Vogel wackelt so mit kopf

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ist das süß :verliebt::verliebt: .


    Ich wünsche Tweety eine schnelle :GBes::daumen::hoff1: .


    Ich habe dir eine PN geschickt ;)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ach Gottchen :tongue: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :verliebt: Ach Gott ist das süß :herz:
    :herz: Das ist ein Bild für die Götter :herz::verliebt:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Dankeschön.


    Fliegen klappt immer noch gar nicht aber ich habe das Gefühl dass das kopfwackeln etwas besser ist. Tagsüber darf er nun in der voliäre sein aber nachts kommt er lieber wieder in seine n séparée-das ist einfach sicherer und besser gepolstert.


    Ich hoffe so sehr dass die fettwerte morgen Abend besser sind...

    :fly: Tweety & Bertha :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny, Dino, die kleine grüne Kimba sowie der kleine blaue Zazou :herz:

  • :daumen::daumen::daumen: und weiter :GBes: an den kleinen Schatzebub :verliebt:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Danke!!

    :fly: Tweety & Bertha :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny, Dino, die kleine grüne Kimba sowie der kleine blaue Zazou :herz:

  • Ich finde zwar auch, dass es besser klingt, aber dennoch nach wie vor ganz schön heftig. Hier sind auch weiter alle :daumen: gedrückt und ganz dolle :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke!!


    In 10 Minuten hab ich Feierabend, dann gehts schnell nach Hause, Tweety einpacken und ab zu Fr. Dr. Reball.


    Bericht folgt!

    :fly: Tweety & Bertha :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny, Dino, die kleine grüne Kimba sowie der kleine blaue Zazou :herz:

  • Dann mal :daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Also Frau Taube findet auch dass der Kopf schon deutlich besser ist und er kaum
    Noch wackelt.


    Der eisenwert ist um 3 gestiegen - zwar noch nicht gut aber kurz vor 40 (40 sollte Minimum sein) darum gab es heute nochmal eine Eisen Spritze.


    Dann das Blut:


    Letzte Woche war der Fettgehalt im Blut total milchig, also man konnte nicht durchschauen. Heute war das fett klar, war sehr gut ist. Blut wurde heute nicht ins Labor geschickt da sehr wahrscheinlich der Fettgehalt einfach noch sehr hoch ist.


    In der 2. Januarwoche hab ich wieder kontrolltermin und bis dahin heißt es weiterhin täglich Medizin in den Schnabel, ins Wasser und übers Futter geben.


    Aber es schlägt wenigstens an und darum war sie nun sehr zuversichtlich dass Tweety wieder wird.


    Er ist zwar noch nicht über den Berg aber kurz vor der Spitze :)

    :fly: Tweety & Bertha :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny, Dino, die kleine grüne Kimba sowie der kleine blaue Zazou :herz:

  • Das ist ja schön, das es bergauf geht :top: . Dann mal weiterhin ganz dolle :GBes: .


    Dass er Eisenmangel hat, ist echt ein Ding. Da ist doch in Hirse viel von drin. Ich hätte nie gedacht, dass Nymphies da einen Mangel bekommen könnten :nixw: . Schon verrückt, scheinbar ist immer irgendwie alles möglich.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja langsam glaub ich echt ich zieh die komischen Fälle an...


    Vogel der vo heut auf morgen nicht mehr fliegen kann und durch Laser-Akupunktur klappts nach dem zweiten mal wieder


    Vogel mit Herzproblem


    Vogel mit Arthrose in den flügelgelenken


    Vogel mit Eisenmangel und zu viel fett im Blut obwohl der Vogel nicht dick ist....


    Zinkvergiftung und daraus resultierenden dauerrupfer


    Wellensittich mit fettödem am Bauch das man nicht entfernen kann


    Hach ja.... es reicht find ich

    :fly: Tweety & Bertha :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny, Dino, die kleine grüne Kimba sowie der kleine blaue Zazou :herz:

  • Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Juhu es gibt weitere Fortschritte:


    Hab mit Tweety (der seit 5 Tagen nun wieder 24 Stunden in der voli ist) heute früh "hüpfen" geübt, da das ja auch gar nicht ging.


    Also Tweety auf den Finger und 10cm über den Boden gehalten. Und siehe da- er hüpft runter und fällt nicht auf den Schnabel. Freude!!


    Tweety wieder auf den Finger und Übung 4x wiederholt. Alles gut


    Dann Tweety vor Ast gehalten - er hüpft rüber und landet ohne zu schwanken. Noch größere Freude!! Auch das 5x wiederholt und er sicher gelandet.


    Dann mal mit 30 cm Abstand Probier - erfolgreich geflogen. Riesenfreude!


    Dann Probe auf Exempel:


    3 m von voliäre weggegangen: Tweety fliegt recht gut und landet ebenfalls perfekt. Ausflippvorfreude!!!!


    Er wackelt auch so gut wie gar nicht mehr mit dem Kopf...


    Ich hab ja nicht mehr daran geglaubt dass das wieder wird. Ich hatte die Befürchtung dasaß wasam Kleinhirn schon kaputt gegangen ist...

    :fly: Tweety & Bertha :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny, Dino, die kleine grüne Kimba sowie der kleine blaue Zazou :herz:

  • Das klingt doch schon mal gut. :dance:


    Weiterhin :daumen: und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!