Gipsy und Felix

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da ich schon 2 junge Hähne habe...und der unverpaarte ständig an der Henne klebt würde ich schon gerne für ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis sorgen... nur leider scheint das mit den Hennen nicht so einfach zu sein:whistle:

  • Stell am besten eine Suchanzeige in das Forum hinein! Das hilft dir bestimmt, fündig zu werden.:top:

    (Hier könntest du auch gleich ein neues Zuhause für Maxi finden)

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:

  • Du bist leider nicht die erste, der das passiert ist :knuddel:.


    nur leider scheint das mit den Hennen nicht so einfach zu sein:whistle:

    Daher raten wir lieber zu Abgabevögel ab mind. 1 Jahr, denn hier steht das Geschlecht in den meisten Fällen fest.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 2 Schnuckis: Nicki und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und mein süßer Bub :herz: Spike 20.01.2022 :herz:

  • Ich werde noch ein bisschen warten...aber es ist schon irgendwie komisch...Maxi zwitschert und möchte dann von Felix gekrault werden???? Die Melodie ist zwar auch die, die die älteren Hähne zum Besten geben klingt aber irgendwie quitschig. Ich möchte Maxi nicht noch eine Feder rupfen...hätte ich gewusst, dass Es nicht weiss was es ist hätte ich die Schwanzfedern gut zum DNA Test schicken können...:idee::daumenR:

    Links Maxi... rechts Felix

  • Nach mehr als 3 Jahren sind wir vom Nymphivirus voll erwischt. Jeder ist einzigartig und erst in einem Schwarm entwickeln haben sich unsere am Anfang sehr zurühaltenden Herrschaften zu kleinen mutigen Eroberern entwickelt.

    Unsere Herrschaft lebt im Wohnzimmer mit ca. 48 qm und hat das Zimmer zum Vogelzimmer gemacht.

    Hier nun ein paar Bilder:

    Gipsy mit Ihr fing Alles an

    Sie ist eine sehr entspannte Dame die sich gleich 2 Ehemänner gönnt.

    Felix und Moppi

    Links der liebe Felix und rechts der Moppi, dem ich damals beim Einzug die Schwanzfedern geklaut habe :schock:

    Mein Pärchen Moritz und die süße Elly

  • Na, die Gipsy ist mir ja eine :D

    Ein total goldiger Schwarm :verliebt: und 48m2 ist ja echt mega!

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

  • Meii so eine süße Bande :verliebt: :verliebt: ein bunter Mix ...schön dass euch der Nymphi-Virus erwischt hat. :D

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Muppels Chipsy & Coco und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Die Elly ist unser Glückstreffer, durch Zufall habe ich sie bekommen. Sie kam aus Einzelhaltung von einer älteren Frau und jemand hatte sie vorübergehend zu seinem Hahn gesetzt. Die Beiden möchten sich aber garnicht....bei Moritz war es allerdings Liebe auf den ersten Blick :balzen: und er konnte sie davon überzeugen, dass sie ein Nymphi ist und kein Mensch.

  • Sie hilft gern bei der Hausarbeit und schaut, dass kein dreckiges Geschirr vergessen wir.


    Aber wie fast jede Frau mag sie Handtaschen in jeder Form

    Und ein bißchen Dösen und aus dem Fenster schauen geht immer

  • Was ne Zuckerschnecke. :verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • So ne süße und hübsch noch dazu. :verliebt: bin bissl neidisch. Schmelz :herz:

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Muppels Chipsy & Coco und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!