser Wohnhaus steht ca. 15 Schritte vom Wald entfernt ( dahinter kommt dann kilometerweit nur Wald) und man bekommt normalerweise kaum etwas mit.... doch diesmal war es anderst.


    Der Himmel wie auch der Wald stand von Raketen etc... hell erleuchtet da, ununterbrochen knallte es... Heuler.... Raketen.... Böller etc... 8o:ohnmacht:
    Jedoch hatte sich keiner meiner Vögel daran gestört.... alles ganz ruhig und entspannt, auch als auf unserem Fenstersims ( Rolläden waren alle ganz unten) so ein paar Ladykracher liegen blieben und losgingen :yes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hier wird gepuschelt , Melo und Maja .Melo Und Maja sind immer unter dem Fernsehsessel zugange .Aber Eier gibt es noch keine .
    Racker und Lilli machen es eh immer wieder aber brutig in dem Sinne das die Loslegen wollen ist nicht .
    Michell und Lisa machen nichts mit puscheln , Michell würde ja gerne doch Lisa macht keine Einladung .
    Michell hat ja einen bestimmten Ast ,wo er sich selber bepuschelt .
    Da hatte Julian auch immer sehr neugirig geguckt , wenn Michell das gemacht hat .
    Zur Zeit sind meine eher bei mir schmusen ,als das Getreibe .
    Meine Nymphen waren sehr relaxt gewesen mit dem Geknalle , und ich kann die Fenter nicht verdecken , ich habe denen was Licht angemacht .
    Aber alle blieben still sitzen und guckten ein wenig .
    Keiner ist rum geflogen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Bei mir es auch irgendwie schlimmer :schock:
    Je schummriger es ist,desto puscheliger sind sie!!! Ich denke bei mir kommt ein Ei ;(


    Schade,dass Wetter und die Zeitumstellung machen alles kaputt. Meine waren jetzt 1 Jahr weder richtig brutig noch kamen da Eier. Ich hoffe das es wie immer nach nur einem Ei gegessen ist. Vielleicht könnt ihr mit die Daumen drücken :daumen:

  • Die Eiererfahrung habe ich ja derzeit in sehr lebendiger Form. Drei unerwartete Küken, davon ein kleiner Mickerling um dessen Leben wir derzeit kämpfen. Und genau aus dem Grund wollte ich nicht brüten lassen. Aber die Geier haben mich überlistet.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Gestern und heute war das Wetter absolut schön bei uns in Bayern. Was natürlich bedeutet, dass ich die Fenster richtig schön lange auflassen konnte.
    Und sogar die Babys die ihre Box schon verlassen haben, sind zielstrebig zu den Sitzplätzen am Fenster abgewandert. Happy das bisherige Sorgenkind saß dann am äußeren Rand der Box und hat ganz neidisch rüber geguckt. Aber er wird wohl noch ein paar Tage in der Box bleiben. Er hinkt halt doch ein wenig hinterher.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Schön das der Nachwuchs die Sonnenstrahlen geniest da binn ich gespannt wie Neugirig Happy dann auf die umgebung ist wenn Happy ausgezogen ist .
    Ob Happy sich dann seinen Geschwistern dann wieder anschliest und die im Trupp dann alles erkunden .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!