Hahn oder Henne ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Hahn oder Henne ?

Ein herzliches Hallo an alle.
      Seit vorgestern bin ich nun stolze Halterin von 2 süßen Nymphen.
      Bobby und Cori... Da ich gelesen habe, dass man am besten einen Hahn und eine Henne zusammen halten sollte, habe ich meinen Wunsch dementsprechend beim Züchter geäußert. Und da sind sie nun! :herz: :verliebt:
      Bei Bobby war sich der Züchter nicht 100% sicher, ob er ein Hahn ist. Nach langem durchlesen bin ich jetzt auch noch unsicher geworden. Piepen tun beide genau gleich.. Kommen ab und zu auch schon auf meine Hand oder zu mir, wenn ich Singe. :herz: :whistle: :dance:
      Manchmal streiten bzw hacken sie sich gegenseitig an... Hoffe das ist normal ?
      Ich lasse mal einige Fotos da.
      Beide sollen um die 8 Monate alt sein... War sich da aber auch nicht 100% Sicher.
      Hoffe mir kann jemand weiter helfen. :gruebel: :engel:
      Liebe Grüße MamaJoli, Bobby und Cori :herz: :herz: :herz:
      Bilder
      • 20171210_174528.jpg

119,93 kB, 487×650, 5 mal angesehen
      • 20171210_174428.jpg

84,39 kB, 487×650, 3 mal angesehen
      • 20171210_173725.jpg

99,86 kB, 487×650, 3 mal angesehen
      • 20171210_174603.jpg

103,99 kB, 487×650, 5 mal angesehen
      • 20171210_174549.jpg

108,07 kB, 487×650, 3 mal angesehen
      • 20171210_174611.jpg

97,99 kB, 487×650, 3 mal angesehen
      • 20171210_174605.jpg

102,46 kB, 487×650, 3 mal angesehen
    • Ja Cori müstse ne WF Hahn sein ,der sich am umfärben ist (kopf).

Und sie müsste ne Zimt Perle sein.
      Streiten bzw hacken ist normal.
      Nur gerade bei Futter gabe solltest du darauf achten das beide auch eine Sitzstange haben.
      Und das Futter in die mitte.

Dann kommt es auch weniger zum streiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White-Birdy ()

• Hallo und herzlich willkommen. :welcome:

Wenn das Alter stimmt dann hast Du wie White Birdy schon richtig schrieb einen umfärbenden wildfarbenen Hahn und eine Zimt geperlte Henne

Hast Du schon unseren Wegweiser entdeckt? Da findest Du viele hilfreiche Infos. Auch über Sitzstangen. Da tauscht Du Deine besser gegen Naturäste aus. Solche Knabberstangen aus dem Handel sind eigentlich nicht wirklich geeignet, weil sie oft Bäckereinebenerzeugnisse und ähnlich beinhalten. Vielleicht hast Du ja Lust statt Weihnachtsplätzchen mal was für Vögel selber zu backen: nymphensittich-wegweiser.net/rezepte.html
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
      Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt: